Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Amboss » Mo 5. Dez 2011, 20:59

Hallo zusammen,

ihr seid ja richtig fleißig :top

@Sabine
Der Schmalzstuten ist dir rundrum super gelungen :kh :kh :kh
Und ein klasse Anschnitt!!!
Ich schließe mich Ulla an - schön laaaaaaaaannnnnnnnngggggggsssssssssaaaaaammmmm kauen :cha
Das Rezept habe ich aus dem Buch "Brotland Deutschland" Bd 2 Spezialbrote.
Das Buch ist super!

@Carmen + Harald
Ich denke mal, dass Carmen gebacken hat :lala
Das Berliner hatte ich mir auch gestern angeschaut - tolle Kruste und perfekte Porung :kl :kl
Honigkuchen habe ich noch nie gebacken - der sieht aber auch so aus, als könnte ich mich da reinlegen - TOLL!

So,
mein Walnussbrot is fettisch, Anschnitt jibbet später - ist noch warm.

Bild

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon CaHaMa » Mo 5. Dez 2011, 21:12

Hallo Lenta,
auf was du alles schaust...
da steht ganz normale Nivea rum, keine Sonnencreme. Die benutze ich ab und an nach dem spülen und dergl.
Liebe Grüsse
Carmen und Harald


Mehr Selbstgemachtes gibt es in unserem Blog >> http://cahama.wordpress.com/
Benutzeravatar
CaHaMa
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 07:38
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon CaHaMa » Mo 5. Dez 2011, 21:14

Hallo Christian,
wie soll ich das verstehen??? Traust du mir nicht zu auch so schöne Brote zu backen??

Gruß
HARALD
Liebe Grüsse
Carmen und Harald


Mehr Selbstgemachtes gibt es in unserem Blog >> http://cahama.wordpress.com/
Benutzeravatar
CaHaMa
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 07:38
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Tosca » Mo 5. Dez 2011, 21:23

Hallöchen,
nachdem ihr so viele leckere Sachen vorgelegt habt, muss ich mein gestriges Backwerk auch mal vorzeigen, und zwar gab's ein Vollkorn-Frischling und ein Adventstollen aus Kamutvollkornmehl.

Bild
Bild
Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Katinka » Mo 5. Dez 2011, 22:02

Ganz viele tolle Brote, kann mich kaum entscheiden.

Die Porung vom Berliner Landbrot gefällt mir besonders gut :top

Habe heute für die Kinder Pizzabrötchen gebacken. Sehr lecker, wirklich! Ein paar Kleine als Test. Wenn jemand sich dafür interessiert, schicke ich eine PN.

Sind mit Pizzagewürz, Käse, Salami, Röstzwiebel. Die Salami ist auszutauschen mit Schinken!
An einem Tag herzustellen. Schön locker!

Bild

Bild

Ist doch irgendwie auch backen, oder :?:

Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster



Bild
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Lenta » Mo 5. Dez 2011, 23:17

CaHaMa hat geschrieben:Hallo Lenta,
auf was du alles schaust...

Liegt wohl an dem Beruf den ich mal hatte. Bin auch die die immer die Geldstücke auf der Straße findet. :ich weiß nichts
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon calimera » Di 6. Dez 2011, 00:15

Was soll ich sagen: Es schaut alles so super Toll und Lecker aus, da weiss man gar nicht, wo Anfangen zu bewundern... :kh
Am meisten Appetit hätte ich jetzt auf einen Teller voll Kaiserschmarren mit Zwetschgenröster von Katinka und eine Scheibe von dem Schmalzstuten von Sabine :kk

Ich habe am Sonntag auch noch gebacken...
Ein Marroni Brot
Habe aus verschiedenen Rezepten die im Netz so herumschwirren, eines nach meinem Geschmack gebastelt...
Die Krume ist noch etwas zu Dicht für meinen Geschmack, dann ist es Aufgerissen, weil ich Dödel, den Schluss nach oben hatte beim backen statt nach unten :lala
Aber es schmeckt trotzdem sehr lecker... :tL

Bild
Bild

Einen ganz lieben Dank noch an Petra für das Rezept.
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon _xmas » Di 6. Dez 2011, 00:21

weil ich Dödel
:cha :cha :cha
ich leg mich hin :kl :kl :kl
man merkt deutlich, dass die meisten Schweizer nicht aus dem Ruhrgebiet kommen :cha
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Maja » Di 6. Dez 2011, 09:06

Moregn Allerseits!
Echt der Wahnsinn, was Ihr schon wieder, in so kurzer Zeit, aus dem Ofen gehlt habt. Und soooo lecker aussehend. Ein Lob an alle.
Ich backe wieder mal 2 Paderborner,die an die Nachbarn gehen. Is immer noch das beliebteste Brot hier.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Lenta » Di 6. Dez 2011, 09:53

_xmas hat geschrieben:
weil ich Dödel
:cha :cha :cha
ich leg mich hin :kl :kl :kl
man merkt deutlich, dass die meisten Schweizer nicht aus dem Ruhrgebiet kommen :cha


Wieso legst du dich hin, Ulla?

Bin als Süddeutsche wohl eher an der Schweiz als am Ruhrgebiet, denn ich kann da nichts Außergewöhnliches dran finden, auch wenn wir Schwaben vielleicht eher Dussel statt Dödel sagen würden :l

Übrigens sieht das Maronenbrot lecker aus und ich backe heute einen Walnusskuchen der wohl so Richtung Engadiner Nusstorte geht.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Maja » Di 6. Dez 2011, 10:46

Toll.toll.toll- Nun ist mir ein Paderborner angebappt,shit. Nun is es unten offen.
Es ruht noch ein Miseler Brot.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon kloane-petra » Di 6. Dez 2011, 11:10

Guten morgen,
wow ihr habt ja wieder leckere Backwaren gebacken :top
und der Kaierschmarren erst .dst . Schad das man ned durch den Pc langen kann und vom den anderen die leckeren Sachen stibitzen .dst
Liebe Grüsse Petra
Bild
Benutzeravatar
kloane-petra
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 25. Okt 2011, 16:45
Wohnort: Bayern


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Maja » Di 6. Dez 2011, 12:25

Hier meine Paderborner,auch das Verunglückte
Bild
Und das Miseler Brout
Bild
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Sperling76 » Di 6. Dez 2011, 12:39

Das sieht ja einfach zu köstlich aus.

In was für einer Form hast du denn das Paderborner gebacken Maja? Mit welcher TA?

Habe nämlich dasselbe Brot gebacken, aber in einer zu kleinen Form und der Teig war reichlich flüssig. Da muss ich mich wohl noch dran üben. :p

Bin schon gespannt auf deinen Anschnitt. :BBF

Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Maja » Di 6. Dez 2011, 13:17

Sperling, er Teig vom Paderborner ist auch sehr weich. TA wiß ich net. Meine Form hat folgende Maße:
24cmx12cmx9cm.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Camiwitt » Di 6. Dez 2011, 13:50

Schöne Brote und...und... .dst

Marla's Landbrot

Mit Ruchmehl, WM 1050 ist alle .

Bild

Bild
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Backbärchen » Di 6. Dez 2011, 15:46

Wow das sieht echt seeehr lecker aus! Ich hoffe meine neue Teigmaschine kommt bald und ich kann auch so etwas schönes backen wie du :-)
Backbärchen
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 12:08


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon _xmas » Di 6. Dez 2011, 15:49

Bin als Süddeutsche wohl eher an der Schweiz als am Ruhrgebiet, denn ich kann da nichts Außergewöhnliches dran finden, auch wenn wir Schwaben vielleicht eher Dussel statt Dödel sagen würden


@Lenta, seit gestern weiß ich, dass Dödel noch andere Bedeutungen hat. Ich kannte nur die norddeutsche Bezeichnung
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Greeny » Di 6. Dez 2011, 16:10

Moin moin

Wow, so viele tolle Sachen hier. Ich kann mich gar nicht recht enscheiden.

Die Pizzabrötchen Katinka. Verrätst Du das Rezept. Die sind bestimmt was für einen Kindergeburtstag, Brötchen werden gern genommen und Pizza auch. So ist das mal was ganz anderes.

:mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Lenta » Di 6. Dez 2011, 16:19

WIKI:
eine umgangssprachliche Bezeichnung für einen Trottel
eine im norddeutschen Raum umgangssprachliche Bezeichnung für den Penis


Na da wundert mich nichts mehr :lol: :lol:

Setze nachher noch Sauerteig und Vorteig für Toscas Kartoffelbrot mit Quark und Walnüssen an. :hu :hu
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz