Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse von 19.-25.10.2020

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 19.-25.10.2020

Beitragvon Keufje » So 25. Okt 2020, 01:02

Ja, ich habe auch mit 19 schon gerne gekocht und gebacken. Rezepte habe ich ausgeschnitten und gesammelt.
Der Teig hatte in dem Rezept auf 400 g Mehl 1 Päckchen Trockenhefe...
Zuletzt geändert von Keufje am So 25. Okt 2020, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Keufje
 
Beiträge: 440
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 19.-25.10.2020

Beitragvon hansigü » So 25. Okt 2020, 09:01

Frankenback, dein Brot ist korrekt, sieht gut aus :top
ist auch gut aufgegangen!

Hans-Peter lecker sieht das aus und schöne weiche Krume .dst :katinka

Eva und Mimi, ihr Seelenverletzer :XD .dst

Christine Apfelballen und auch der Zwiebelkuchen sind allemal lecker. :hu
Ja solch alten Rezepte haben wir auch noch, meine Frau hat das in jungen Jahren auch so gemacht wie du!
Der Zimtzucker hält tatsächlich nicht, aber es schmeckt auch so nach Zimt!

Walter, ist trotzdem schön, dass du uns hin und wieder Anteil haben läßt. Manch einer zeigt nie was :lala
Die Roggis habe ich auch schon im Hinterkopf, aber im Moment haben wir noch genug Brötchen im TK. Sind die Roggis kühl geführt? Da habe ich auch manchmal solche Hohlräume. Ansonsten ware die Gare eigentlich ok, von der Kruste/Ausbund her.
Eine Bitte noch, die Rezepte zu verlinken, so es einen Link gibt! Danke!

Lieli, so ist das bei uns Hobbybäckern, mal besser mal schlechter, aber immer noch besser als Industriebrot :top

So einen schönen Sonntag weiterhin!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8852
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 19.-25.10.2020

Beitragvon Mimi » So 25. Okt 2020, 11:27

Manfred, Christine sieht alles gelungen aus. LieLi aber auch bei Dir.

Bei mir mußten mal die Rester Von ASG und LM aus dem Kühlschrank.

Es gab erstmalig Marla‘s [/url= http://www.der-sauerteig.com/phpBB2/vie ... hp?t=10603]]Aromabrötchen[/url] nach 1. Rezept aber mit Übernachtgare - sehr lecker.

Bild

Bild

und dann noch 2 Bleche Sauerteigcracker von Sam.

Bild

So nun bleibt der Ofen bis zum nächsten Wochenende kalt. Wir gehen jetzt das herrliche Wetter genießen. Euch allen noch ein schönen Sonntag.
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 579
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 19.-25.10.2020

Beitragvon Eliza » So 25. Okt 2020, 12:10

Ich bin ja kein Fan von Crackern, aber deine, Mimi, sehen so gut aus, dass ich mir das Rezept weggespeichert habe :tc

LG und allen noch einen schönen Sonntag!
Eliza
Benutzeravatar
Eliza
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 11:37


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 19.-25.10.2020

Beitragvon EvaM » So 25. Okt 2020, 20:07

Noch großes Kompliment an die Sonntagsbäcker :del . Sonntagssemmeln muss ich endlich auch mal machen. :lala
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2491
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 19.-25.10.2020

Beitragvon littlefrog » Mo 26. Okt 2020, 02:12

Ich habe diese Woche auch gebacken - die übliche Schwarzwälder Kruste mit Beigabe von alter LM (kein Foto), und dann Apfelnudeln mit LM ohne Hefe, sehr lecker, nach einem Rezept von Häussler (nicht online, hatte ich dort mal mitgenommen - einfacher Hefeteig mit Apfelfüllung, bei mir eben ohne Hefe):

Bild
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2273
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 19.-25.10.2020

Beitragvon Espresso-Miez » Mo 26. Okt 2020, 08:36

Fein, was Ihr alles zeigt!
In der neuen Woche geht´s da weiter.
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1298
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz