Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse vom 6.4.-12.4.2015

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 6.4.-12.4.2015

Beitragvon Brotstern » Di 7. Apr 2015, 12:53

Nein, nein, kein Schweinkram!

Bevor es oozulld wurde, war es ein lecker-knuspriger Hähnchenschlegel, jetzt ist es ein abgenagtes Hühnerbein! Ein Baa ist in Franken ein Bein, Buddla - hm, vielleicht weil man die Hühner Putt, putt, putt! ruft. Da der Franke kein hartes P und auch kein hartes T kennt, also budd, budd, budd! Oder vielleicht kommt's von Buddeln... Und oozullds?? - keine Ahnung wie man das ableiten könnte, es bedeutet "abgenagtes" - die Frage stellt sich: wie konjugiert man das???
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 6.4.-12.4.2015

Beitragvon backfrau » Di 7. Apr 2015, 13:11

Brotstern hat geschrieben:... Und oozullds?? - keine Ahnung wie man das ableiten könnte, es bedeutet "abgenagtes" - die Frage stellt sich: wie konjugiert man das???


Hm... konjugieren? Wie wär's mit Hochdeutsch? Bild
Liebe Grüße Marie :cha
Benutzeravatar
backfrau
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 20:56


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 6.4.-12.4.2015

Beitragvon sonne » Di 7. Apr 2015, 13:13

Linda :amb ,
das hast Du aber gut und ausfürlich erklärt, noch ein Wort/Bedeutung gelernt -so kann man sich täuschen (nicht wahr Ulla :nts )
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 6.4.-12.4.2015

Beitragvon Brotstern » Di 7. Apr 2015, 13:26

Hi backfrau, wir sind OT, ich kriege bestimmt gleich .ph !!
noch schnell das: Konjugieren bedeutet in der Grammatik "beugen" also z.B. ich backe, du backst, er/sie/es backt, wir backen, ihr backt, sie backen.

Nun nichts mehr OT von mir! :mz
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 6.4.-12.4.2015

Beitragvon _xmas » Di 7. Apr 2015, 13:58

(nicht wahr Ulla :nts )

Ich hatte selbstverständlich sofort gegoogelt :tL

Oki, aber nun sind wir tatsächlich im OT.
Wir sollten den Wochenthread bitte nicht zu spammen... .ph
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 6.4.-12.4.2015

Beitragvon hansigü » Di 7. Apr 2015, 15:22

Henrike und Jodu schöne Brote hast Du gebacken! :top

Ein "oogezulld"= "abgezutschtes" würde ich als Thüringer Franke sagen. Buddla, do ho iich a kee Ohnung! Kömmt, gläbb iich, vonn Buddeln!
ich hoo oogezulld, du hossd oogezulld, sie hodd oogezulld, wir/ihr/sie homm oogezulld


So und hier noch meine Ostergebäcke: zwei Osterbrioche nach Dietmar und der Zopf ist nach diesem Rezept von Stefanie!

Bild

Bild

So, OT hab ich doch nett eingepackt, oder?
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11569
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 6.4.-12.4.2015

Beitragvon sonne » Di 7. Apr 2015, 17:02

Hansi :tc ,

wow das sieht ja mal lecker aus , hast Du noch was über .dst .dst . Bei uns haben die Häschen und der Zopf nicht lange gehalten, ruckzuck war alles verputzt...

Habe gerade Anschnitt gemacht und komme aus dem Staunen nicht heraus :l . Wie man auf dem Foto sieht hat eine Hälfte Löcher im Brot , die zweite Hälfte nichts :?

Bild


Bild
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 6.4.-12.4.2015

Beitragvon Feey » Di 7. Apr 2015, 17:10

Anna, Du hast Mäuse!! :XD Bild
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 6.4.-12.4.2015

Beitragvon Lulu » Di 7. Apr 2015, 18:27

Oder einen Hausfreund der Bäcker ist.. und drin wohnt? :XD
(so wurde uns in der Kindheit die Frage nach den großen Löchern im Brot oder Brötchen beantwortet :) )

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 6.4.-12.4.2015

Beitragvon backfrau » Di 7. Apr 2015, 18:31

Brotstern hat geschrieben:Hi backfrau, wir sind OT, ich kriege bestimmt gleich .ph !!
noch schnell das: Konjugieren bedeutet in der Grammatik "beugen" also z.B. ich backe, du backst, er/sie/es backt, wir backen, ihr backt, sie backen.

Nun nichts mehr OT von mir! :mz


Aaaah ja... ging mir nicht wirklich um Konjugation (die Bedeutung dessen ist mir wohl bekannt), sondern vielmehr darum, warum man solch einen unaussprechlichen Kauderwelsch auch noch konjugieren sollte Bild

Im Nachgang meine gestern angekündigte Torte Pasqualina, die sich wahrscheinlich nicht mal so nennen darf, weil ich vergessen hatte, Ricotta zu besorgen Bild. Nunja, im Kühlschrank fand sich noch Ziegenfrischkäse. Die Mischung besteht aus Spinat und Mangold im Verhältnis 2 : 1, Zwiebeln, Knoblauch, Eiern, ein wenig Panko, Parmesan und besagter Frischkäse. Und sechs roh aufgeschlagene Eier.
Die Spinattorte gab's warm zum Abendessen. Sehr lecker.
Für den Wiederholungsfall erwäge ich, auf den selbsthergestellten Strudelteig zu Gunsten von fertigem Filoteig o.ä. zu verzichten. Strudelteig ist jetzt nicht wirklich Raketenwissenschaft, aber irgendwie unspannend Bild.


Liebe Grüße MarieBild
Liebe Grüße Marie :cha
Benutzeravatar
backfrau
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 20:56


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 6.4.-12.4.2015

Beitragvon Brotstern » Di 7. Apr 2015, 19:08

Ohhh, das sieht lecker aus, Marie! Ich glaube, das Rezept würde sich auch sehr gut in unserer Datenbank machen.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 6.4.-12.4.2015

Beitragvon sonne » Di 7. Apr 2015, 20:33

Feey hat geschrieben:Anna, Du hast Mäuse!! :XD Bild

Du Böse, Böse Weib .ph Mäuse baucht kein Mensch, habe genug Mäuse um mich die alles auffressen wenn ein Brot oder Nudeln auf dem Speiseplan steht :wue
.
Lulu hat geschrieben:Oder einen Hausfreund der Bäcker ist.. und drin wohnt? :XD

ähm einen Hausfreund :mz , bloß nicht es reicht einer :so brauch ich Gewalt. Mit der Zeit betrachte ich das Brotbacken als eine große Wissenschaft für sich-da man nie weiß was rauskommt :XD
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 6.4.-12.4.2015

Beitragvon hansigü » Mi 8. Apr 2015, 09:07

Anna, es ist noch was da, zwei meiner Enkelkinder essen jeden Morgen etwas davon und finden es sehr lecker, kann ich dir leider nix abgegeben :ich weiß nichts
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11569
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 6.4.-12.4.2015

Beitragvon Memima » Do 9. Apr 2015, 11:02

Guten Morgen

Lecker aussehendes habt ihr bis jetzt diese Woche gebacken :kk und in deutschsprachigen Dialekten konnte man sich auch weiterbilden :XD

Heute hab ich auch mal wieder gebacken :hx Ich dachte ja in den Ferien würde ich jeden Tag was machen, aber meine bessere Hälfte macht Urlaub und wir sind viel mit den Mädels auf Tour :ma

Es gab dieBrötchen-blüte vom Brotdoc.
Da mein Mann es nicht so vollkornig mag hab ich nur 100g Vollkornmehl genommen und noch 100g Dinkelmehl 1050. Ausserdem nur ca 4g Hefe, 2 große Löffel LM und bißchen Brötchenbackmittel. Aus Zeitgründen hatte ich den Teig schon Dienstagabend gemacht und dann gestern Abend geformt (die großen Brötchen sind aus dem selben Teig)

Lecker war das :katinka
Bild

Bild
Liebe Grüße, Melli :tc
Benutzeravatar
Memima
 
Beiträge: 656
Registriert: So 29. Mär 2015, 15:38


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 6.4.-12.4.2015

Beitragvon sonne » Do 9. Apr 2015, 11:57

Melli :tc

lecker, lecker sehen deine Brötchen aus .dst kannst Du bitte was abgeben, habe nämlich HUNGER .dst.
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 6.4.-12.4.2015

Beitragvon Memima » Do 9. Apr 2015, 13:22

Du kannst Dir gern was holen kommen :ma
Liebe Grüße, Melli :tc
Benutzeravatar
Memima
 
Beiträge: 656
Registriert: So 29. Mär 2015, 15:38


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 6.4.-12.4.2015

Beitragvon sonne » Do 9. Apr 2015, 13:41

Lieb von dir :del , bist leider zu spät- habe nämlich meine Kifle gerade verspeist :hu






Wir haben heute gefüllte Kifle*- eine Art Hörnchen* mit Nutella für Kids für uns Käse/Tomatenfüllung gehabt- dazu noch ein Bauernsalat .dst .dst

Bild

Bild
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 6.4.-12.4.2015

Beitragvon funduq » Do 9. Apr 2015, 14:05

So, nach 2 wöchiger Pause mal wieder was von mir.
Hab neues T110 er Mehl und gleich verbacken.

Mein GG mag am liebsten Brot, ich finde aber eure Kleinteile soo super lecker, da muss ich auch mal wieder ran, so gefüllte Hörnchen würden mich schon reizen, und auch den Zopf finde ich zum Anbeißen, zumal Dietmar so viele Zöpfe eingestellt hat ;)

Das Pain semi complet vom Brotdoc,http://brotdoc.com/2015/01/05/pain-semi-complet/ der Teig war ziemlich weich und das Brot wurde so lange, dass ich die Enden überlappen musste, damit es in den Ofen passt. Die Schnitte sind verbesserungswürdig, ich gebs zu. :lala

Bild

Der Anschnitt, es hat richtig geknuspert.

Bild
Liebe Grüsse
Steffi
Benutzeravatar
funduq
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 15:31
Wohnort: Altensteig


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 6.4.-12.4.2015

Beitragvon sonne » Do 9. Apr 2015, 14:25

Steffi,

wow, sag mal hast Du für die ganze Fussballgemeinschaft gebacken :XD sieht lecker aus, außen knusprig innen weich noch Butter darauf mmm .dst. .dst
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 6.4.-12.4.2015

Beitragvon funduq » Do 9. Apr 2015, 14:38

Nee, Anne, scheint nur so groß ;)

Hab nur das halbe Rezept gebacken.
Liebe Grüsse
Steffi
Benutzeravatar
funduq
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 15:31
Wohnort: Altensteig

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz