Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez
Kearvaig hat geschrieben:Ich werde das verwendete T65 mal entsorgen und auf einen anderen Lieferanten wechseln. Vielleicht ist das Mehl ja einfach nicht ok. Und Hefe nehme ich im Hauptteig auch nur noch ein Drittel, es ging immer noch zu schnell hoch.
Hesse hat geschrieben:Hatte es noch gestern Abend/Nacht hergestellt und meine Frau hatte es heute Morgen bereits zerteilt.
Sheraja hat geschrieben:Dann gabs noch ein 5 Saaten Quark Brot aus dem Brotbackbuch 1 der Wildbakers
...
...
Diese Woche nun Backpause.
Steinbäcker hat geschrieben:Im Westen nichts Neues!
Freestyle in Meisenknödel-Edition, ... Na, geht doch.
hansigü hat geschrieben:Links: Schwarzroggenbrot
Anschnitt Schwarzroggen
Mikado hat geschrieben:An den Seitenkanten und am Boden sind Wasserstreifen zu sehen.
Vielleicht war der Teig zu feucht? Oder die Backtemperatur zu niedrig?
hansigü hat geschrieben:ich denke keins von beiden, es ist sowieso verwunderlich, dass das so funktioniert
hansigü hat geschrieben:Jens, bevor du das Mehl wegschmeißt, dann schicke es lieber mir
Hab leider nicht so viel Erfahrung mit weizenlastigen Teigen, aber kann es sein, dass der Teig zu warm war? Bei den derzeitigen Temperaturen wäre das gut möglich.
Backergebnisse und -Erlebnisse 18.11.-23.11.2019 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: UlliD Antworten: 36 |
Backergebnisse und Erlebnisse vom 31.01. - 06.02.2011 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: Greeny Antworten: 218 |
Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 26.9.-2.10.2022 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: Espresso-Miez Antworten: 59 |
Backergebnisse und -erlebnisse vom 23.04.-29.04.2018 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: hansigü Antworten: 54 |
Backergebnisse und -Erlebnisse von 26.4. -2.5.2021 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: Espresso-Miez Antworten: 69 |
Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse
0 Mitglieder