Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse von 26:10. - 1.11.2020

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 26:10. - 1.11.2020

Beitragvon Mimi » So 1. Nov 2020, 18:05

Ich mußte doch noch mal den Backofen anwerfen und von Cookieundco das Kürbis-Käse-Knäcke versuchen.

Sie sind den Sauerteigcrackern von Sam ähnlich - aber vom Mundgefühl her nicht. Außen auch knusprig und dann kommt dazwischen noch Teig. Geschmacklich nicht schlecht vor allem, wenn man noch paar Gewürze, Kräuter und mehr Salz dazu gibt.

Es war ein Versuch wert. Werde aber nach Sam‘s Rezept meine ASG-Reste weiter verarbeiten.

Bild
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 1331
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 26:10. - 1.11.2020

Beitragvon Keufje » So 1. Nov 2020, 20:24

2 Sachen, die man Sonntags nicht machen sollte:
1. am Schreibtisch arbeiten
2. am Schreibtisch arbeiten und das Brot im Ofen vergessen!

Südpfälzer Landbrot= black beauty ! https://brotdoc.com/2013/07/17/sudpfalzer-landbrot/
Bild

Bild

Mal sehen, was noch zu retten ist...
Keufje
 
Beiträge: 672
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 26:10. - 1.11.2020

Beitragvon pelzi » Mo 2. Nov 2020, 01:04

Ja, Keufje, deshalb stelle ich mir immer die Weckuhr. Aber ich denke, es geht noch. Ich habe auch mein Südpfälzer heute aus dem Ofen geholt.

Bild
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 26:10. - 1.11.2020

Beitragvon EvaM » Mo 2. Nov 2020, 07:49

Das kenne ich, Keufke :D. Unser freundlicher Hansi nennt das „sehr gut ausgebacken“.
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 26:10. - 1.11.2020

Beitragvon Espresso-Miez » Mo 2. Nov 2020, 08:33

EvaM hat geschrieben:Unser freundlicher Hansi nennt das „sehr gut ausgebacken“.

oder "Hexen-Style" :XD

wir machen in einer neuen Woche bitte hier weiter!
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2601
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz