Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Lenta » Mo 6. Feb 2012, 09:14

Sonst macht das ja immer unser Greeny, der scheint aber heute morgen festgefroren zu sein, also eroeffne ich mal die Backwoche.

Freue mich wieder schoene Backwerke bewundern zu koennen, also lasst den Ofen gluehen! :cha
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10326
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Maja » Mo 6. Feb 2012, 09:28

Guten Morgen!
Jo, der wird gleich wieder angeworfen. Auf Wunsch backe ich heute nochmals 2 Paderborner, morgen werden 2 Herbstsonnen in den Ofen geschubst.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Lenta » Mo 6. Feb 2012, 09:41

Maja, du backst langsam einiges auch ausser Haus, nicht?

Ich setze heute nur einen Vorteig fuer Baecker Suepkes Toast an.

Wundert euch nicht das ich keine Umlaute schreibe, sitze an einem anderen PC und schaffe nicht die Rechtschreibpruefung zu aktivieren.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10326
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Katinka » Mo 6. Feb 2012, 09:49

Guten Morgen ihr Lieben,

menno, ich Tüffel habe gestern Abend wieder meinen Sauerteig vergessen anzusetzen. Waren bei meinen Eltern, danach habe ich mich hier festgebissen :katinka

Montag ist für mich ein Tag an dem ich Zeit zum Backen habe. Schade, suche ich mir etwas ohne Vorteig, werde dann meinen alten Teig verwenden......sofern er noch gut ist :roll:

Rechtschreibprüfung? Ich fürchte ich verstehe dich nicht. Schreibe immer ohne, trotzdem steht bei mir nie ue.
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Lenta » Mo 6. Feb 2012, 10:10

Katinka, ich habe italienische Tastaturen und somit keine Umlaute direkt auf der Tastatur. Wenn ich die Rechtschreibpruefung anhabe, korrigiert er mir mein "ue" in ein richtiges.

Festgebissen? Aha :lol: Ich fands allerdings auch sehr unterhaltsam gestern abend :lol:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10326
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Maja » Mo 6. Feb 2012, 10:24

Lenta, außer Haus backe ich seit fünf Jahren, aber da noch eher sporadisch. In der letzten Zeit wird es immer mehr,freu.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Katinka » Mo 6. Feb 2012, 10:41

Stöbere gerade noch mal in der alten Woche.

Carmen oder Harald,

ihr habt da eine leckeren Limetten-Mohnkuchen gebacken. Habe bei euch schon gestöbert, gibt es dort kein Rezept oder kann ich nicht gucken ? Habe zur Zeit viel Mohn und einige Limetten :katinka

Epona, das Pane Di Ramerino nach Eric Treuille/Ursula Ferrigno würde mich auch sehr interessieren. Hast du das Rezept in deutsch für mich bitte?

Das Rosenkohlbrot :idea: Gut, das ich noch mal stöbere. Man wird vergesslich.

Habe mich entschlossen, schreibe es mal hier auf, dann vergesse ich es nicht wieder :lala

Rosenkohlbrot
Berndts Seelen
Friesenkanten

Am liebsten das pane von Epona :D
und den Limettenhupf von camaha :D

Reicht erstmal......glaube ich


Ach so Lenta, keinen deutschen PC/Lappi :idea:
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Katinka » Mo 6. Feb 2012, 10:43

Maja, freuen weil du backen darfst.......oder freuen weil?....*Daumen und Zeigefinger aneinanderreib* :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Lenta » Mo 6. Feb 2012, 10:48

Katinka, schau mal, letztes Rezept auf der Seite.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10326
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon epona » Mo 6. Feb 2012, 10:53

Hej Katinka,

Ja , ich habe das Rezept in deutsch. Möchtest Du es als PN haben?
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 836
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Maja » Mo 6. Feb 2012, 11:01

Beides, Katilein
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Greeny » Mo 6. Feb 2012, 13:04

Moin moin

Lenta hat geschrieben:Sonst macht das ja immer unser Greeny, der scheint aber heute morgen festgefroren zu sein, also eroeffne ich mal die Backwoche.

Freue mich wieder schoene Backwerke bewundern zu koennen, also lasst den Ofen gluehen! :cha


Worauf Du einen lassen kannst.
Heute erster Tag wieder auf Arbeit, der Weg mit dem Rad bei -21°C war nicht so ganz lustig.
Aber was soll´s Du hast doch auch toll eröffnet. :top
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Little Muffin » Mo 6. Feb 2012, 13:48

Beides, Katilein
FBG Maja


Das ist Top, Maja. :top

Seit dem Sommerfest krieg ich immer wieder Anfragen. Ist jetzt nicht so mein Ding, dazu fehlt mir eine zuverlässige Knetmaschine, Kapazität im Ofen und ich bin auch nicht bereit meine Zeit dafür zu investieren, also Hut-ab Maja und viel Spaß.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon alex7 » Mo 6. Feb 2012, 13:52

Moin!
Greeny, Du gehörst aber zu den ganz Harten, oder? Bei -21°C mit dem Rad zur Arbeit... Wow. Ich hab mir bei "nur" -10 eine Mitfahrgelegenheit zum Stall organisiert...

Da ich ja am Samstag erfolgreich Pferdebrot gebacken habe, durfte ich heute gleich wieder ran. Steinis Ruhrpott-Schnitte hatte es mir allein optisch schon angetan.
Den Teig hab ich heute früh angesetzt. Eigentlich sollte er nach dem Kneten 45 min ruhen. Nach 30 min, war ich zum Auffüllen der Teetasse in der Küche, da hat er schon geschaut, wo ich denn bleibe :lol:

Bild

Jetzt hat er es sich im Ofen gemütlich gemacht und gibt dort wieder mächtig Schwung. Bilder vom fertigen Brot und dem Anschnitt gibt's heut abend :)
Liebe Grüße
Alex

Bild
Benutzeravatar
alex7
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:22
Wohnort: Göttingen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Little Muffin » Mo 6. Feb 2012, 14:01

Alex, da haste aber grad noch mal Glück gehabt, dass er nicht rausgehupft ist! Steinis Brot sieht aber auch wirklich klasse aus.

Ich hab 2mal Ciabattateig (den vom Backtreffen) hier rumstehen.

Kältemäßig gehts heute aber wie ich finde, da gestern noch zusätzlich der Wind wehte. Aber mit dem Rad möchte ich da nicht fahren. Ich hoffe nur, dass das Auto heute Abend für den Tiertransport zum Arzt anspringt.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Lenta » Mo 6. Feb 2012, 14:30

Alex, da haste ja eine schicke Bosch. Ist das die 86er?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10326
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Greeny » Mo 6. Feb 2012, 14:55

Moin moin

Na dann werde ich mal einige Bilder zum Besten geben.

Björns Lieblingsbrötchen mit Weizensauerteig

Bild

Weissbrot, Cathi hat es geliebt. Werde ich wohl jetzt öfter backen müssen.

Bild

Möhrenbrot aus dem Blog von Amboss, ich liebe es.

Bild

so sehr das ich es einfach mal mit Karottensaft als Flüssigkeit gebacken habe.
Ich muss sagen traumhaft, und eine geniale Farbe. :mrgreen:

Bild

Rosinenstuten, den liebt Gabi so sehr.

Bild

und sogar Cathi hat den gern gegessen obwohl sie sonst einen Bogen um Rosinenmacht. :ich weiß nichts

Bild

Der Germgugelhupf, für meine beiden Frauen weil sie so auf Himbeeren stehen mit Himbeermarmelade anstatt mit "Chocolate" und als Willkommensgruß für Cathi nach den Trainingslager

Bild

Bild
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Backbine » Mo 6. Feb 2012, 15:18

Hallo Steini,
du hast mir mit deinem Stehgreifbrot den Mund wässrig gemacht. .dst .dst .dst
Bild ist noch in den Backergebnissen der Vorwoche.
Hast du vielleicht für uns das Rezept ?
Habe schon deine Ruhrpott-Schnitte nachgebacken.
Hat uns sehr gut geschmeckt und war auch leicht nachzubacken.
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Backbine » Mo 6. Feb 2012, 15:31

Mensch Thomas,
deine Sachen sehen wieder spitze aus.Besonders das Möhrenbrot hat es mir angetan.
Ich hab heute Toscas Friesenkanten gebacken.Wie immer Ute :top :top :top
Wenn sie auch noch so schmecken ,wie sie mir gefallen kann ich mich heute Abend rollen :lol: :lol:

Bild

Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Little Muffin » Mo 6. Feb 2012, 15:33

Ich hab's mal wieder geschafft, mit meinen 2 Teigen und den beiden Weckern bin ich total durcheinander gekommen und weiß nicht, ob die überhaupt schon das 3mal ruhen oder nicht. Hachja, dabei wollte ich mir das diesmal notieren um nicht durcheinander zukommen. Ok, was solls, ob jetzt eine Std. weniger oder nicht stört hoffentlich nicht am Geschmack. :tc
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz