Go to footer

Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.201

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Maja » So 22. Sep 2013, 11:38

Hallo!
Genial Eu´re Ergebnisse. Sehr fleißig wart Ihr alle.
Auch ich war heute nicht untätig.
Habe Tomatenwurzelbrote und ein Focaccia gebacken.
Geht nachher mit auf die Wahlparty.
Bild

Bild


FBG Maja
Zuletzt geändert von Maja am So 22. Sep 2013, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Stefan31470 » So 22. Sep 2013, 12:54

Hallo Nadja,

wundervolle Brioches :kl !
Wenn ich so etwas mit meiner Variante ("Flüssigkeitszugabe" ist ausschließlich Ei und Butter) hinbekomme, bin ich glücklich.

Beste Grüße
Stefan
Stefan31470
 


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Knusperhexe » So 22. Sep 2013, 14:03

Tadaaaaaaaaaaaaaaaaa...der Anschnitt von meinem Hokkaido...
meine Männer sagen, gibt mir mal den Zopf.... :tip
ich sage, ist kein Zopf... :ks
mein Mann, egal, sieht aber aus wie Zopf... .ph
hab ich gesagt, ich schneids in große Scheiben, legs in Backofen...dann hast Zwieback... :so brauch ich Gewalt

Bild
...Knusperhexe hat gesprochen...
Knusperhexe
 
Beiträge: 479
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:58


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Maja » So 22. Sep 2013, 14:12

Schön wattig, Hexe
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Erdbeerkekschen » So 22. Sep 2013, 18:41

Huhuuu,

Ich bin mal wieder unter der Woche back- und Empfanglos gewesen, dafür gab es heute Frühstücksbrötchen, Kartoffelbrot und zweimal Hirsebrot, von denen hab ich das Foto vergessen...

Wahrscheinlich komm ich bald erst mal gar nicht mehr zum Backen, ich geh vllt ab Nov wieder in den Einsatz.

Bild

Bild
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Ebbi » So 22. Sep 2013, 18:59

WOW, ist das alles Klasse was ihr diese Woche aus dem Backofen gezaubert habt. .dst Ganz großes Lob an alle :top :top :top

Ich hab gestern ein Fladenbrot für meine Mama gebacken. Kein Foto, sieht aus wie immer.

Mir wars nach Zimt, so sind zwei Freestyle-Schuedis ausm Ofen gesprungen :katinka
Weiß noch einer wo der Link zum Rezept ist? Ich finde es nimmer :ich weiß nichts

Bild

Eigenkreation - wenn es nach dem Urteil meiner Söhne geht, sind das die besten Brötchen der Welt. Ich hab die schon öfters mal gemacht, hatte aber nie die Chance ein Foto davon zu machen... aus dem Ofen in den Magen :ich weiß nichts aber gestern warn die Jungs nicht zu Hause :lol:

Bild

Bild

Eigenkreation -Einkorn-Honig-Brot
auch sehr lecker :katinka

Bild

Bild

Rezepte von den Brötchen und vom Brot tipsel ich nächste Woche zusammen.
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Knusperhexe » So 22. Sep 2013, 19:24

Ebbi hat geschrieben:Mir wars nach Zimt, so sind zwei Freestyle-Schuedis ausm Ofen gesprungen :katinka
Weiß noch einer wo der Link zum Rezept ist? Ich finde es nimmer :ich weiß nichts

Bild



Meintest du das DAS hier?
...Knusperhexe hat gesprochen...
Knusperhexe
 
Beiträge: 479
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:58


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Ebbi » So 22. Sep 2013, 19:39

ne Knusperhexe, das meinte ich nicht - das Rezpet hört sich aber auch gut an :kk
Ich habs gefunden Paules Kitchen
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Naddi » So 22. Sep 2013, 20:06

@ Ebbi: sie ist wieder da :cha yeah und mit leckeren Rezepten :ich weiß nichts ja nicht das Tippen vergessen :del
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Ebbi » So 22. Sep 2013, 21:17

Naddi, nein vergesse ich nicht :del
Entweder Morgen Abend oder dann erst am Donnerstag. Mal sehn :ich weiß nichts
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Cindyfee » So 22. Sep 2013, 22:36

Hallo an Alle,

diese Wespennester von Greeny haben mich fast die ganze Woche verfolgt. Ich mußte sie unbedingt nachbacken. Ein sehr fluffiger Teig und die Füllung: echt lecker – auch ungebacken.


Bild

Bild

und meine sonstigen Backergebnisse von dieser Woche:

Haferbrötchen

Bild

Bild

ST- Weizenbrot mit 50% Vollkorn


Bild

Bild

Siebenbürgisches Hausbrot von Ketex


Bild

Bild

Marlas Herbstlaib


Bild

Bild

@all wirklich tolle Brötchen, Brote Laugenteile und Kuchen. :kl :kl :kl

Liebe Grüße Inge
Herzliche Grüße Inge
Benutzeravatar
Cindyfee
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:57
Wohnort: zwischen Karlsruhe u. Heidelberg


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon cheriechen » So 22. Sep 2013, 22:37

Was geht denn hier ab, ihr backt ja wie wahnsinnig, war das Wetter außerhalb vom Saarland nicht so wunderbar? Ich habe heftigst versucht einen Sonnenbrand zu bekommen, aber ich bin wohl zu unempfindlich... :mrgreen:
@Naddi, mit deinen Brioches hast du den Hauptgewinn verdient..!

Gestern habe ich den Bestellfinger gezuckt u warte jetzt auch auf den Keksstempel!

Vanillezucker habe ich auch schon öfter selbst gemacht, er war aber aus u für den Fall habe ich immer noch ein paar Tütchen auf der Hinterhand, genau wie die eine Packung H-Milch für den Supergau..
Ja der Thermomix ist für manche Sachen toll, aber ich liebe auch noch meine Töpfe, manche übertreiben es da wirklich, das stimmt.
Apfelmus mache ich darin z.B. roh, mit einer Spur Vitamin C- Pulver, damit es nicht braun wird.
Es schmeckt sensationell...
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Kerstin64 » Mo 23. Sep 2013, 07:05

Hallo cheriechen,
dann lass uns Kekse stempeln! :
Freue mich auf deine Rezepte!
LG Kerstin.
Kerstin64
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 05:26


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Greeny » Mo 23. Sep 2013, 07:09

Moin moin

Fertig. :mrgreen:

Das war ja wieder eine super Woche. Mal sehen was die nächste Backwoche uns bringt.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz