Towm hat geschrieben:Leya, super, das ist dir echt toll gelungen, immer schön, die Fortschritte zu beobachten.
Super spannend, ich hab mir jetzt auch mal einen Ruck gegeben und mir das Buch auch gekauft, statt mich durch alle möglichen Blogs und Foren zu wühlen hab ich dann mal alle Infos gebündelt, bin sehr gespannt auf die Lektüre!
Dankeschön
. Dein Brot sieht lecker aus und die Porung ist für deine junge Madre schon ordentlich. Ich muss auch mal wieder ein paar neue Versuche starten, das Thema ist bei mir in den letzten Wochen etwas eingeschlafen. Der Plan war die nächsten mit Kühlschrankgare zu machen, weil das Stabilität in den Teigling bringt und die offene Krume unterstützt.
In dem Buch sind nützliche Tipps zu den einzelnen Parametern, insbesondere durch seine empfohlene
Stitching-Methode schaffe ich es inzwischen in weiche Teige genug Spannung reinzubringen (vorher hatte ich oft blinde Ausbunde bei weichen Teigen, mit der Methode bekomme ich meist ein schönes Ohr).
Es gibt so viele verschiedene Vorgehensweisen, was für den einen perfekt funktioniert, klappt für den anderen gar nicht - ich schätze jeder findet irgendwann seinen eigenen Weg.
Ich habe mich auf folgende Rahmenbedingungen festgelegt
- Versuche mit einigen wenigen Rezepten (am besten wäre immer ein Rezept zu verwenden, aber ich brauche Abwechslung)
- Notizen zu Teigbeschaffenheit, Temperaturen, Garzeiten, Ergebnis etc.. So kann ich die Versuche über einen längeren Zeitraum miteinander vergleichen.
- Pro Versuch (möglichst) immer nur einen Parameter verändern.