Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse von 26.4. -2.5.2021

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 26.4. -2.5.2021

Beitragvon Mimi » So 2. Mai 2021, 09:58

@ Michael, es ist mir eine Ehre, dass Du nach dem Rezept fragst.

Ich habe den Link oben zur „Süßen Ecke“ gesetzt.

@all, ich bedanke mich für Euer Lob :p , welches ich unbedingt an die weitergeben möchte, die noch dazugekommen sind.

Einen feinen Sonntag Euch allen!
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 660
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 26.4. -2.5.2021

Beitragvon lucopa » So 2. Mai 2021, 10:56

Hallo Michael,

als Badener zählt die Brezelherstellung nicht gerade zu den subversiven Aktivitäten; ansonsten hätte ich Dir sofort die schwäbische Staatsbürgerschaft angeboten. Schöne Brezeln

Manfred
lucopa
 
Beiträge: 378
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:31


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 26.4. -2.5.2021

Beitragvon padrem » So 2. Mai 2021, 12:11

Mikado hat geschrieben:Die Krume vom Kartoffelbrot ist ja so etwas von WOW, Klasse gemacht :kh :top !!

Vielen Dank, jetzt werd ich aber echt rot. :oops:

northernlight hat geschrieben:
Falls Interesse besteht, kann ich da gern mal das Rezept reinstellen.

@padrem
Mach doch mal bitte.

Gerne! Habe es Badisches Kartoffelbrot getauft und soeben online gestellt.
Grüße, padrem
padrem
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 11:55


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 26.4. -2.5.2021

Beitragvon LieLi » So 2. Mai 2021, 13:13

Ich melde mich auch mal kurz zwischendurch zurück. Ich backe nach wie vor alles selbst, aber mir fehlt aktuell leider die Zeit für Forum und Co...

Zwiebelfladen nach Dietmar Kappl, aber mit viel mehr Röstzwiebeln im Teig.
https://www.homebaking.at/zwiebelfladen/

Dinkelvollkornbrot mit Walnüssen (Freestyle um LM-Reste aufzubrauchen)

Baguette nach Brotdoc mit 24h Kühlschrankgare (Haback-Methode gebacken, daher kein Anschnitt).
https://brotdoc.com/2014/03/24/baguette ... ito-madre/

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
LieLi
 
Beiträge: 507
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:46


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 26.4. -2.5.2021

Beitragvon heimbaecker » So 2. Mai 2021, 13:49

Tolle Backergebnisse von euch allen!

@Lieli: Die Zwiebelfladen sehen super aus, die müssen nachgebacken werden.

Die Familie hat sich gerade auf Weizensauerteigbroteingeschoßen ... Heute morgen nach kalter Stückgare über Nacht den Bedarf für die nächsten Tage aus dem Ofen gezogen: Bild

Edit: So nun kommt noch der Anschnitt:

Bin ganz zufrieden. :-)
Bild
Viele Grüße
Christoph


http://www.heimbaecker.de
heimbaecker
 
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 12:30
Wohnort: Köln


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 26.4. -2.5.2021

Beitragvon Mugerli » So 2. Mai 2021, 19:44

:kh - tolle Gebäcke sind da nochmals dazu gekommen!

Ich verabschiede mich in eine backfreie Woche mit einem ... na was schon :mrgreen: ... Rösthafer-Brot (wieder mit 5-Kornflocken statt Haferflocken):

Bild Rösthafer-Brot mit Panorama-Anschnitt ;)

Grüsse aus dem Tessin :tc
Benutzeravatar
Mugerli
 
Beiträge: 227
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 16:57
Wohnort: Schweiz


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 26.4. -2.5.2021

Beitragvon padrem » So 2. Mai 2021, 19:46

heimbaecker hat geschrieben:Bin ganz zufrieden. :-)

Hehe. :mrgreen: Mega! :kh

Heute Abend gab's zum Ausklang des Wochenendes seit Langem mal wieder Pizza. Der Kampf mit dem neuen Setup (Pizzahaube) neigt sich so langsam dem Ende zu. Mehr dazu im Pizza-Thread.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von padrem am So 2. Mai 2021, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, padrem
padrem
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 11:55


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 26.4. -2.5.2021

Beitragvon matthes » So 2. Mai 2021, 20:06

Ich bekomm Hunger, sollte zwar satt sein von dem vielen leckeren Brot hier, aber Pizza geht immer .dst
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 26.4. -2.5.2021

Beitragvon Mimi » So 2. Mai 2021, 20:25

@Mugerli, der Rösthaferbrotanschnitt ist alleine schon genial. Mit Panoramablick eine Wucht.

@Padrem, saulecker .dst .dst
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 660
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 26.4. -2.5.2021

Beitragvon hansigü » So 2. Mai 2021, 20:32

Mugerli, der Anschnitt vom Rösthaferbrot sieht sehr gut aus, aber der Hintergrund noch viel besser! :kl Da bekomme ich gerade Sehnsucht! :tc
Allen anderen:

big_super
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9166
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz