Go to footer

Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.201

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Maja » Mo 23. Sep 2013, 11:29

Mach doch 2 Zweisteiger,wenn Du hast in einer bzw. 2 Kastenformen.
Oder die beiden Brote in eine große Auflaufform packen. Das geht, da der Teig nicht zu weich ist.
Die Anstossflächen mit Öl bepinseln, dann kannst Du sie beser trennen und Du hast 2 Brote. Eines zum Verschenken oder einfrieren.
Da bist Du mir zuvor gekommen, Jassy, :lol:
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon hansigü » Mo 23. Sep 2013, 11:34

Kerstin, habe gestern den Tag im der Waagerechten verbracht, fühlte mich als wenn ich krank werde, habe dann gleich Cystus-Tee getrunken. Fühle mich noch nicht besser und habe nen Schädel dran. Die Ärztin meinte es gehe was rum, was nicht so wirklich wie ne Erkältung aussieht, mit Kopf- und Gliederschmerzen. Naja es wird hoffentlich bald besser.

Wenn Du diesesRezept verdoppelst, dann könnte Deine BM alle werden :P
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11582
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Katinka » Mo 23. Sep 2013, 12:23

Guten Morgen,

Wahnsinn. Montag Mittag und ihr zeigt schon so viele schönen Brote. Eines ist schöner, kals das andere. :top

Hansi, dir mal einen Erkältungstrunk rüberbeamen. Soll sehr gut helfen. Wollte immer testen, habe aber keine Erkältung :lala Gute Besserung!

Erkältungs-Trunk
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Maja » Mo 23. Sep 2013, 13:32

Auch von mir Genesungswünsche rüberschick,Hansi.
So hier der Anschnitt. Es ist sehr lecker. Musste es auch gleich verkosten:
Bild

FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon hansigü » Mo 23. Sep 2013, 14:15

Vielen Dank für die Wünsche und den Erkältungstrunk, gemeinsam mit Cystus wird er sicherlich helfen. Also, dann werd ich mal fleißig :BT
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11582
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Oma Jassy » Mo 23. Sep 2013, 14:18

Muss noch was nachreichen. Habe für den Sonntag Lemoncake-Sandwiches ( Zitronenkuchen, gefüllt mit Vanillecreme und Johannisbeergelee ) gebacken/gebastelt :l Rezept war aus der neuen Lecker Bakery. Musste mir dann so doofe Kommentare anhören wie :" Du hast ja schon Butter aufs Brot geschmiert" und "Gibts heute keinen Kuchen, nur Brot?" BANAUSEN :wue

Bild

Dann hab ich heute das Saftige Kürbisbrot angegriffen. Tja, erst ist das Brot überall eingerissen bloss nicht an den Einschnitten und dann hab ich gemerkt das die angegebene Temperatur bei meinem Ofen viel zu hoch für das Brot war. Ist jetzt relativ dunkel und am Boden schwarz. :wue Nichtsdestotrotz ist das Innenleben super geworden und es scmeckt. .dst


Bild

Bild
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Naddi » Mo 23. Sep 2013, 14:45

@ Maja: super geworden :top

@ Oma Jassy: was für ne Familie .ph tröste Dich, geht mir auch oft genug so :nts

Mein Rumfort Brot ohne Rum aber mit Federweisser :mrgreen: ging samt Mann ins Büro, aber ist ja gut erzogen der Göttergatte, deshalb hier der Anschnitt
Bild

Schaut nicht so übel aus oder :amb Basis ist wie gesagt das 1-2-3 Sauerteigbrot, aber eben mit LM, die Hälfte der Flüssigkeit durch Federweisser ersetzt und da hier noch zwei Kartoffeln rumlagen und fort mussten :XD kamen die auch mit rein und etwas übrig gebliebener Manitoba-Pizzateig :ich weiß nichts
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Wolfgang » Mo 23. Sep 2013, 15:54

Nach einem Rezept meines Lieblingsbäckers Richard Bertinet habe ich das Brot nach Art von Beauclaire gebacken. Schmecken tuts, aaaber an der Optik muss ich noch arbeiten.


Bild


Dann noch mein Favorit, ein Saftkorn-Roggenbrot.



Bild
Grüsse von Wolfgang


„Man muß sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt.“
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 10:43
Wohnort: Fürth/Odenwald


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Maja » Mo 23. Sep 2013, 16:29

Sehr schön, Jassy. Dei Kuchen als auch die Brote. Schöne Krume. Den Boden kannst abschneiden.
Naddi, toll das Innenleben. Auf die Idee muss man erst mal kommen, Federweißen zu nutzen.
Wolfgang, sieht doch jut aus.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon hansigü » Mo 23. Sep 2013, 17:00

Maja, bitte auch eine Scheibe zum verkosten Deiner Kreation :katinka

Oma Jassy, den leckeren Zitronenkuchen könnte ich jetzt zum Kaffee genießen .dst
Kürbisbrot ist Dir auch gut gelungen, ob ich das auch mal probiere. :ich weiß nichts :?

Nadja, hab ich mir grad bildlich vorgestellt, wie Dein Mann mit dem Brot an der Hand ins Büro spaziert kommt :XD
Es ist also ein Mischmasch-Brot von jedem was. Gute Resteverwertung. :mrgreen: Schmeckt man den Federweißen eigentlich irgendwie?

Wolfgang, hauptsache die Teile schmecken, an der Optik, kann man ja nur durch Üben, feilen. Also weiter machen und am besten mal welche zum verkosten durchreichen :hu
Das Saftkorn-Roggenbrot ist auch nach unserem Geschmack, könnte ich ja auch mal backen :ich weiß nichts
aber eigentlich will ich jetzt mal den ST und VT für das Roggenbrot mit Altbrotvorteig nach Schelli ansetzen, damit ich morgen was backen kann.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11582
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Naddi » Mo 23. Sep 2013, 17:23

@ Hansi: :XD eben noch an der Hand, schon ist's verputzt :mrgreen: Kein Krümelchen mehr da :ich weiß nichts
Ne den Federweißer schmeckt man nicht wirklich, vielleicht einen Hauch von Süße, aber trinken mag ich das Zeug nicht, ist mir zu süß und da noch soviel von hefe&mehr Federweisser Brot übrig ist, also vom Federweisser, verwerte ich den so :xm
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Lenta » Mo 23. Sep 2013, 18:36

Katinka hat geschrieben:Guten Morgen,

Wahnsinn. Montag Mittag und ihr zeigt schon so viele schönen Brote. Eines ist schöner, kals das andere. :top

Hansi, dir mal einen Erkältungstrunk rüberbeamen. Soll sehr gut helfen. Wollte immer testen, habe aber keine Erkältung :lala Gute Besserung!

Erkältungs-Trunk


Ich bin auch gerade überwältigt. Fleißig fleißig seid ihr :top
Habe auch gebacken, muss aber erst noch Fotos hoch laden.

Hansi, ob der Erkältungstrunk hilft weiß ich nicht so genau, aber lecker ist er allemal :BT
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon cheriechen » Mo 23. Sep 2013, 18:41

He, legt ihr hier wieder vor! Das kann ja nicht wahr sein! Bis ich die Schürze mal wieder nicht anziehe, :mrgreen: seid ihr schon auf Seite 1!!
Der Trend scheint in Richtung herbstlich-rustikal aber luftig zu gehen.
Majas Tomatenwurzel von letzter Woche juckt mich noch u das 1-2-3-Brot ist der ultimative Hammer, wenn man in die Phase kommt, wo man ein wenig experimentieren möchte.

Bei mir ist der Montag immer ein schrecklich-langer Tag, darum ein schnelles Eintagsbrot a la Ulla u weil noch Pflaumen weg mussten vom eigenen Baum, bin ich gerade ein abgewandeltes Rezept am Backen, das schnellste Pflaumenkuchenrezept aller Zeiten, wenn was wird, hört ihr von mir!

Keksstempelmäßig freue ich mich sehr u warte ungeduldig. Ich habe mal so etwas tolles gelesen, von edler Schokolade mit einer Spur Fleur de sel...?? Kennt da jemand, oder wo war das??
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Naddi » Mo 23. Sep 2013, 18:50

@ Cheriechen: meinstest Du Kekse mit Schokolade und Fleur de sel, das war dieses Rezept oder das - nur ob sich die stempeln lassen, vielleicht, wenn sie heiß aus dem Ofen kommen :xm
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon cheriechen » Mo 23. Sep 2013, 19:34

Das ohne Mohn hat mir mal so gut gefallen, aber du hast Recht, das sieht sehr mürbe aus u nicht gut stempeltauglich. Vielleicht halte ich mich erstmal (wenn das Paket denn kommt) an ein Rezept, das euch geglückt ist u teste dann weiter.
und dann:
Ich liebe ja Haferkekse....

Hier schnell die Fotos von meinem MontagabendtrotzStressProgramm
Einmal Ullas Eintagsbrot in der Knutschversion
und der schnellste Pflaumenkuchen (vielleicht der Welt?)

Bild

Bild
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Tosca » Mo 23. Sep 2013, 19:36

Hallöchen,
@ Maja, Deine Saftkornbrote sehen auch super aus, und so schmecken sie auch bestimmt. :top

@ Hansi, das ist aber ein ordentlicher "Emmes". :top Der reicht bestimmt für die ganze Woche. :XD

@ Naddi, Federweisser im Brot? Sieht aber sehr gut aus. :top Hauptsache, das Brot schmeckt nicht süß.

@ Wolfgang, für den Erstversuch sehen Deine Brote doch recht ordentlich aus. Man muss den Perfektionismus auch nicht übertreiben. Die Hauptsache ist, dass das Backen Spaß macht und das Ergebnis schmeckt. :del

@ Oma Jassy, Deine Kürbisbrot sehen doch schön rustikal aus. Nur den dunklen Boden würde ich abschneiden und nicht essen.
Tosca
 


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon hansigü » Mo 23. Sep 2013, 19:46

Tosca hat geschrieben:Hallöchen,
@ Hansi, das ist aber ein ordentlicher "Emmes". :top Der reicht bestimmt für die ganze Woche. :XD

Na mal schaun, wir sind zu dritt und irgendwie kommt man bei diesem Aroma nicht so richtig weg vom Brotkorb .dst
Cheriechen, schöne "Knutschbrote" und lecker die "Zwetschgenpfanne" :hu
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11582
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Kerstin64 » Mo 23. Sep 2013, 20:05

Maja, Oma Jassy, Hansi,
ich danke euch für die Tipps zwecks Buttermilchverwertung!
Leider wird's morgen nicht,habe einen Zahnarzttermin bekommen- ist ja auch wichtig, denn es tut schon weh! :p
Ich hoffe, es wird am Mittwoch!
Bis dahin erfreue ich mich an euren Backwerken! :kl
LG Kerstin.
Kerstin64
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 05:26


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Little Muffin » Mo 23. Sep 2013, 20:17

@ Oma, Zitronenkuchen gefüllt? Sieht schwierig zu essen aus. Aber ist auch mal eine Idee, auf eine Scheibe was nettes drauf zumachen. :hu Und das Kürbisbrot ist dir echt super gelungen! :kl

@Naddi, klasse Brot mal wieder. Du bäckst und bäckst und bäckst und gibts alles in Büro ab? :? :tip
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 23.09 bis 29.09.2

Beitragvon Wolfgang » Mo 23. Sep 2013, 20:24

@Kerstin64,
da können wir uns morgen gegenseitig Händchen halten. soakes
Grüsse von Wolfgang


„Man muß sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt.“
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 10:43
Wohnort: Fürth/Odenwald

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz