Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse vom 6.7. - 12.7.2015

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backerlebnisse und -erlebnisse vom 6.7. - 12.7.2015

Beitragvon UlrikeM » Fr 10. Jul 2015, 00:46

Ich weiß es auch nicht, Christian, ich würde wohl mal auf´s Brot stupsen und wenn es zu elastisch ist, noch ein bisschen Gare bei Zimmertemperatur zugeben. Aber ich bin halt nur Laie :ich weiß nichts Dietmar ist da die richtige Adresse :D

Meine Spuntino Panini sind jetzt auch fertig und abgekühlt und gehen jetzt in den Kälteschlaf und ich ins Bett snoopy

Bild

18 Stück, da bleiben uns sicher noch ein paar, wenn die Gäste weg sind .dst
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backerlebnisse und -erlebnisse vom 6.7. - 12.7.2015

Beitragvon Yummy » Fr 10. Jul 2015, 11:55

Hmm, deine Brötchen sehen lecker aus Ulrike. Das Frühstück ist wohl schon zu lange her, der Magen knurrt schon wieder :p

Bei uns auf den Grillfeiern wird das Pane Italiano aus dem Backen von Pfingsten letzten Jahres immer wieder gewünscht. Inzwischen backe ich 1,5 Kg für 10 Personen und es wird immer all.
Aber so langsam will ICH mal wieder was anderes in meinem Backofen sehen ;)

Gestern habe ich dann endlich mal was aus dem 2. Brotbackbuch gebacken, das Weizenmischbrot. Allerdings mit 100 gr. Sonnenblumenkernen und der Sauerteig wurde mit dem Altbrot und Vollkornmehl gefüttert.

Bild

Hat sehr gut funktioniert. Ist nur leider etwas breit gelaufen. Liegt aber sicherlich an der höheren Quote Vollkornmehl. Da hab ich das öfter.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten bis sie das Lösungswort ergeben.
Grammaire et moi, ça fait deux.
Benutzeravatar
Yummy
 
Beiträge: 250
Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:09


Re: Backerlebnisse und -erlebnisse vom 6.7. - 12.7.2015

Beitragvon Eigebroetli » Fr 10. Jul 2015, 16:56