Go to footer

Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon Knusperhexe » Sa 10. Aug 2013, 11:05

Oh Mann, einen Beitrag zu schreiben und auch richtig einzustellen ist schon schwierig... :mz

Schmeiss meins auch noch schnell rein....hab das hier gemacht

Bild
...Knusperhexe hat gesprochen...
Knusperhexe
 
Beiträge: 479
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:58


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon Ebbi » Sa 10. Aug 2013, 21:11

klasse gebacken :kl .dst wieder so viele schöne Brote und Brötchen. Das Hochzeitsbrot ist super geworden :top und die Erdbeerkuppeltorte .dst .dst

Die Reste vom Tomaten- und Salzkuchen. Vom ganzen hats kein Foto, die Jungs waren mit dem Messer schneller ;)

Bild

Es gibt auch Dinge die ich nicht kann - Biskuitrolle gehört definitv dazu, kommt gleich nach dem Bügeln .ph
Aber ich kanns nicht lassen und probier es immer wieder, nein, nicht das Bügeln :lol:

Geschmack, dank Weinbergpfirsichen, super lecker :hu
Das Aussehen - künstlerisch wertvoll :XD :XD :XD

Bild

Bild


Jetzt kommt noch ein reines LM-Brot in den Ofen. Mal sehn wie das wird. Das gärt seit heute Morgen um 7 vor sich hin... wenns was wird werd ich in Backversuchen drüber berichten.
Zuletzt geändert von Ebbi am So 11. Aug 2013, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon hansigü » So 11. Aug 2013, 08:23

So, wieder daheim und gut angekommen, gestern Abend. Dem Großen mußte gestern Morgen noch ein Zahn gezogen werden. Der war vereitert. Aber er hats gut weg gesteckt und wir konnten gestern wie geplant los fahren.
Ach so, und meine Enkeltochter durfte ich auch in den Armen halten, mit ihren gerade mal 5 Tagen. Was ist die klein und süß.
Danke Backfrau, wir werden, denke ich, viel Spass haben!
Linda, die Kugelerdbeertorte hat sehr lecker geschmeckt und macht sicherlich schön kugelig, ich meinte meinen Bauch :XD Sehr zu empfehlen.
Im Übrigen, sehr kreativ Dein Hochzeitsbrot :top
Ebbi, manche Dinge kann man noch so oft üben und bekommt sie nicht hin :ich weiß nichts

Und nun muss ich mal nach einem Toastbrotrezept schauen, weil das gerne gegessen wird, von den Jungs.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen!!!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8050
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon Maja » So 11. Aug 2013, 10:14

Morgen zusammen!
Den wünsch´ich Dir auch, Hansi.
Ich habe Roggen-Mischbrötchen mitKernen gebacken. Da habe ich gesehen,dass der Knethaken das nicht packt, komisch. Hätte ich die Walze nehmen sollen?
Mit etwas Nachhilfe ging es dann doch.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon Knusperhexe » So 11. Aug 2013, 10:37

Hab meinem Mann gestern noch ein Roggen-Mischbrot gebacken mit Kümmel....endlich hab ich mal seinen Geschmack getroffen.....ich glaub er hat sich von seinem Kraftbrot sattgegessen... :xm

Bild

Bild

Das Rezept hab ich von hier...habe die Zutaten ein wenig abgewandelt...
statt Weizenmehl hab ich Weizenvollkornmehl verwendet und statt Sauermilch hab ich Buttermilch genommen.
...Knusperhexe hat gesprochen...
Knusperhexe
 
Beiträge: 479
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:58


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon Cindyfee » So 11. Aug 2013, 10:45

Hallo zusammen,

möchte meine Ergebnisse auch noch schnell veröffentlichen:

Einmal mein Lieblingsbrot "Die Herbstsonne und schnelle Weizenbrötchen von Marla.
Bild
Die Herbstsonne mit Vollkornweizen
Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße an Alle Inge
Herzliche Grüße Inge
Benutzeravatar
Cindyfee
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:57
Wohnort: zwischen Karlsruhe u. Heidelberg


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon Annette » So 11. Aug 2013, 11:02

Im Urlaub in Schweden habe ich mir dieses Mehl mitgenommen.

http://se.finax.com/product/manitoba-cream/

Das wird dort in jedem Supermarkt angeboten.

Getestet habe ich es dann mit einem Pizza-Rezept von Lutz

http://www.ploetzblog.de/2013/07/13/pizza-manitoba/

Den Teig mußte ich mehrmals zur Ordnung rufen, indem ich ihm auf die Blasen klopfte, die er im Kühlschrank bildete. Sonst hätte er sich wahrscheinlich davongemacht.

Die Pizza wurde genauso knusprig, wie Lutz es beschreibt. Kein Klitsch in der Mitte, wie sonst oft.

Bild

Bild

Außerdem gab es gestern noch das Nußdorfer Landbrot, wie schon so oft.

Bild

Bild
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon Maja » So 11. Aug 2013, 11:18

Se lecker aussehend, Eure Brote, Brötchen und die Pizza.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon gitti » So 11. Aug 2013, 11:50

Hallo ihr Lieben,
auch wir sind gestern Abend wieder gut zu Hause angekommen von unserem Urlaub in Österreich.

Ihr wart ja wieder superfleißig :top :top und in Anbetracht dessen, dass meine Kühltruhe fast leergefuttert ist, würde ich mich da gerne bei dem einen oder anderen bedienen. :katinka

Ne Quatsch, es wird natürlich selbst gebacken!

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
gitti
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon Ebbi » So 11. Aug 2013, 12:04

Pizza .dst das Brot sieht auch super aus :top

Ich Schlamper, hab gestern die Links zum Tomaten- und Salzkuchen vergessen einzufügen :p ich habe es jetzt nachgeholt.

Die hab ich auch vergessen... Fougasses nach Bertinet. Die beiden auf der rechten Seite hab ich wie Bertinet ohne Stückgare in den Ofen geschoben, die beiden andren hatten 20 Minuten Stückgare, das gefällt mir viel besser. Geschmeckt haben sie super :cha

Bild

Hier gibts den Bericht zum LM-Brot-Backversuch
Ist nicht so toll geworden aber der Geschmack ist genial :cha
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon Knusperhexe » So 11. Aug 2013, 18:23

gitti hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
auch wir sind gestern Abend wieder gut zu Hause angekommen von unserem Urlaub in Österreich.



ja, wir haben schon ein schönes Land. In welchem Teil wart ihr denn?


Oh Mann...so ne leckere Pizza wär jetzt auch was :hu ....eigentlich schon ne frechheit sowas leckeres feines hier so reinzustellen... :tip
...Knusperhexe hat gesprochen...
Knusperhexe
 
Beiträge: 479
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:58


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon gitti » So 11. Aug 2013, 19:11

@knusperhexe
wir waren im Ennstal in der Steiermark, genauer gesagt: in Haus.
Letztes Jahr waren wir in Hinterglemm - hat mir fast noch ein bissel besser gefallen.
Haus war aber auch toll zum Wandern.
gitti
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon hansigü » So 11. Aug 2013, 20:45

Nun sind wieder leckere Sachen hier zu sehen .dst
Ich habe zwar gut geabendbrotet, aber die Pizza lacht mich an .dst
Knusperhexe, sieht ein bischen zu früh angeschnitten aus, Dein Brot?
Aber wenns dem Mann schmeckt ists doch ok. :top

Inge , Brot und Brötchen gut gelungen :top

Annette, schön gefenstert Dein Brot, warum das bei mir wohl nie geschieht :?
Hab mich aber auch noch nie darum gekümmert, was ich da falsch mache :ich weiß nichts

Gitti, wenn Du dich gut erholt hast, da kannste ja gleich richtig loslegen mit Backen, also .adA
Steiermark, waren wir auch noch nie, aber nächstes Jahr müssen wir einfach mal wieder nach Austria.

Ebbi, sehn gut aus, Deine Fougasses, die hab ich auch noch nicht probiert, naja irgendwie reizen die mich nicht so unbedingt :ich weiß nichts

So und das Toastbrot ist im Ofen, ich habe das schnelle von Backwolf gemacht, da ich nicht soviel Zeit hatte, den morgen früh möchten doch die kleinen Herren Toastbrot haben :lol:
Bis jetzt sieht ganz gut aus, habe das erste Mal die Gare mit der Garstufe 2, mit Dampf, meines Neff gemacht, geht einwandfrei!
So Bilder gibts dann morgen!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8050
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon Annette » So 11. Aug 2013, 21:13

hansigü hat geschrieben:

Annette, schön gefenstert Dein Brot, warum das bei mir wohl nie geschieht :?


Wahrscheinlich hat das dieses Mal so gut geklappt, weil ich es zwischen Urlaubssachen aufräumen, Handwerker zur Seite stehen, der mir auch noch die Küche blockiert hat und Rasen mähen gebacken habe. :lala

Solltest du mal ausprobieren. :)
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon Greeny » Mo 12. Aug 2013, 07:07

Moin moin

Ein ganz großes :top an die fleissigen Bäcker.
Ich habe auch noch 1-2 Bilder, die stelle ich dann in die folgende Woche.

Hier ist Schluss und hier geht es weiter. ;)
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz