Go to footer

Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon Naddi » Do 8. Aug 2013, 09:33

@ Oma Jassy: ich da können nix für, böses Eierpad .ph Danke für das Lob :del

Hab hier noch einen schöneren Anschnitt, jetzt waren die Brötchen ausgekühlt :ich weiß nichts

Bild
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon Maja » Do 8. Aug 2013, 09:37

Guten Morgen!
Sehr schön, Naddi.
Auf Wunsch meiner Kids und Besucherkids gibt es nachher eine Hefeblume. die besucher kennen sie noch nicht.
Meine Assistent is für die Auslieferung bereit gemacht worden. Toll diese sendungsverfolgung.
P.S.:
Sie ist dahaaaaaaa und wunderschön. Werde mich jetzt mit der Bedienunganleitung beschäftigen. Freu mich so.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon epona » Do 8. Aug 2013, 15:29

Heute ist es in HH, regnisch und kühler als in den letzten Tagen. Nichts wie backen.

Ein Februarbrot nach Martin

Bild
In den letzten Tagen habe ich alles nur verfolgen können, da ich leider Spätdienst hatte, man kommt zu nichts. :heul doch
@ all ein großes Lob an Euch,für die Tollen Brote, Kuchen Brötchen usw. :cha
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 841
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon hansigü » Do 8. Aug 2013, 16:58

Sehr schöne Backwaren habt ihr gezaubert. Großes Sammellob an alle :kh :top .dst

Nun vielleicht komme ich ja in den nächsten Wochen auch öfters zum Backen, ab morgen ist Urlaub angesagt :cry :cry :cry
Aber erst mal gehts morgen Richtung Norden, die Enkelsöhne abholen, mit kurzem Zwischenstop in Rietberg. Mal schaun was der HBO macht :lol:



,
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8050
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon Knitmarie » Fr 9. Aug 2013, 09:20

@Maja .......neidisch guck wo hast du sie bestellt und in welcher Farbe und mit welcher Ausstattung (also das normale Paket oder mit dem Zubehör)
Ich habe ja Ende August Geburtstag und werde da dann auch stolzer Besitzer einer Assistent werden.....kauf ich mir vom Geburtstagsgeld und den Rest davon schenk ich mir dann selbst :lala

So und die Wurzelbrote gab es bei uns am Mittwoch.....lecker und so einfach zu machen nach dem Rezept von Stefanie von Hefe-und-mehr.de.....

Bild

Bild
wünscht euch die strickende Marie
Benutzeravatar
Knitmarie
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 12:41
Wohnort: Reisbach in Ndby.


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon seaside » Fr 9. Aug 2013, 16:49

Das Brotbackbuch von Lutz Geißler ist wirklich super!
Diesmal gab es "Doppelte" Weizenbrötchen.

Bild
seaside
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 22:49


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon Amboss » Fr 9. Aug 2013, 18:50

Hallo zusammen,

wir hatten heute hohen Besuch von hansigü.
Er kam auf einen Sprung mit seinem Sohn vorbei, und da es Kaffeetrinken-Zeit war, hatte meine bessere Hälfte eine leckere Erdbeer - Kuppeltorte a la Jessy aus dem CK gemacht.

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich mal wieder ein Gesicht zu einem BBF´ler kennengelernt habe.

Bild

Bild

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon Lenta » Fr 9. Aug 2013, 19:19

Wieviele BBFler kennst du denn persönlich?? :shock:

:eigens
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10364
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon Amboss » Fr 9. Aug 2013, 19:22

Sach ich dir persönlich, von Angesicht zu Angesicht!!!! :xm
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon Lenta » Fr 9. Aug 2013, 20:02

big_wut
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10364
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon hansigü » Fr 9. Aug 2013, 21:12

"Hoher Besuch" naja ich bin doch nicht der Bundespräsident :XD
Vielen Dank Ulrike und Christian, für die leckere Kugeltorte .dst und ich fand es auch sehr schön Euch kennen gelernt zu haben und jetzt wenigstens "ein" Gesicht aus dem BBF zu kennen.
Und an alle, der Backofen ist fast fertig, einem Forumtreffen und Einweihungsbacken steht bald nix mehr im Wege :kl
Lenta, ich weiß wieviel BBFler Christian persönlich kennt :xm aber ich schweige wie ein Grab :mz

Jedenfalls bin ich gut bei meiner Tochter angekommen und konnte meine Enkeltochter in den Armen halten und meine Enkelsöhne auf den Arm nehmen und mich freuen und staunen wie groß sie geworden sind!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8050
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon Amboss » Fr 9. Aug 2013, 21:21

Ja Hansi,

es hat uns wirklich sehr gefreut -

und das nächste Mal backen wir zusammen - auf jeden Fall!!!

Übrigens ist die Mettwurst bereits vernichtet - seeeeeeeeeeeeeeeehr lecker!
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon hansigü » Fr 9. Aug 2013, 21:44

Jepp, das machn wir und dann bring ich noch mehr Knackwürste mit,die sind im übrigen aus dem Eichsfeld und nur angeräuchert. Die haben wir fast immer im Haus. .dst und das die schon alle ist kann ich mir sehr gut vorstellen !
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8050
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon Naddi » Fr 9. Aug 2013, 22:02

@ Amboss: also ich tu ja eigentlich keinen Kuchen essen, aber für so ne TORTE :kh :kh :kh da sattel ich meine 211 PS und komme in Windeseile :ma natürlich vorausgesetzt, Ihr würdet mich überhaupt empfangen :p Mettwurst und Knackwurst hätt ich aber nicht im Gepäck, aber andere Köstlichkeiten :xm Tolle Torte, ganz ganz großes Lob an Ulrike :st ich kann sowas nicht :eigens
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon backfrau » Sa 10. Aug 2013, 00:01

Hmm... Erdbeertorte... .dst

hansigü hat geschrieben:Jepp, das machn wir und dann bring ich noch mehr Knackwürste mit,die sind im übrigen aus dem Eichsfeld und nur angeräuchert. Die haben wir fast immer im Haus. .dst und das die schon alle ist kann ich mir sehr gut vorstellen !


Eichsfelder Wurst ist was ganz besonderes... nicht zuletzt auf Grund der 'Warmschlachtung'.
Als Eichsfelderin in der vorpommerschen Diaspora vermisse ich zwei Dinge besonders: die eichsfelder Wurst und den eichsfelder Kuchen. Hier oben können die prima in Fisch... aber wursten und backen können sie nicht. :heul doch

@Hansi... ganz viel Spass mit Deinen Enkeln.
Liebe Grüße Marie :cha
Benutzeravatar
backfrau
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 20:56


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon Maja » Sa 10. Aug 2013, 09:01

Guten Morgen!
Boah, wie gemein,Christian. Als ich Dich sehen wollte,warste einfach net da, :tip .
Na ja, dann eben nicht.
Ich habe gerade Brötchen mit Vollkornhartweizen zur Gare stehen.
Die ersten mit dem neuen Assistenten.
Aretiert Ihr eigentlich den Knethaken, während seiner Arbeit?
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon Naddi » Sa 10. Aug 2013, 10:30

Guten Morgen,

ich geb mal eine Runde Frühstücksbrötchen aus - also Morgenbrötchen nach Lutz :del

Bild

Das Rezept stammt aus seinem neuen Backbuch bzw. gibt es in einer ähnlichen Variante auf seinem Blog :xm Irgendwie war der Teig über Nacht im Kühlschrank so gar nicht aufgegangen :? Lag vermutlich an den 4 Grad, war ihm wohl doch etwas zu kalt :krank Hab sie deshalb eine knappe halbe Stunde im Ofen mit Lampe gehen lassen und dann nochmals eine halbe Std. während der Ofen heizte. Von Außen sehen sie klasse aus, so rustikal :kl aber innen doch recht feinporig. Dem Göttergatten schmecken sie aber trotzdem :katinka

Bild
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon Erdbeerkekschen » Sa 10. Aug 2013, 10:35

Wie echt eine tolle Torte Amboss! Wie hat sie denn gemundet Hansi?
Ich würd mich riesig über ein Treffen freuen!

So ich bin jetzt auf dem Weg zur Hochzeit. Das Wetter ist schon mal perfekt und die kostbare Fracht ist in einer Kuchenglocke im Kofferraum. Bis halb eins heute morgen hab ich gewerkelt. Hab wieder Toas gemacht und dann das Hochzeitsbrot. Es ist an der Seite etwas aufgerissen aber ich bin trotzdem zufrieden :)

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Erdbeerkekschen am So 11. Aug 2013, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon babsie » Sa 10. Aug 2013, 10:37

@ Maja

ich arretiere den Knethaken der Assistent bei der Arbeit nicht, der Teig holt sich die richtige Stellung des Hakens durch seine Konsistenz. Habe aber gesehen daß auf der Messe der Knethaken von der Fachfrau arretiert wurde (ca. 1/3 des Schüsseldurchmessers). Bisher konnte ich noch keinen Sinn dafür entdecken bzw. bei mir in der Praxis nachvollziehen.
babsie
 
Beiträge: 1261
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:20


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 05.08 bis 11.08.2

Beitragvon Amboss » Sa 10. Aug 2013, 10:43

Hallo zusammen,

die Torte war wirklich lecker - wenn Ulrike will, kann sie tolle Kuchen und Torten machen :xm

@ Nadja
Ich würde gern zu deinen Füßen auch den Rest sehen :mrgreen: .
Leider sind wir dieses Wochenende verplant - unser Mittlerer kommt heute von der einwöchigen Ferienreizeit auf nem Reiterhof wieder und ein Geburtstag jagt den nächsten.
Aber spätestens zur SBO-Einweihung.....

@ Maja
Hättest du dich angekündigt, hätte ich Shakin Stevens sausen lassen!!!

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz