Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse von 12.-18.10.2020

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 12.-18.10.2020

Beitragvon Mimi » So 18. Okt 2020, 17:39

Eins unserer Lieblingsbrotrezepte, das Markgräfler Saatenbrot von Michael mußte mal wieder auf den Tisch.

Der Schnitt war zu zaghaft :p Dafür ist der Geschmack fantastisch. Die erste Scheibe war noch leicht warm. .dst

Wer das Brot noch nicht gebacken hat, sollte das unbedingt mal auf seine Backliste setzen!

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Mimi am So 18. Okt 2020, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 324
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 12.-18.10.2020

Beitragvon Hesse » So 18. Okt 2020, 18:05

Tolle Gebäcke Mimi :top - sowohl Deine Brötchen und auch das markgräfler Saatenbrot (das markgräfler Landbrot ist ein anderes Rezept u.A. ohne Saaten unnd Sauerteig nur als Aromageber).
Mich freut es sehr :D , dass es Dir/Euch so gut schmeckt- muss nachher auch wieder Sauerteig dafür ansetzen- es ist das Lieblingsbrot meiner Frau ;) .

Grüße von Michael

Nachtrag: verlinke noch kurz die zwei Rezepte:

Landbrot

Saatenbrot
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 1742
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 12.-18.10.2020

Beitragvon Mimi » So 18. Okt 2020, 18:17

Lieben Dank für Dein Lob, Michael. :cha Ich habe den falschen Brotnamen abgeändert. ;)
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 324
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 12.-18.10.2020

Beitragvon hansigü » So 18. Okt 2020, 21:04

Mimi, das sieht ja fantastisch aus :kh :kl :kh
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8198
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 12.-18.10.2020

Beitragvon Espresso-Miez » Mo 19. Okt 2020, 08:00

Diese Woche haben wir 4 Seiten voller Backwerke zusammengetragen :kl
Weiterhin viel Erfolg, dort geht´s weiter!
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz