Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse vom 9.3-15.3.2015

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 9.3-15.3.2015

Beitragvon funduq » Fr 13. Mär 2015, 10:56

_xmas hat geschrieben:Dein Backergebnis, lieber Michael, ist wieder einmal sehr verführerisch.
Ganz toll! :top

Du hast recht, zum Reinbeißen :BT :kk
Liebe Grüsse
Steffi
Benutzeravatar
funduq
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 15:31
Wohnort: Altensteig


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 9.3-15.3.2015

Beitragvon sonne » Fr 13. Mär 2015, 11:24

schon wieder viele leckere Sachen :hu :hu
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 9.3-15.3.2015

Beitragvon Henrike » Fr 13. Mär 2015, 14:45

Michael - diese Schnecken. Wahnsinn. Dass du auch süße Sachen kannst, hätte ich nicht
vermutet´. - Lecker sehen sie aus, so schön blättrig. Ich muss mich noch ein wenig zurückhalten, solche Dinge in Angriff zu nehmen - erster Aufbautag nach dem Fasten heute.

sonnige Nordgrüße
Henrike
Henrike
 
Beiträge: 79
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 19:34
Wohnort: Altes Land


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 9.3-15.3.2015

Beitragvon EvaM » Fr 13. Mär 2015, 14:53

Gut, dass Du nochmals die BIlder Deiner tollen Schnecken zeigst, lieber Michael :del . Ich möchte anregen, dieses Rezept für ein süßes Onlinebacktreffen zu verwenden! .dst Ich mag endlich auch Plunderteig lernen und Deine Methode scheint mir bestens zu funktionieren.
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 9.3-15.3.2015

Beitragvon _xmas » Fr 13. Mär 2015, 14:58

Ich möchte anregen, dieses Rezept für ein süßes Onlinebacktreffen zu verwenden!


Dafür bin ich auch!!! :hx
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14181
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 9.3-15.3.2015

Beitragvon IKE777 » Fr 13. Mär 2015, 16:00

Ostern - angenommen!!!!!!!!!
Das habe ich mir nämlich auch schon für mich hier überlegt.

Einfach Spitze, Michael .dst .dst
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 9.3-15.3.2015

Beitragvon funduq » Fr 13. Mär 2015, 16:01

_xmas hat geschrieben:
Ich möchte anregen, dieses Rezept für ein süßes Onlinebacktreffen zu verwenden!


Dafür bin ich auch!!! :hx

Ich auch :hu
Liebe Grüsse
Steffi
Benutzeravatar
funduq
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 15:31
Wohnort: Altensteig


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 9.3-15.3.2015

Beitragvon _xmas » Fr 13. Mär 2015, 16:49

Da kann Brotstern-Linda - vorausgesetzt sie ist wieder gesund - sich kaum noch widersetzen :cry
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14181
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 9.3-15.3.2015

Beitragvon Ebbi » Fr 13. Mär 2015, 17:24

Keine Chance Linda, ich bin auch dafür :st
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 9.3-15.3.2015

Beitragvon Lulu » Fr 13. Mär 2015, 17:43

:top Michael, Du kannst zur Meisterschaft antreten!
Ich habe noch keinen Plunderteig gemacht. Das Rezept im Onlinebacken wäre eine prima Idee!

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 9.3-15.3.2015

Beitragvon gitti » Fr 13. Mär 2015, 18:32

Amore hat geschrieben:Guten Morgen,

heute habe ich auch nach langer Zeit mal wieder gebacken:

Knäckebrot
Bild

Schönen, sonnigen Tag noch!
Amore


Mensch, Amore, da hast du mich auf was gebracht. Das wollte ich schon lange mal wieder backen, aber dann vergess ich es doch wieder. Mal sehen, vielleicht morgen!

Grüßle und schönes Wochenende an euch alle!

big_herz big_herz
Ausstattung:
Holzbackofen von Busam, Oberkirch
Häussler SP50, Häussler Nova, Getreidemühle Schnitzer Grano 200
gitti
 
Beiträge: 688
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 9.3-15.3.2015

Beitragvon Brotstern » Fr 13. Mär 2015, 18:41

Michael - einfach meisterhaft, diese Schnecken!
Ich kniee nicht nur vor Ehrfurcht, nein! - ich liege flach auf dem Bauch und vor meinem Mund ist schon 'ne Sabberpfütze!!!

Das ist eine gute Idee für's Online-Backen, ich interessiere mich auch für Plunderteig, will den schon seit 45 Jahren machen!
Ich will mich auch nicht vorm nächsten Süßen Onlinebacken mit Plunder drücken, aber der Plunder ist schon ein wenig aufwändig, und ich möchte gerne freihändig auf meinen Beinen stehen können.

Wenn ihr das allerdings schon nächsten Monat machen wollt, müsste ich passen.
Oder Michael übernimmt dann dafür die Regie, besser als er kann es ja eh' keiner von uns (vorerst noch...! :mrgreen: )
Michael, wat sachste dazu?!

Vorgestern hatte ich genau 4 Wochen mit Krücken hinter mir und der Doc meinte, ich sollte nicht glauben, dass die Sache in 6 Wochen vergessen ist, mit 8 Wochen muss ich rechnen.... :kdw
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 9.3-15.3.2015

Beitragvon IKE777 » Fr 13. Mär 2015, 18:44

Liebe Linda,
aus Erfahrung weiß ich, dass man auch im Sitzen backen und Teig rollen kann!
:cry
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 9.3-15.3.2015

Beitragvon Brotstern » Fr 13. Mär 2015, 19:01

Ja, Irene, habe heute Acma, die türkischen Brötchen gebacken. Aber das ist 'ne leichte Übung im Gegensatz zum Butter eintourieren...., ich glaube, da braucht's ein bisschen Kraft.

Leider bin ich ja beim Sturz auch noch auf die Schulter gefallen, die schmerzt echt stark, mehr als das Bein. Und die wird ja jeden Tag durch die Krücken zusätzlich belastet.
Der Doc wollte mir keine Spritze in die Schulter geben, er hat mir stärkere Tabletten verschrieben für die Nacht.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 9.3-15.3.2015

Beitragvon Dagmar » Fr 13. Mär 2015, 21:50

Hallo zusammen,
tolle, tolle Sachen habt ihr gebacken. :top Von Acma Brötchen habe ich noch nie etwas gehört. Muss ich unbedingt nachbacken. Und die Körnerbrötchen/Stangen sehen so lecker aus.
Und die Schnecken....wow :kh
Ich habe auch etwas gebacken.
Das Burebrot, Tomaten Wurzel Stangen und mal wieder ein Fladenbrot.
Bild
Bild
Bild
ich koche gerne mit Wein, und manchmal kommt auch etwas ins Essen
VG Dagmar
Benutzeravatar
Dagmar
 
Beiträge: 791
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:29
Wohnort: Nordschwarzwald


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 9.3-15.3.2015

Beitragvon IKE777 » Fr 13. Mär 2015, 21:52

ja, Linda, das ist natürlich noch eine zusätzliche unschöne Sache,
und, Schulterprobleme sind oft eine langwierige Sache -
hoffentlich findest du gute Physiotherapeuten.
Gute Besserung!!!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 9.3-15.3.2015

Beitragvon Jodu » Sa 14. Mär 2015, 12:17

@ Michael: Deine Schnecken sind ne Wucht, wenn ich mich da bloß mal zu überwinden könnte.

Bei mir gab es nur den Bauernlaib vom Dietmar Kappl. (ST in VK geführt und Weizen durch Dinkel ersetzt und ein wenig Kartoffelmehl und immer ohne Hefe)
Bild
Viele Grüße
Jodu
"Altes Brot ist nicht hart, kein selbst gebackenes Brot zu haben, dass ist hart."
Benutzeravatar
Jodu
 
Beiträge: 631
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:59
Wohnort: OL


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 9.3-15.3.2015

Beitragvon IKE777 » Sa 14. Mär 2015, 12:35

Jodu, das sieht aber wirklich lecker aus - schöne feine Krume!
Was nimmst du als "Kartoffelmehl"? Die Flocken, die man für Kartoffelbrei nimmt?

Auch deine Backwaren, Dagmar, einfach verlockend!

Man sollte einmal die Möglichkeit haben, unsere Backwaren von einer einzigen Woche real zu präsentieren :kl :kl :kl - stellt euch das mal bildhaft vor!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 9.3-15.3.2015

Beitragvon Jodu » Sa 14. Mär 2015, 12:54

IKE777 hat geschrieben:.... "Kartoffelmehl".....

Von der Adlermühle - nehme ich eigentlich von der Menge immer dann, wenn mir der Teig zu weich erscheint als letzte Feinabstimmung ;-).
Viele Grüße
Jodu
"Altes Brot ist nicht hart, kein selbst gebackenes Brot zu haben, dass ist hart."
Benutzeravatar
Jodu
 
Beiträge: 631
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:59
Wohnort: OL


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 9.3-15.3.2015

Beitragvon IKE777 » Sa 14. Mär 2015, 14:00

ich erkenne, Jodu, dass es sowas wie Speisestärke ist, aber eben nicht aus Mais.
Habe ich sogar in der Speisekammer stehen.
Danke!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz