Go to footer

Backerlebnisse und -ergebnisse vom 25.09 - 01.10. 2017

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backerlebnisse und -ergebnisse vom 25.09 - 01.10. 2017

Beitragvon hansigü » Sa 30. Sep 2017, 22:35

Irmgard, das Mittagessen hätte mir auch gemundet .dst :top und dann der Nachtisch auch :hu

Rochus, die Brote sind wie immer :kl

So, und die Brötchenteiglinge sind für morgen früh im Kühli. :tL
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11564
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backerlebnisse und -ergebnisse vom 25.09 - 01.10. 2017

Beitragvon Naddi » So 1. Okt 2017, 08:50

Auch im Hexenhäuschen gab es gestern Flammkuchen :hx

Flammkuchen mit Pilzen & Petersiliencreme :hu
Bild
Bild

Was würde besser dazu passen als ein Elsässer Riesling :hk
Bild
Vor einigen Jahren bei einem Kurztrip ins Elsass direkt beim Weingut gekauft.
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backerlebnisse und -ergebnisse vom 25.09 - 01.10. 2017

Beitragvon Andreas! » So 1. Okt 2017, 14:26

Hallo,

tolle Ergebnisse diese Woche! :kl Ich habe mich von dem herbstlichen Hype zum Flammkuchen anstecken lassen und auch welche gebacken, hier die vegetarische Variante mit Tomaten, roten Zwiebeln, Ziegenfrischkäse, Frühlingslauch und schwarzen Oliven - im Ferrari-Ofen ein Traum!

Gruß, AndreasBild

P.S.: Naddi, eine Zeller Schwarze Katz von der Mosel geht auch recht gut...
Machen ist wie Wollen, nur krasser!
Benutzeravatar
Andreas!
 
Beiträge: 508
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:35
Wohnort: Bochum


Re: Backerlebnisse und -ergebnisse vom 25.09 - 01.10. 2017

Beitragvon Marie » So 1. Okt 2017, 15:10

bei uns gab es auch Flammkuchen. die ersten selbstgemachten. daher sind sie jetzt optisch nicht so ganz gelungen. hätte sie bischen üppiger belegen sollen, hatte das mit dünn belegen, wohl zu wörtlich genommen. geschmacklich aber dafür hervorragend.

hatte von Lutz, das Rezept https://www.ploetzblog.de/2017/01/14/al ... ammkuchen/ und noch 50 g von meinem Hefewasser-LM rein. bei 250°C ca 8 bis 10 Minuten gebacken. die grünen waren vegetarisch.
belegt waren die normalen mit: Schinken, Salami, Paprikawürfel, geriebenen Emmentaler, Lauchzwiebeln, Pilzen.
die vegetarischen mit: Oliven, Kapern, Pilze, Lauchzwiebeln, Zwiebelringen, Gorgonzola.



Bild



Bild


Bild



Bild
Liebe Grüße

Marie
Benutzeravatar
Marie
 
Beiträge: 255
Registriert: So 23. Okt 2016, 19:58


Re: Backerlebnisse und -ergebnisse vom 25.09 - 01.10. 2017

Beitragvon Espresso-Miez » So 1. Okt 2017, 16:12

Ich glaub, ich muss ganz dringend auch mal wieder Flammkuchen haben.... sieht alles soooo lecker aus!

aber zunächst braucht´s Brot für die nächsten 3-4 Tage....
Mein Roggenmehl wird knapp, daher hab ich heute bzw. gestern ausnahmsweise mal roggenarm gebacken: in Anlehnung (!) an Michas Schusterbrot: http://salzkorn.blogspot.de/search?q=schusterbrot

Emmer war aus, daher eine Mischung aus Kamut-VK und Einkorn-VK,
den Kefir durch Joghurt ersetzt,
mein ST ist aus D1050,
und als Weizenmehl hab ich ausschliesslich 1050 genommen.
ausserdem wogen meine Kartoffeln ca 30g mehr....

gestern nachmittag geknetet - und das ist heute früh dabei rausgekommen, nach ca 18h bei 5-6°C Stückgare im Kühli :


Bild

Viele Grüße von der Miez!
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2643
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Backerlebnisse und -ergebnisse vom 25.09 - 01.10. 2017

Beitragvon miiiii83 » So 1. Okt 2017, 16:15

Ooops, I did it again :lala : Friesenkanten!
Bin jetzt endlich Besitzerin eines Lochblechs und bilde mir ein, dass jetzt die Seiten endlich fest und nicht mehr schlabberig sind und das ganze Brötchen an Knusprigkeit gewonnen hat.
Bild
miiiii83
 
Beiträge: 36
Registriert: So 1. Jan 2017, 11:58


Re: Backerlebnisse und -ergebnisse vom 25.09 - 01.10. 2017

Beitragvon Little Muffin » So 1. Okt 2017, 19:33

hätte sie bischen üppiger belegen sollen, hatte das mit dünn belegen, wohl zu wörtlich genommen


Ich weiß gar nicht was du hast, die sind doch perfekt belegt. Flammkuchen sind ja keine Quiche.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11758
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backerlebnisse und -ergebnisse vom 25.09 - 01.10. 2017

Beitragvon Naddi » So 1. Okt 2017, 19:48

Herbstzeit = Apfelzeit :xm

Apfelkuchen mit Salzbutterkaramell
Bild
Bild
Bild
Und nein das ist kein Apfelschnaps oder -brand :hk sondern Ingwerlikör ;) man muss ja etwaigen Erklältungsbazillen vorbeugen :XD
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backerlebnisse und -ergebnisse vom 25.09 - 01.10. 2017

Beitragvon hansigü » So 1. Okt 2017, 20:22

Naddi, die Apfeltarte sieht aber wirklich sehr lecker aus .dst
Und der Flammkuchen auch! :top
Wollte heute eigentlich auch was Apfelmäßiges backen, aber die Faulheit hat heute mal gesiegt :lala
Da wir morgen zum Hochzeitstag Kaffeetrinken zu unserem Lieblingschocolatier in Erfurt gehen, ist es auch nicht so schlimm! :ich weiß nichts

miiii, macht nix, wenn es immer daselbe ist, hauptsache wir sehen was Gebackenes :D :top

Miez, schönes Brot ist das geworden :top

Marie, Flammkuchen werden so belegt wie bei dir, da hat Daniela schon recht, :hu :hu :hu

Andreas, sehr üppig belegt der Flammkuchen, geht eher als Pizza durch, aber sieht lecker aus .dst

Hier noch die Knusperbrötchen von heute morgen. Hatte das Rezept in meiner NBL gefunden und gedacht das machste. Sie sehen heller aus als sie sind. Das Caramellmalz von Schelli hat eine schöne dunkle Krume gemacht und der Geschmack ist auch hervorragend!

Bild

Bild
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11564
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backerlebnisse und -ergebnisse vom 25.09 - 01.10. 2017

Beitragvon SteMa » So 1. Okt 2017, 21:13

Da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen, wenn ich die Backwerkes sehe.

Bei uns gab es Hamburger-Brötchen, Coleslaw und Pulled Pork.

Bild


Bild
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz