Go to footer

Ein herzliches Grüß Gott aus Österreich

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Ein herzliches Grüß Gott aus Österreich

Beitragvon blaueslieschen » Do 20. Jan 2022, 17:40

Hallo an @lle Backfreunde da draußen,

mein Name ist Regina, bin schon in Pension weil doch schon älterer Jahrgang :sp :sp
Ich koche und backe mein Leben lang schon gerne. Und jetzt habe ich - pandemiebedingt - das Brotbacken für mich entdeckt. Das braucht viel Wissen, Geduld und Können.
Mein 1. Versuch mit Roggensauerteigbrot war Anfängerglück. Das Brot war nicht nur (fast) perfekt, es schmeckte auch so.
Mein 2. Versuch ging etwas daneben. Das Brot war zu sauer/salzig und
heute mein 3. Versuch war geschmacklich spitzenmäßig. Leider ist mir durch Untergare das Brot seitlich aufgeplatzt.

Ich habe mich hier angemeldet um aus euren Erfahrungen zu lernen. Also dann: auf gutes Backen und Erfahrungsaustausch
blaueslieschen
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Jan 2022, 12:45


Re: Ein herzliches Grüß Gott aus Österreich

Beitragvon hansigü » Do 20. Jan 2022, 17:57

Hallo Regina,
herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Schön, dass dich der Virus erwischt hat, ne nicht der, der uns allen das Leben vermiest, den Backvirus meinte ich, der uns das Leben versüßt! :D
Wir sind gespannt auf deine Backwerke und gerne tauschen wir uns mit dir aus! .adA ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11592
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Ein herzliches Grüß Gott aus Österreich

Beitragvon Espresso-Miez » Do 20. Jan 2022, 17:57

Ja, dann mal Herzlich Willkommen! aus dem benachbarten Bayern!

Viele Grüße,
die Miez
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2654
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Ein herzliches Grüß Gott aus Österreich

Beitragvon UlliD » Do 20. Jan 2022, 21:49

Und auch aus der Lausitz kommen Willkommensgrüße :top :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 1280
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Ein herzliches Grüß Gott aus Österreich

Beitragvon _xmas » Do 20. Jan 2022, 23:34

Es braucht Geduld und viel Liebe, ein wunderbares Brot zu backen. Perfektionismus ist zunächst nicht angebracht - es darf also auch mal was "in die Hose gehen", zu Altbrot geschreddert werden oder im Hühnerstall landen. Sei herzlich willkommen.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14218
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen



Ähnliche Beiträge

Gruß vom linken Niederrhein und eine Frage
Forum: Willkommen
Autor: radlerin
Antworten: 3
Einen lieben Gruß in die Runde
Forum: Willkommen
Autor: Maia1987
Antworten: 2
Ein herzliches Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet
Forum: Willkommen
Autor: Karin
Antworten: 4
Ein Herzliches Hallo aus Portugal
Forum: Willkommen
Autor: Macmurphy
Antworten: 13
Grüß Euch!
Forum: Willkommen
Autor: grenzgriller
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz