Go to footer

Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.201

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Lenta » Di 24. Sep 2013, 13:32

Daniela, nicht Schleifen machen das was man davor macht meint Maja.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Oma Jassy » Di 24. Sep 2013, 13:41

Ich hab heute mal das Hokkaido Milchbrot gebacken. Hatte ja Kürbis übrig und dachte fälschlicherweise auch, das da Kürbis reinkommt :l Da es schön weich ist wandert eins zu meiner Enkelin runter, die freut sich immer wenn sie weiches Brot bekommt. Hab aber nach einer Probescheibe essen gemerkt, das es noch nicht ganz ausgebacken war. Hätte also noch ein bißchen drinbleiben können.



Bild

Bild
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:23


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Little Muffin » Di 24. Sep 2013, 14:19

Ja, ich weiß...aber wenn ich diese leichten Knoten machen...dann pappt das alles schon fest bevor ich die beiden Enden noch mal drum lege oder nach unten lege. Egal ob ich das stark bemehle oder nicht. Und das ist das Problem, dann verschmilzt das und nix ist mit schöner Struktur und so. big_haare
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8539
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon hansigü » Di 24. Sep 2013, 15:51

Hallo Ulrike, Willkommen zurück, na denn kann man ja nur sagen: .adA :mrgreen:

Daniela,wir sollten Dich mal zum Backkurs beim Lutz schicken, der hat sicherlich soviel Geduld, dass Du das auch lernst. Aber wie Du vielleicht schon hier gelesen hast, kommt er ja auch ganz privat zu Dir, nur was es koschtet? :?

Oma Jassy, schön sehen die Milchbrote aus, da kann ich mir vorstellen, dass sich die Enkelin freut :top

So meine zwei Brote sind ferdsch. Leider viel zu früh eingeschossen :ich weiß nichts aber da waren die Bergsteigerbrötchen dran schuld, hatte den Teig zu früh angesetzt und die Zeit drängelt,was solls.

Roggensauerteigbrot mit Altbrotvorteig

Bild

Wie es nun schmeckt kann ich erst später sagen.

So und noch Ute´s leckeren Bergsteigerbrötchen


Bild

So nun bin ich erstmal geschafft und muss mich mal wieder ausruhen
big_schaukelstuhl
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7361
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Maja » Di 24. Sep 2013, 17:21

Daniela, dann gib einen Ticken weniger Wasser an den Teig. Der is bestimmt zu weich/Feucht.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Little Muffin » Di 24. Sep 2013, 17:36

Ich hatte schon weniger Wasser.

Aber wie Du vielleicht schon hier gelesen hast, kommt er ja auch ganz privat zu Dir, nur was es koschtet? :?


Auch das Schnuckelchen kommt zu mir nach Hause? Naja, vielleicht tauscht er einen Std. Backkurs gegen eine Stunde Zumba. :XD

Passende Kleidung hätte ich auch, die Tops sind dehnbar. :lala
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8539
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon gitti » Di 24. Sep 2013, 17:51

Fleißig, fleißig, wie die Bienchen seid ihr hier. Man kommt kaum nach mit dem Lesen und Staunen!

Ich hatte heute "Backbesuch" und wir haben Saatenweckchen und kleine Baguettestangen (f. Kurzentschlossene) gemacht. Naja, die Baguettestangen sehen eher aus wie Krusties, aber schmecken lecker. Ich glaube, das bekomm ich nie hin, aber was solls.....! :ich weiß nichts

Bild

Bild

Bild

Bild
gitti
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Knusperhexe » Di 24. Sep 2013, 18:14

...ich hab auch gebacken...

Karotten-Buttermilchbort für ne Arbeitskollegin...

Bild

Söhnchen hat morgen Schulausflug - Laugen wurde gewünscht

Bild
...Knusperhexe hat gesprochen...
Knusperhexe
 
Beiträge: 479
Registriert: So 30. Jun 2013, 17:58


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Tosca » Di 24. Sep 2013, 18:41

Hallöchen,
sehr schöne Brote und Brötchen sowie Laugengebäck habt ihr wieder gezaubert. .dst :top

@ Hansi, mit diesen schönen Bergsteigerbrötchen kann es ja nun gut versorgt auf die Wanderung durch den Thüringer Wald gehen.
Tosca
 


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon hansigü » Di 24. Sep 2013, 20:41

Jawohlja, liebe Ute, dafür habe ich sie ja gebacken :kl
wäre nur noch schön, wenn das Wetter auch mitspielt!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7361
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Maja » Mi 25. Sep 2013, 06:05

Guten Morgen!
Gitti und Hexchen, super Sachen habt Ihr gebacken.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Greeny » Mi 25. Sep 2013, 06:37

Moin moin

Also wirklich fleissig, die Öfen werden ja gar nicht kalt.
Allen ein ganz großes :top und :kh und :amb

Ich habe gestern Abend noch einem Apfel-Sunflower ala Ebbi gebacken, muss in der Firma noch einen ausgeben,mal sehen wie der ankommt.

Bild

:mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Lenta » Mi 25. Sep 2013, 06:43

Ebbi, sieht klasse aus!! :del

Ich habe auch gebacken

Vollkorntoast nach BrotDoc
Bild



Ein Brot aus einer Fertigmischung (Mehl tipo1, getrocknete Pasta madre und Gerstenmalzmehl) dem ich noch einen Weizensauerteig und geröstete Sonnenblumenkerne gegönnt habe
Bild

Bild

Pizza nach diesem Rezept
Bild
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Greeny » Mi 25. Sep 2013, 06:52

Moin moin

Lenta hat geschrieben:Ebbi, sieht klasse aus!! :del



Was meinst Du Lenta, Ebbi hat diese Woche doch noch gar nichts vorgestellt. :ich weiß nichts

Deine Ergebnisse. :hu

Die Pizza sieht ja super aus und macht richtig :hu , ich vermute mal da nichts mehr von übrig. :heul doch
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Lenta » Mi 25. Sep 2013, 07:02

Aeh, ok, ich meinte deinen Apfelkuchen :shock: ich hätte schwören können das es Ebbi war :p :p
Ich hoffe der Herr Forendominator verzeiht mir :kh

Und jetzt gehe ich die links einsetzen :ma
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Lenta » Mi 25. Sep 2013, 07:08

Die Pizza ist längst Geschichte mein Lieber :katinka und ich habe nun brav die links nachgetragen, du aber nicht :cry
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Maja » Mi 25. Sep 2013, 07:13

und wo finde ich bitte den Apfel Sunflower a la ebbiß
Oder ist dasdie Aufgabe des dominators?
Aber Eure Backwaren sehen seeeeeehr gut aus.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Lenta » Mi 25. Sep 2013, 07:24

Sollte die Aufgabe des Dominators sein, aber da er bei Ebbis Schwäbischem Hefezopf gepostet hat wird auf jeden Fall der Teig von dort kommen.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Maja » Mi 25. Sep 2013, 07:28

Stornz,stronz!!!
Ich habe Apfelsunflower bei Mr. Google eingegeben und bin über unser Forum zum Link gekommen.
http://vottakiepirogi.ru/vipechka/slad- ... -podsolnuh
Die Frau kann´s. Ich habe Ihr faziniert zugesehen. Das ist die, die die Hefeplume kann.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Little Muffin » Mi 25. Sep 2013, 07:31

Die Pizza ist längst Geschichte mein Lieber :katinka und ich habe nun brav die links nachgetragen, du aber nicht


Ich wollt auch schon motzen. Wo bleibt der Link! :so brauch ich Gewalt

@Maja, boarh...da hat aber jemand Geduld.

So und jetzt zurück zu Greeny, wo ist das Rezept, dass ich auch lesen kann. :tip
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8539
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz