Go to footer

Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.201

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Lenta » Mi 18. Sep 2013, 20:56

Alles klar, danke calimera :del
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Little Muffin » Mi 18. Sep 2013, 22:00

Naddi, :tip heißt das du ziehst mir ein über die Rübe... :tip Ich will die mit der angekündigten Schokocreme. :tip
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11819
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Katinka » Mi 18. Sep 2013, 22:19

Hallihallo,

herrliche Backergebnisse. Habe alles bewundert. Bekomme leicht BackFIEBER!

Nach längerer Backpause machte ich zwei schlichte Weißbrote. Schon ein bißchen her.


Dann aktuell das schnelle mediterrane Landbrot von Björn. Dieses Mal mit 200g Vorteig.
Wie immer eine wunderbare Kruste. Leider war meine Klinge stumpf. Vielleicht ein bißchen lange gegangen. Jedenfalls keinen Ausbund. :heul doch Musste den Teig teilen, weil ich nur zwei kleine längliche Backformen habe. Bekam nur eins auf meinen Backstein :eigens Das andere arme Brot musste lange warten. Bißchen breit gelaufen.

Bild

Bild

Schlaft gut!
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Naddi » Mi 18. Sep 2013, 22:24

Little Muffin hat geschrieben:Naddi, :tip heißt das du ziehst mir ein über die Rübe... :tip Ich will die mit der angekündigten Schokocreme. :tip


Hab nie nix von Schokocreme gesagt :ich weiß nichts sondern Schokolade :lala Die Kekse sind genau anders herum als die Prinzenrolle, bei mir ist der Keks zart & mürbe und dafür die Schoki knackig :st Tja und leider muss ich sagen: die schmecken schei......geil :katinka Findet Mann auch :cha *schiebeinenzumprobierenrüber* :del
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Little Muffin » Mi 18. Sep 2013, 23:01

Hast Doppelkeks gesagt und jetzt will ich meinen Doppelkeks! :so brauch ich Gewalt
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11819
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon cheriechen » Do 19. Sep 2013, 00:00

Danke für die Stempeltipps u ich freue mich auf das Laugengebäckrezept!
Einen Homemadestempel habe ich jetzt auch auf dem Allerwertesten! :xm

Bin mit meinen langen Beinen im Hürdenschritt über das Gartentor meiner Freundin mit Brot in der einen Hand u Grissini in der anderen. Bin dann irgendwie auf Moos u regennassen Platten ins Schlittern gekommen: Brot schlitterte durch die ganze Einfahrt, Grissini hielt ich unversehrt in der anderen Hand, kann nur noch auf der linken Pobacke sitzen...!

Dann habe ich nach Atem gerungen u das Brot schnell geschnappt, in der Hoffnung keiner hat etwas gesehen. Aber alle haben offensichtlich gerade in dem Augenblick aus dem Fenster geschaut...
Vom Brot haben sie aber alle gegessen u gegessen, also nicht zimperlich meine Freunde! :top
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Kerstin64 » Do 19. Sep 2013, 05:17

Hallo liebe " Brotbackkumpels"! :tc
Seitdem ich diese tolle Seite entdeckt habe, verfolge ich alles ganz genau und bin immer wieder erfreut und dankbar, daß es euch gibt! :kl
Ich habe schon so viel gelernt und meine Brote und Brötchen werden immer besser! :cry

Die Kekse sehen so lecker aus! Wo finde ich das Rezept? :?
LG Kerstin.
Kerstin64
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 05:26


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Naddi » Do 19. Sep 2013, 06:53

@ Kerstin: :del das Rezept der Kekse ist dieses hier. Habe lediglich den Mohn durch Erdmandelmehl ersetzt :ich weiß nichts


@ Daniela: sooo .ph Du gar nix kriegen Keks, back Dich selbst was :ks *kekszurückhol*

@ Cheriechen: :nts ohhhh wie peinlich, hätt mir auch passieren können :ich weiß nichts Wünsche Dir gute Besserung :del

@ Katinka: hmmm das sieht super aus :top
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Kerstin64 » Do 19. Sep 2013, 07:34

Hallo Nadja,
Ich danke dir für die schnelle Antwort!
Habe gerade den Keksstempel bei Amazon bestellt. :kl
...aber Erdmandelmehl habe ich nicht und Mohn, wie im Originalrezept beschrieben, vertrage ich nicht.
Hast du eine Idee zwecks Alternative? :?
Ich danke!
Muß jetzt zur Arbeit...
LG Kerstin
Kerstin64
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 05:26


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Annette » Do 19. Sep 2013, 07:57

Der Mohn ist doch nur Geschmacksgeber. entweder würde ich ihn ganz weglassen oder durch etwas, was du magst, ersetzen, z. B. Kokos. Oder durch ein besonderes Gewürz wie Anis, Kardamom. Wie das mit dem Salz schmeckt, kann ich mir allerdings gerade nicht so vorstellen. Müßte man ausprobieren.
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Naddi » Do 19. Sep 2013, 08:08

Kerstin64 hat geschrieben:Hallo Nadja,
Ich danke dir für die schnelle Antwort!
Habe gerade den Keksstempel bei Amazon bestellt. :kl
...aber Erdmandelmehl habe ich nicht und Mohn, wie im Originalrezept beschrieben, vertrage ich nicht.
Hast du eine Idee zwecks Alternative? :?
Ich danke!
Muß jetzt zur Arbeit...
LG Kerstin


Nimm einfach normale Mandel oder wie Annette schrieb vielleicht Kokosnuss bzw. das, qas Du verträgst :del Als ich die Kekse letztes Jahr mit Mohn gebacken hatte, schmeckte man den Mohn eh nicht raus, insofern... :ich weiß nichts Der Teig sollte sich nach der Kühlschrankruhe gut ausrollen lassen, ist aber nicht so fest wie sonst Mürbteig oder so, hat eine eher weiche Konsistenz/minimal klebrig und dann kann man auf der ausgerollten Teigplatte schon stempeln und dann erst mit etwas anderem ausstechen, so hab ich das gemacht. Evtl. den Stempel vorher etwas einmehlen oder vielleicht ölen :l

Will mir auch noch Stempel bestellen, den mit x-mas und den Für Dich :cha
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon IKE777 » Do 19. Sep 2013, 08:27

und welchen für mich :?
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Little Muffin » Do 19. Sep 2013, 08:51

BildNaddi, du bist herzlos.

Ich find sie schon und hol mir selbst einen....Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11819
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Oma Jassy » Do 19. Sep 2013, 13:04

Heute hab ich einen Joghurt-Kokos-Kuchen gebacken, getränkt mit Limettensirup. Wunderbar weich, locker und saftig :kl

Bild

Bild

Dann habe ich heute meine ersten Laugenbrötchen gebacken. Bin sehr zufrieden. Mache sie das nächste Mal nur etwas größer. Salz hab ich weggelassen, das puhlen wir ALLE immer runter.

Bild

Bild

Und das soll eine Brezel sein, einfach nur ein Witz :XD :XD :XD Das muss die Omma noch üben :XD GsD hab ich nur eine zum testen gemacht. Geschmeckt hat sie aber



Bild
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Katinka » Do 19. Sep 2013, 13:47

Oma Jassy,
super Backergebnisse. Der Kuchen ist ja total saftig und lecker. Das Rezept muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

Laugengebäck machte ich noch nie. Die Brötchen sind schön gelungen, die Brezen lernst du noch. Kann dazu nichts sagen. Also ich gehe es jetzt mal an. Ohh, sogar mit Natronlauge. Traue ich mich immer nicht, werde die ersten mal ohne machen.

Cheriechen oh weh, gut, dass nicht mehr passiert ist. Gute Besserung deinem blauen Allerwertesten ;) Das arme Brot :eigens

Ich bin neulich mit einem Nachtischglas die Treppe hochgefallen. Auweia, Glas machte ja nixxe. Aber mein Nachtisch :eigens

Naddi, danke, es schmeckt auch köstlich. Reicht nun leider wieder für eine Zeit. Sind ja zwei Brote. Wir schaffen leider nicht so viel.
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon epona » Do 19. Sep 2013, 14:21

Ich kann nur Boooahhh sagen.

einfach toll was Ihr hier gezaubert habt. Hut ab.

Die Buure Kruste hatte ich schon lange auf meiner Nachbackliste. heute habe ich es endlich geschafft.


Bild
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon cheriechen » Do 19. Sep 2013, 15:10

Sehr schön!
@Oma Jassy, das wäre genau meine Traumbrezl, mir schmeckt das Weiche-dicke immer besser als die dünnen Teile, die versuche ich immer zu tauschen ;)
@epona, gell, die Buurekruste ist toll! Meine Familie war auch ganz begeistert, vor allem, weil am nächsten Morgen die Kruste noch total knusprig war.
All die tollen Brote, Brötchen u nun immer mehr Kuchen..! Wahnsinn!

Da klingelt meine Freundin: Mein Popo (blau) wird mal in den Wald bewegt. Ich gehe "Pilze finden" wie der Bär u der Tiger bei Janosch immer so schön optimistisch sagen. Feucht genug ist der Boden ja jetzt, mal sehen was geht....
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Wolfgang » Do 19. Sep 2013, 15:13

Ich habe das Grünkern-Vollkornbrot nach Tosca gebacken.
Seeehr lecker!

Bild
Grüsse von Wolfgang


„Man muß sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt.“
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 10:43
Wohnort: Fürth/Odenwald


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Little Muffin » Do 19. Sep 2013, 15:15

Da kannste von ausgehen! Wir haben diese Jahr schon einige Wege im Wald gehabt, die sehr stark nach Pilzen gerochen haben. Ich sammel sie allerdings nicht, war auf Holunder und Brombeerjagdt.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11819
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon cheriechen » Do 19. Sep 2013, 17:43

Nicht ein Pilz (doch ein riesiger uralter vergammelter Parasol..) :shock: ...
In anderen Jahren bin ich zum Joggen und bin fast über die Pilze gestolpert. Habe dann im Pulli die Pilze heimgetragen...
Ich war auch an den typischen bekannten Stellen! Vielleicht, wenn es jetzt wärmer wird, feucht ist alles..
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz