Go to footer

Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.201

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.201

Beitragvon Greeny » Mo 23. Sep 2013, 06:14

Moin moin

Auf auf in eine neue und unbenutzte Backwoche.

Ich wünsche uns allen viel Spaß und vor allem Erfolg.

Wer noch mal in der gebrauchten Backwoche etwas schauen möchte. :ma
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Naddi » Mo 23. Sep 2013, 06:23

big_gaehn morgen zusammen :BT

@ Cheriechen: :p machst mich ganz verlegen :p

@ Inge: wow hast Du ne Großfamilie :ich weiß nichts

@ Kerstin & Cheriechen: hab gestern auch nochmals 2 Stempel bestellt :cha jetzt können wir stempeln, was das Zeug hält :st

Schiebe gleich ein 1-2-3 LM Rumfort Brot in den Ofen, aber erstmal mehr Kaffee :ma
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Greeny » Mo 23. Sep 2013, 06:32

Moin moin

Da hat sich mein Naddi schon reingemogelt. :BT

Ich wollte noch schnell ein paar Startbilder in die Woche werfen.

Kürbisvulkan"stuten" :mrgreen:
Bild

Bild

Bild

Diesmal habe ich noch eine kleine rumfort-Banane mit zum Kürbismus gegeben, schmeckt man so direkt jetzt nicht, vielleicht wäre das im direkten Vergleich anders.
Der gute Löffel LM muss wohl für die Explosion des Ganzen verantwortlich sein.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Naddi » Mo 23. Sep 2013, 06:35

@ Greeny: :del ich mops mich mal nen Scheibchen zum Frühstück :katinka .... :ma
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Little Muffin » Mo 23. Sep 2013, 07:18

Morgen! Schönes Brot! Nach welchem Rezept haste den " Vulkan" gebacken?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8537
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Naddi » Mo 23. Sep 2013, 07:26

Little Muffin hat geschrieben:Morgen! Schönes Brot! Nach welchem Rezept haste den " Vulkan" gebacken?


Ich glaub, es ist dieses hier das mag Greenys Liebste doch so gern :cha
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Little Muffin » Mo 23. Sep 2013, 07:49

Danke, muß ich auch mal testen. :st
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8537
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Naddi » Mo 23. Sep 2013, 07:51

Gerne doch :del muss ich auch noch backen...

Aber erst einmal hab ich schon gebacken :mrgreen: 1-2-3 LM Rumfort Brot
Bild

So jetzt muss sich Naddi aber mal in den.... treten und .adA gehen :p
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Kerstin64 » Mo 23. Sep 2013, 08:03

Hallo Nadja,
freue mich auf's Stempeln! :kl
Welche Stempel hast du denn bestellt? Verrate es mir bitte, ich liebe Küchengeräte...!
...und wo finde ich das LM 123- Brot? Da ich meinen LM einmal wöchentlich auffrische und natürlich nichts wegwerfe ( packe ihn zwar auch in fast jeden Teig dazu) , bin ich doch immer auf der Suche nach einem Rezept, daß ne größere Menge verträgt. :hx
Greeny, dein Kürbisvulkan sieht echt toll aus! :top
Ich habe viele Butterkürbisse im Garten, sind aber noch nicht reif-ich hoffe sie schaffen es bis zum ersten Frost....! :tip
Das Eintagsbrot vom Samstag schmeckte heute zum Frühstück ganz toll! Ich habe sowieso den Eindruck, daß selbstgebackenes Brot nach 2-3 Tagen immer besser wird!? :ich weiß nichts

Unter der Woche werde ich nicht zum Backen kommen, da ich in dieser Woche um 13 Uhr zur Arbeit gehe...und abends bin zu müde! :heul doch
Aber ich freue mich schon, eure Backwerke zu bewundern!
LG Kerstin
Kerstin64
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 04:26


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Naddi » Mo 23. Sep 2013, 08:21

@ Kerstin:

Also ich hab bei Amazon die zwei Stempel für 7,99€ genommen - auf dem einen steht "Happy x-mas", auf dem anderen "Für Dich". Aber die kommen erst nächste Woche :eigens

Das 1-2-3 Brot ist dieses hier und mit LM funktioniert das ungefähr so:
- 4-5 Std. bevor der Teig entsteht den LM ansetzen, je 35g LM, Wasser und Mehl, verrühren und warm stellen zB Ofen mit Lampe (25-28 Grad)
- dann 1 Std. bevor geknetet wird, das Mehl Deiner Wahl mit einem Großteil des Wassers verrühren und zur Autolyse stellen
- beim Kneten nun den warm geführten LM, Salz und vorsichtig das restl. Wasser zugeben und hier hab ich jetzt schon weitere Zutaten mit zugegeben - gestern zwei übrig gebliebene Kartoffeln, grob zerquetscht oder ich hatte auch schon übrig gebliebenes Kartoffelpüree, Daniela hatte schon Kürbis mit drin oder waren es Kerne :? dann evtl. Salz anpassen :!:
- und WICHTIG als Sicherheitspuffer noch einen ordentlichen EL kalten LM :ich weiß nichts

Dann weiter wie im Rezept :sp

Ach ja jetzt fällt es mir wieder ein - mein Federweisser muss ja weg, deshalb gestern die Hälfte des Wassers durch Federweisser ersetzt :hk dachte mir, das könnte vielleicht zusätzliche Lockerung bringen ähnlich Rosinenwasser :xm
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon hansigü » Mo 23. Sep 2013, 08:28

Naddi hat geschrieben:
So jetzt muss sich Naddi aber mal in den.... treten und .adA gehen :p


Ach, du arbeitest? Ich dachte Backen und Kochen ist Deine Arbeit? :del

Hansi, arbeitet heute mal nicht, bin seit gestern :krank
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7361
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Maja » Mo 23. Sep 2013, 08:33

Guten Morgen!
Thomas ein schönes, sattes gelb, hat Dein Brot. Gefällt mir gut.
Dein Rumfortbrot ist Dir auch gut gelungen, Naddi.
Meine Saftkornbrot sind bereits im Ofen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Naddi » Mo 23. Sep 2013, 08:48

@ Hansi: :nts ist ja doof :krank zu sein. Gute Besserung :del Und ja ich arbeite neben kochen und backen noch :ich weiß nichts aber schöner Weise von Zuhause aus, deshalb kann kochen und backen neben her laufen :mrgreen:
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Kerstin64 » Mo 23. Sep 2013, 09:17

Bin jetzt ganz verwirrt....
ich dachte Greeny ist die tolle Frau mit dem Eis.... habe erst jetzt mitbekommen...Thomas... :XD
Aber das Brot muß ich unbedingt auch mal backen!
Nadja- arbeiten von zu Hause aus-das ist toll! Wünsche ich mir auch manchmal, dann brauchte ich aber noch nen Tiefkühlschrank für die Brotvorräte! :kh
Dein Brot sieht übrigens toll aus! :top
LG Kerstin.
Kerstin64
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 04:26


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Tosca » Mo 23. Sep 2013, 09:27

Hallöchen,
nachdem Thomas und Nadja schon so schöne Brote präsentierte haben, möchte ich mich mit
einem Hanseaten-Vollkornsaftbrot anschließen. Das Brot hat eine schöne saftige Krume und hat durch den Schrot im Brühstück etwas Biss.

Bild

Bild
Tosca
 


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Maja » Mo 23. Sep 2013, 09:40

Sehr schön, ute.
Meine Saftkornbrote sind derweil auch fertig geworden:
Bild
Bin auf Geschmack und Krume gespannt. Kann bestimmt nicht bis morgen mit dem Anschnitt warten.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon hansigü » Mo 23. Sep 2013, 09:41

Nadja, Danke für die Wünsche! Wird schon werden!
So ne Arbeit hätte ich auch gerne :ich weiß nichts
Da kann ich verstehen, wenn Du Dir selber mal in den Allerwertesten treten mußt :lol:
Ach ja, Dein Brot sieht auch supi aus, frag mich nur welcher Rum denn fort musste :?

Thomas, Dein Brot sieht schön gelb aus, würde gern auch ein Scheibchen probieren! :katinka

Habe doch glattweg vergessen von meinem letzten Brot ein Bild einzustellen. Hatte ja das Bauernbrotvon Gerd mit einem Altbrotquellstück gebacken. Also ich konnte gestern gar nicht davon lassen, meine es schmeckt noch einen Tick leckerer.
Das ist ein Emmes von mehr als 2100g geworden.

Bild

Bild

Nun bin ich just gestern Abend über Schellis Seite gestolpert und siehe da, er hat auch vor kurzem mit Altbrotquellstück bzw. Vorteig ein Roggenmischbrot gebacken. Das Altbrotmehl bzw.-brösel im Ofen noch angeröstet. Das werd ich dann auch mal probieren.

Upps, Ute hat sich dazwischen gemogelt :lol: mit wiedermal leckerem Brot!

Kerstin, tja so wird man hier vera....t :XD
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7361
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Oma Jassy » Mo 23. Sep 2013, 09:53

Wow, was habt ihr nur schon wieder für schöne Brote gebacken :top :top Eines schöner wie das andere. Ich bin gerade dabei ein Kürbisbrot zu backen. Hätte ich ohne dieses Forum im Leben nicht gemacht :tL Bin echt mal gespannt wie das schmeckt.
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:23


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Kerstin64 » Mo 23. Sep 2013, 10:16

Hier ist heute schon ganz schön was los! :ma
Die Saftkornbrote sehen echt klasse aus! :top
Hansi-auch dein Brot sieht total lecker aus! :top Was hast du denn für Beschwerden....Husten, Schnupfen ...? Ich wünsche dir auch gute Besserung! Mit der Verar....e hast du recht- man muß überall auf der Hut sein.... :XD !
Hab noch mal ne Frage: ich habe gerade gesehen, daß ich noch 1l Buttermilch im Kühlschrank habe, die weg muß-dachte an Buttermilchbrot von Ketex...! Da kommen aber nur 250ml rein.
Habt ihr spontan ein Rezept auf Lager, damit ich die gesamte Menge verbacken kann....?
Oder ich muß ein Riesen-Buttermilchbrot backen....!? :?
LG Kerstin
Kerstin64
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 04:26


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Oma Jassy » Mo 23. Sep 2013, 10:28

Hallo Kerstin, versuch doch mal das Zweisteiger hier. Hab ich schon ein paar Mal gemacht. Geht einfach, schnell und schmeckt gut. :top
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:23

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz