Go to footer

Backergebnissen und Backerlebnisse vom 12.08 bis 18.08.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 12.08 bis 18.08.2

Beitragvon Yummy » Sa 17. Aug 2013, 13:20

Hallo!

Ich melde mich auch mal wieder und bewundere eure Backwerke!

Bei uns gab es diese Woche die Weißbrote nach Günther Weber. Ich war aber nicht mutig genug. Beim nächsten Mal muss ich die unbedingt dunkler ausbacken. Zur Mitte hin waren sie grob poriger. Aber da gibt es kein Bild, weil die Gäste schon da waren ;).

Bild

und noch ein anderes Weißbrot

Bild

Leider ist es mir auf einer Seite etwas aufgerissen. Aber die Krumme war so saftig und locker, dass es 2 Tage gedauert hat, bis das Brot mit Belag nicht mehr durch hing.
Das Brot wurde auch recht warm schon angeschnitten, da meine Tochter schon während das Brot noch im Backofen war neben mir hing mit:
Mama, Hunger! Mama, Brot essen?
Bzw. nach hart errungenen 30 Min. auskühlen:
Mama, Brot macht noch Aua? Brot noch heiß? L. hunger!
Mit hungrigen 2jährigen ist nicht zu spaßen.....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten bis sie das Lösungswort ergeben.
Grammaire et moi, ça fait deux.
Benutzeravatar
Yummy
 
Beiträge: 250
Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:09


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 12.08 bis 18.08.2

Beitragvon Typ 1150 » Sa 17. Aug 2013, 14:32

Nachdem ich das Buch von Günther Weber gelesen hab (sehr gut, interessant ein wenig verklärend und romantisierend, Erinnerungen an meine Kindheit und Jugend und meinen Papa weckend, aber etwas wenig Inhalt) hab ich gestern mal sein Bauernbrot nachgebacken. Sehr empfehlenswertes Brot.
Bild

Bild
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:40


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 12.08 bis 18.08.2

Beitragvon der Back narr » Sa 17. Aug 2013, 15:29

Hier ein Kartoffelbrot nach Rezept von Lutz Geißler



Bild
und mit dem Rest der Ofenwärme noch Pizza von mir
Bild
:hu




snoopy
der Back narr
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 12. Mär 2013, 11:31


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 12.08 bis 18.08.2

Beitragvon Knusperhexe » Sa 17. Aug 2013, 15:31

Hier der Anschnitt von meinem Dinkelbrot

Bild

es schmeckt tatsächlich gut.
...Knusperhexe hat gesprochen...
Knusperhexe
 
Beiträge: 479
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:58


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 12.08 bis 18.08.2

Beitragvon Oma Jassy » Sa 17. Aug 2013, 17:45

Nachdem ich mich in den falschen Thread verirrt hatte, jetzt das Ganze nochmal :oops:

Wow, habt ihr schöne Sachen gebacken .dst Bei mir musste es heute schnell gehen, deshalb diese beiden Sachen. Erst mein Bananen-Rührkuchen, der sieht zwar langweilig aus, schmeckt aber schön nach Banane und Haselnüssen und ist auch durch die Bananen nicht so trocken. Dann habe ich heute mal das Ruchbrot gebacken. Allerdings nach Rezept drei Pfundbrote, das würde ich nicht mehr machen sondern die Zutaten reduzieren und ein großes daraus machen. Schmeckt aber echt gut. Ich habe aber bei meine Broten das Problem das der Boden schön knusprig ist, aber der obere Laib immer weich bleibt. Was könnte ich daran ändern? Ich habe noch keinen Backstein, deshalb drehe ich ein Backblech um und schiebe es auf die unterste Schiene. Aber daran kann es eigentlich nicht liegen.

Bananen Rührkuchen
Bild

Bild

Ruchbrote

Bild

Bild
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 12.08 bis 18.08.2

Beitragvon Cindyfee » Sa 17. Aug 2013, 18:55

Hallo
Hier geht es ja Schlag auf Schlag und alles tolle Backwerke.
Großes Lob an Alle :kl :kl :kl :kl :kl :kl :kl :kl :kl :kl :kl :kl :kl :kl :kl

Mein Mann hat mir gerade Johannisbeeren vom Einkauf mitgebracht. Er will nicht immer Brote essen. Da ist mir dieses Johannisbeerkuchen-Rezept eingefallen. Habe aber 140 gr. Dinkelmehl Typ 630 genommen und nur auf 180 Grad gebacken. Durch den Vollrohrzucker gibt es einen etwas dunkleren Rührteig.

Johannisbeerkuchen
Bild

Bild

Liebe Grüße von Inge
Zuletzt geändert von Cindyfee am So 18. Aug 2013, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße Inge
Benutzeravatar
Cindyfee
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:57
Wohnort: zwischen Karlsruhe u. Heidelberg


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 12.08 bis 18.08.2

Beitragvon hansigü » Sa 17. Aug 2013, 19:02

Das ist ja Wahnsinn hier, die Auswahl an Backwerken .dst :hu
Weiter so :top :top :top
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 12.08 bis 18.08.2

Beitragvon Little Muffin » Sa 17. Aug 2013, 19:14

zu mir, zu mir, zu mir! :hu
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 12.08 bis 18.08.2

Beitragvon SkyMasterson » So 18. Aug 2013, 01:11

lang nix mehr von mir hören lassen - in den letzten wochen wurde auch viel zu wenig gebacken ... aber heute ging es ab ... mein kleiner neffe wird am montag 7 und ich hab' ihm mal einen speziellen geburtstagskuchen gezaubert :hx

meine einzige sorge - er wird ihn wahrscheinlich nicht anschneiden wollen ... :lala

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
SkyMasterson
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 21:53


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 12.08 bis 18.08.2

Beitragvon Yummy » So 18. Aug 2013, 07:14

Hammer! Geniale Motiv-Torte! Sieht richtig toll aus!

Hast du mit Pulver die Böden gefärbt?

Ich hab mich mal lange mit Motivtorten beschäftigt, weil ich gerne was machen wollte. Aber ich habe einfache 2 linke Hände wenn es um Fondant geht! Test-Objekte waren alle.... interessant :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten bis sie das Lösungswort ergeben.
Grammaire et moi, ça fait deux.
Benutzeravatar
Yummy
 
Beiträge: 250
Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:09


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 12.08 bis 18.08.2

Beitragvon Naddi » So 18. Aug 2013, 07:44

@ Skymasterson: :kh das ist ja geil, sorry die Wortwahl :p aber das ist doch eins von den kleinen Teilen aus dem Film "Ich - einfach unverbesserlich" - den fand ich total SÜSS :cha die kleinen Teile waren einfach zu putzig :ich weiß nichts
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 12.08 bis 18.08.2

Beitragvon Knusperhexe » So 18. Aug 2013, 07:59

Erst dachte ich, das gibt einen Papageienkuchen...dann sah ich die einzelnen Böden...ok...definitiv was hoches....aber das ist ja echt genial... :kk .dst
Danke für den Anstoß....wäre vielleicht auch noch eine Option für den 40iger meines Mannes :xm
...Knusperhexe hat gesprochen...
Knusperhexe
 
Beiträge: 479
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:58


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 12.08 bis 18.08.2

Beitragvon Naddi » So 18. Aug 2013, 09:58

Werfe am letzten Tag dieser Backwoche auch nochmal ein Brot in die Runde :cha ein Pain Bordelaise nach grain de sel. Kam vor Kurzen frisch aus dem Ofen :hu

Bild

Kruste ist sogar auch gefenstert :kl

Bild

Hier noch schnell der Anschnitt, eine wohl etwas ungleichmäßige Verteilung der Poren :lala aber in der Not schmeckt das Brot auch ohne Wurst, da sie ja durchfällt :XD

Bild

So jetzt da Mann mit Frühstück versorgt, werd ich mal :run

Euch allen noch einen schönen Sonntag :del
Zuletzt geändert von Naddi am So 18. Aug 2013, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 12.08 bis 18.08.2

Beitragvon Cindyfee » So 18. Aug 2013, 10:59

Hallo

@SkyMasterson : Dein Geburtstagskuchen ist der Wahnsinn !!!!! :kh :kh :kh :kh Der Aufwand hat sich echt gelohnt.

@Naddi: Hier noch schnell der Anschnitt, eine wohl etwas ungleichmäßige Verteilung der Poren
Die hätte ich gerne bei meinen Baguettes.

Liebe Grüße Inge
Herzliche Grüße Inge
Benutzeravatar
Cindyfee
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:57
Wohnort: zwischen Karlsruhe u. Heidelberg


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 12.08 bis 18.08.2

Beitragvon Ebbi » So 18. Aug 2013, 15:04

wow, was für ne tolle Backwoche :kl :top :top :top
Da weiß man gar nicht wo man zuerst reinbeißen soll :katinka
Ganz großes Sammellob an alle :kh

Bei mir gabs gestern nur Backversuche.
Der 2. Versuch LM Brot, ist am Geschmack gescheitert :ich weiß nichts
Und dann das mediterrane Brot nach Lutz, wird so auch nicht wiederholt :ich weiß nichts

Heute Abend gibts noch Fougasse zum Grillen, ich hoffe dass die einfach so wie immer werden :hx
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 12.08 bis 18.08.2

Beitragvon Yummy » So 18. Aug 2013, 19:40

Ich schiebe noch schnell die Ciabatta-Brötchen von heute morgen rein:

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten bis sie das Lösungswort ergeben.
Grammaire et moi, ça fait deux.
Benutzeravatar
Yummy
 
Beiträge: 250
Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:09


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 12.08 bis 18.08.2

Beitragvon cheriechen » So 18. Aug 2013, 20:45

Sieht wieder bombastisch aus!
Wenn wir das alles sammeln könnten, würde es eine Nobel-Bäckerei füllen und sie würden uns die Tür einrennen...
Mein Brot ist schon beim Backversuch zu sehn, außerdem gab es noch ein Riesen-Heidebrot vom Brotdoc, aber das Bild stelle ich nicht zu x-ten Mal rein..
Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch allen!!
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 12.08 bis 18.08.2

Beitragvon SkyMasterson » So 18. Aug 2013, 23:43

Yummy hat geschrieben:Hammer! Geniale Motiv-Torte! Sieht richtig toll aus!

Hast du mit Pulver die Böden gefärbt?

Ich hab mich mal lange mit Motivtorten beschäftigt, weil ich gerne was machen wollte. Aber ich habe einfache 2 linke Hände wenn es um Fondant geht! Test-Objekte waren alle.... interessant :lol:


danke allen für das lob ... zum färben habe ich die dekoback lebensmittelfarben in pastenform genommen (http://www.amazon.de/Dekoback-Lebensmit ... 004HGCALK/) - farbpulver hab' ich schon während meiner macarons-experimentierphase aus dem backzutaten-schrank verbannt :lala violett und orange habe ich entsprechend aus den vorhanden farbtönen gemischt.

war übrigens mein erster versuch mit motivtorten und rollfondant - aber dank youtube gibt es so viele tutorial-videos, so dass man eigentlich gar nix falsch machen kann ... hat schon mal lust auf mehr gemacht ... ideen hätte ich viele :mz
SkyMasterson
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 21:53


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 12.08 bis 18.08.2

Beitragvon Greeny » Mo 19. Aug 2013, 07:25

Moin moin

So dieses Inferno endet jetzt und hier.

Weiter Lobehymnen an den Backofen gibt es dort ----->.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 12.08 bis 18.08.2

Beitragvon hansigü » Mo 19. Aug 2013, 20:30

Greeeeeeeeeeennnnnnnyyyyyyyyyyyyyyyy, das Schloss fehlt .ph :mrgreen:
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz