Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Goldy » Do 8. Dez 2011, 21:42

Amboss hat geschrieben:Hallo zusammen, Ein wirklich tooooooooooooooooooooooootal leckeres Brot. :hu :hu :hu Liebe Grüße Christian

Das sieht auch super gelungen aus. :top


Thomas Deine Brote :top sehen lecker aus,das Zweisteiger backe ich auch gerne ein gelingsicheres Rezept.


Lenta ein schönes Brot :tL hast Du wieder einmal gebacken. :kl
:st
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Tosca » Do 8. Dez 2011, 21:51

Hallöchen,
tolle Brote sind wieder zu sehen. :kl :top

@ Christian, das Buttermilchbrot steht auch noch auf meiner Nachbackliste. Sehr schöne Ausbunde haben Deine Brote. :kh
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Lenta » Do 8. Dez 2011, 22:44

Danke ihr Lieben, ich befuerchte aber fast es liegt am Rezept, so oft backe ich ja keine freigeschobenen Brote. Das hier gelingt aber immer.

Amboss hat geschrieben:Lenta,
ich habe ja vor kurzem ein Walnussbrot nach Störk gebacken - das war auch toll!
In deins könnte ich jetzt auch gut reinbeissen....

Liebe Grüße
Christian


Nicht reinbeissen, ist in der Gefriertruhe, fein säuberlich in Scheiben geschnitten.

Walnussbrot nach Stoerk? Wo finde ich das?

Ha, toll eingeschnitten hast du Christian und auch noch die Gare genau getroffen! :kh Was nimmst du zum Einschneiden?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Camiwitt » Do 8. Dez 2011, 23:00

Mal wieder :katinka fleissig, fleissig. .dst
@Maya, die Schoko-Jamie habe ich schon gemacht. Vielen Dank! Bilder gibt es morgen.

Kamut-Semolina Brot
Bild
Bild
Croissants nach Lena
Bild
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon ivana nonna » Fr 9. Dez 2011, 00:33

Ciao!

Ich war sehr beschäftigt...kranke Enkelkinder, mir ging es auch nicht so gut!
Ich habe aber gekocht und gebacken!

Gute Nacht!
Seit Montag:
Crostini, Variante meines traditionellen Brots
und Graettimaa o. Grittibaenz nach der Basler Tradition

Bild

Bild
La curiosità è il colore della mente
http://cucinariodinonnaivana.blogspot.com/
ivana nonna
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 1. Mär 2011, 10:13


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Trifolata » Fr 9. Dez 2011, 01:02

@ Ivana,
schön mal wieder was von Dir zu lesen. Ich hoffe, die Enkelkinder sind wieder o.k.! Ich habe heute auch Schlafbesuch von meiner 3jährigrn Enkelin. Als sie mit ihrer Mutter heute hier war, hat sie beschlossen, bei uns zu schlafen. Zu Nikolaus habe ich ihr auch solche Figuren gebacken. bei uns im Rheinland (woher ich stamme) heißen sie Weckmänner oder Stutenkerle
Alora buona notte e a presto
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon _xmas » Fr 9. Dez 2011, 01:18

@ ivana, ich freue mich auch, dass Du mal wieder hier bist, ich hoffe, Dir geht es bald besser.
Du hast wieder schöne Sachen gebacken. Manchmal finde ich es sehr schade, dass ich Deine Sprache nicht verstehe.
Alles Gute und buona notte

Trif, wieso kannst Du Italienisch :gre und ich nicht?
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon ivana nonna » Fr 9. Dez 2011, 09:05

Buongiorno!

Danke, Trif u Ulla!

Die Kinder gehen wieder zur Schule, meine Schicht heute mit der Babygirl ist ab halb eins bis halb fuenf!
Jetzt habe ich viel zu tun!

Buona giornata a tutti!
Euch allen einen guten Tag!!!
La curiosità è il colore della mente
http://cucinariodinonnaivana.blogspot.com/
ivana nonna
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 1. Mär 2011, 10:13


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Lenta » Fr 9. Dez 2011, 17:19

Hallo ihr Lieben, ich habe die Schokokekse von Jamie Oliver gebacken, die Maja schon gebacken hat.
Sind Zutaten die man im Haus hat, schnell gemacht und saulecker, anders kann man es nicht sagen.
Mein Schokojunkie (Sohn) ist im siebten Himmel :lol:

Danke an Maja nochmal für den Rezepttipp :kh

Bild
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon _xmas » Fr 9. Dez 2011, 19:19

Auf Anhieb möchte ich sagen: richtig g****s Zeugs. Nach 2 x Einspeicheln und Schlucken sag ich: Lenta, Dein Sohn hat Geschmack .dst . Ich hab die Schokis fürs Wochenende eingetragen.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon BrotDoc » Fr 9. Dez 2011, 20:32

Hallo,
ich beglückwünsche alle zu ihren Backwerken, große Klasse!
Ich habe heute ein Rustikales Landbrot gebacken:

Bild

Eigenes Rezept. Es besteht aus 30 % feinem Roggenschrot (komplett versäuert), 20 % hellem Einkornmehl, 50 % Weizenmehl 1050 sowie 150 g gerösteten Sonnenblumenkernen, TA 170.
Und dann zeige ich noch den Rest von 2 Toastbroten (100 % Bio-Mehl T65) mit Vorteig und Sauerteig vom Mittwoch-Abend.

Bild
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Tosca » Fr 9. Dez 2011, 21:25

Hallöchen,
gestern habe ich mal "Marla's Schwarzer Hamster" gebacken. Bislang habe ich immer den Schwarzen Hamster nach dem Rezept von Gerd gebacken. Aber auch Marla's Hamster schmeckt köstlich.

Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Lenta » Fr 9. Dez 2011, 21:38

Wie witzig, so gings mir bis jetzt auch Ute.

Vor ein paar Tagen habe ich mir das Rezept von marla abgeschrieben :lol:

Hast du Dinkel- oder Kamutkoerner verwendet?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Tosca » Fr 9. Dez 2011, 21:40

Hallo Lenta,
ich habe Kamut-/und Roggenkörner für das Brühstück verwendet.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Ula » Fr 9. Dez 2011, 21:42

Und ich habe Marlas Brot in die Tonne gekloppt. :heul doch Die Kruste war so hart, ich habe mir fast den Arm abgesäbelt. Soll heissen: Bin mit dem Messer immer abgerutscht, wenn ich Scheiben schneiden wollte. Das Brot ist so trocken, da kann man eigentlich nur dran ersticken. Weiss grad nicht, ob ich mal wieder was falsch gemacht habe? :? So langsam zweifele ich an mir und überlege, ob ich mit dem Brotbacken aufhören soll. :heul doch

Dann habe ich den Mandel-Schoko-Kuchen von Hannes Weber gebacken. Auch Reinfall. :kdw Aber nicht meine Schuld. Die Redaktion hat nicht angegeben wie gross die Kastenform sein sollte. :so brauch ich Gewalt Der Kuchen ist super lecker und saftig. Aber dadurch, dass die Form zu gross war für die Menge nur ca. 2 cm hoch geworden. :eigens Die weisse Kuvertüre liess sich nicht schmelzen. Warum weiss ich auch nicht. :mz Also, eine Katastrophe nach der anderen.

Nachdem ich mich jetzt beruhigt habe, werde ich weiter meinen Rezepteberg abarbeiten. Ich lasse mich nicht entmutigen. Montag ist der Bienenstich von Carmen und Harald dran. Ich kann nur hoffen, dass das klappt, weil ich Besuch bekomme.

Habe ich schon gesagt, dass Ihr echt alle toll backen können tut. ;) Ich kriege mittlerweile schon Komplexe. :p
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Camiwitt » Fr 9. Dez 2011, 21:50

Schokoplätzchen nach Jamie Oliver

Bild
Einfach, oberlecker! Vielen Dank Maja !
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Jodu » Fr 9. Dez 2011, 22:03

Lecker, lecker, lecker kann man da nur sagen - wie gern würde ich überall mal hin zum kosten :ma.

Ich habe gerade noch ein Walnussbrot Hamelman Style im Ofen.

Eines habe ich schon fertig und konnte nicht warten es heiß zu probieren obwohl wir gerade mit dem Raclette fertig waren.

Bild
Bild

Habe das Rezept etwas abgekürzt - gleich aus dem Assistenten in den Gärkorb. Jetzt muss ich schnell runter das andere Brot raus holen (hatte etwas Übergare)

Nun denn - schönes WE.
Viele Grüße
Jodu
"Altes Brot ist nicht hart, kein selbst gebackenes Brot zu haben, dass ist hart."
Benutzeravatar
Jodu
 
Beiträge: 631
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:59
Wohnort: OL


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Lenta » Fr 9. Dez 2011, 23:00

Tosca hat geschrieben:Hallo Lenta,
ich habe Kamut-/und Roggenkörner für das Brühstück verwendet.


Genau die Kombination wollte ich auch ausprobieren :lol:

Jodu, sieht klasse aus :top Geh' mir gerade schnell das Rezept anschauen :ma

Och Mensch Ula, das ist ja echt schade. :cry:
Aber wenns marlas Rezept war, kanns nicht daran gelegen haben. Vielleicht was falsch abgewogen?

Das passiert jedem Mal, das wird schon :top
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Ula » Fr 9. Dez 2011, 23:37

Warum kann es nicht an Marla gelegen haben? :? Ich habe genau abgemessen, habe allerdings vom Wasser nur ein Schlückchen genommen, weils sonst wieder Matschepampe geworden wäre. Vielleicht war das der Fehler.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. -11.12..2011

Beitragvon Helgahase » Fr 9. Dez 2011, 23:43

Hi
Ich habe heute eine Nußsahnetorte gebacken
Da mein Mann am Samstag Geburtstag hat

Bild


Und zusätzlich habe ich noch für uns Baguettebrötchen gebacken

Bild
Alles ist mir im ganzen gut gelungen. :del
Gruß Helga
Helgahase
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:08

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz