Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Heike » So 11. Dez 2011, 12:52

Hallo Lenta, doch, ich hatte sie eingeschnitten, sogar mit der Rasierklinge, aber vielleicht nicht tief genug?

Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergebnis und vor allem: sie schmecken genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte. :tL

Ciao ciao
Heike
Vegan for a better Life!
http://www.provegan.info
Heike
 
Beiträge: 354
Registriert: Di 6. Dez 2011, 11:04


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Maja » So 11. Dez 2011, 13:14

Sehr schöne erste Brötchen, Heike.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon _xmas » So 11. Dez 2011, 13:43

@Heike :kl Glückwunsch :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon ivana nonna » So 11. Dez 2011, 13:52

Ich verwende einen regulierbaren Cutter!
La curiosità è il colore della mente
http://cucinariodinonnaivana.blogspot.com/
ivana nonna
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 1. Mär 2011, 10:13


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Tosca » So 11. Dez 2011, 14:05

Hallöchen,
gestern Nachmittag habe ich ein neues Brötchenrezept gebastelt. Ich dachte mir, dass leckere Walnusbrötchen doch gut auf den (nicht nur) weihnachtlichen Frühstückstisch passen. Viel Spaß beim Nachbacken.

Bild
Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Heike » So 11. Dez 2011, 15:40

@Maja und Ulla,
vielen Dank für euer ermutigendes Feedback. Freue mich!

@Ivana
"La curiosità è il colore della mente" - Bellissimo! Mi piace tanto :-)

@Tosca
Wow, sind dieeeee aber schön! Ich habe schon das Rezept gefunden und es mir auf meine To-do-Liste gesetzt - demnächst. Vermutlich muss ich mich nach meinem Anfängererfolg jetzt ordentlich disziplinieren, sonst komme ich auch in den "Backwahn" :cha

Ciao und noch einen schönen Sonntag allerseits
Heike
Vegan for a better Life!
http://www.provegan.info
Heike
 
Beiträge: 354
Registriert: Di 6. Dez 2011, 11:04


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Lenta » So 11. Dez 2011, 17:48

Heike hat geschrieben:Hallo Lenta, doch, ich hatte sie eingeschnitten, sogar mit der Rasierklinge, aber vielleicht nicht tief genug?

Heike


Ja probiere das nächste mal tiefer einzuschneiden, aber für allererste Brötchen ist das schon ein sehr beeindruckendes Ergebnis. wenn wir da nicht wieder ein Naturtalent entdeckt haben :cha

Die Walnussbroetchen probiere auch mal aus, die sehen ja super aus tosca!!!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Heike » So 11. Dez 2011, 19:21

Oh, danke für die Blumen, liebe Lenta :tL

Das macht gleich noch mehr Mut zum Dranbleiben.

RiCiao
Heike
Vegan for a better Life!
http://www.provegan.info
Heike
 
Beiträge: 354
Registriert: Di 6. Dez 2011, 11:04


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Ula » So 11. Dez 2011, 19:29

Ich backe gerade mal wieder Schrott. Weiss noch nicht ob ich darüber lachen oder weinen :heul doch soll. Das entscheide ich dann, wenn ich das Brot aus dem Ofen hole. :? :lala
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon _xmas » So 11. Dez 2011, 20:04

@Ula, ein Schrottbrot? :lala
komm, berichte mal, was Du da verzapft hast :nts
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Lenta » So 11. Dez 2011, 20:34

Mensch Ula, das gibts doch nicht. Ist deine Waage kaputt?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Trifolata » So 11. Dez 2011, 20:39

@ Ula,
im ST-Forum gibt ein sehr emfehlenswertes Rezept: Schrot(t)brot, funktioniert gut, habe ich schon oft gebacken: viele Getreidearten im Kasten gebacken!
:cha vielleicht hast Du ja nur das falsche Rezept!
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Ula » So 11. Dez 2011, 22:20

Ja, ja, spottet Ihr nur. :cha Das Brot ist saulecker geworden. Würde zwar keinen Schönheitspreis gewinnen aber dafür den Geschmackstest durch Johann Lafer. Göga konnte gar nicht mehr aufhören zu essen. :katinka Boah, zum Glück hats geklappts, sonst wäre ich echt sauer gewesen. :tip
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Trifolata » So 11. Dez 2011, 23:26

@ Ula Trulla,
das ist doch die Hauptsache- daß es schmeckt! Immer dieser Perfektionismus! Super, wenn es passt.
Welches Rezept wars denn?
Ich habe Ströcks Walnussbrot gebacken: ich finde es super; der Göga klagt über die Kruste, ich habe schon gesagt, daß für ihn nur noch Toast mit weicher Kruste passt ( nicht unbedingt mit dem "Henkel") Bild
Bild
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Ula » Mo 12. Dez 2011, 00:01

Trif, was ist mit der Kruste, dass Dein Göga sie nicht mag? :?

Ich hatte das Bauernbrot von Witzigmann (modifiziert von casalinguale oder wie sie heisst) gemacht.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 5.12. - 11.12.2011

Beitragvon Trifolata » Mo 12. Dez 2011, 01:08

Ach, wahrscheinlich hat er sich als Kind nicht genug die Zähne geputzt und hat jetzt die Strafe: die Kruste ist meiner Meinung nach passend, schön knusprig eben und nicht zu dick- er ißt das Brot erst, wenn es eine Nacht in der Plastiktüte lag und weich ist. Ich glaube, ich muß langsam 2 verschiedene Brotlaibe anbieten- bloß ich ess garnicht so viel Brot, höchstens mittags zur Brotzeit!
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz