Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Lenta » Mo 4. Feb 2013, 08:52

Auf gehts mit Schwung in eine neue Backwoche.

Ich wünsche viel Spaß und viele leckere Brote!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10336
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Naddi » Mo 4. Feb 2013, 09:02

Juhu guten Morgen :sp

@ Ulla: guckst Du hier, Schellis Baguettes
http://schellikocht.de/wordpress/allgem ... mment-1063

Und hier reiche ich mal schnell meine letzten Backwerke rein:
Bild

Bild

Links ein Walnussbrot nach grain de sel & rechts eine Schwarzwälder Kruste, beim Anschnitt gerade umgekehrt :ich weiß nichts . Gebacken für liebe Gäste zu einem opulenten Antipasti Abend.

Und jetzt allen einen guten Start in eine neue Woche, freue mich, was es dieses Mal wieder alles so zu bestaunen geben wird :st
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Tosca » Mo 4. Feb 2013, 10:34

Hallöchen,
zum Ende der vergangenen Backwoche habt ihr noch so viele schöne leckere Sachen gezeigt. .dst Ein großes Lob an alle Backfreunde. :top :kh

Gestern habe ich die "5-Korn-Kruste" nach einem Rezept von Gerd/Ketex gebacken. Ich habe den Teig ein wenig fester gehalten und somit dann freigeschoben abgebacken und nicht in der Kastenform. Einen Rest Buchweizen habe ich mit ins Brühstück getan, so dass es schön üppig ausgefallen ist. Herausgekommen ist ein wahrlich köstliches Brot. .dst

Bild

Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Maja » Mo 4. Feb 2013, 11:31

Guten Morgen!
Sehr schön, sind Eure Brote geworden,Ute und Nadja.
Meine Kommissbrote sind fertig und warten auf Abholung.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Mo 4. Feb 2013, 12:01

Tolles Brot Tosca! Wenn es nur halb so gut schmeckt wie es aussieht...
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Ebbi » Mo 4. Feb 2013, 13:34

mann, da war ich nur das Wochenende nicht hier und ihr hab euch mit dem backen ja fast überschlagen. Sensationelle Brote und Brötchen :kh :kh :kh

und diese Woche beginnt nicht schlechter, da kann ich nur neidisch werden dass ich nur am Wochenende backen kann. Tolle Brote Naddi und Ute :hu :hu :hu

Erdbeerkekschen, ich hab schon viele Rezepte von Ute nachgebacken und ich kann nur eins sagen: Utes Brote schmecken doppelt so gut wie sie aussehen :cry
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Amboss » Mo 4. Feb 2013, 17:31

Hallo zusammen,

Es ist schon wieder so weit - eine neue Backwoche hat begonnen - und das bereits mit leckeren Broten von Naddi und Tosca .dst

Ich reiche euch noch meine Schrotis nach, die eigentlich Jägerbrötchen sind....

Schrotis

Bild

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Little Muffin » Mo 4. Feb 2013, 17:38

.dst Die Schrotis sehen aber gut aus! Ich muß morgen mal wieder meinen Sauerteig auf Trab bringen. Wird Zeit, dass ich wieder anfange richtig zu backen. Morgen könnte ich nochmal nach dem Croissantbrot kleine Zöpfe backen. Wir hatten nämlich am Sonntag gekaufte hier und da fehlten mir die Selbstgebackenen doch sehr. :katinka
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon mausy75 » Mo 4. Feb 2013, 18:14

Heute habe ich wieder zwei alttagsbrote gebacken. Sie sind wirklich wieder toll geworden. Anschnitt gibt es wohl erst morgen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
mausy75
 
Beiträge: 94
Registriert: So 2. Dez 2012, 09:13


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Naddi » Mo 4. Feb 2013, 18:20

Little Muffin hat geschrieben:.dst Die Schrotis sehen aber gut aus! Ich muß morgen mal wieder meinen Sauerteig auf Trab bringen. Wird Zeit, dass ich wieder anfange richtig zu backen. Morgen könnte ich nochmal nach dem Croissantbrot kleine Zöpfe backen. Wir hatten nämlich am Sonntag gekaufte hier und da fehlten mir die Selbstgebackenen doch sehr. :katinka


Wie was wo gekauft :? Wo sind denn die eingefrorenen Zöpfchen geblieben :?
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Naddi » Mo 4. Feb 2013, 18:22

@ Amboss: klasse :kh :kh :kh

@ Mausy: bor sehen die toll aus :top

@ Tosca: :kh :kh :kh
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon mausy75 » Mo 4. Feb 2013, 18:23

Danke Naddi
Benutzeravatar
mausy75
 
Beiträge: 94
Registriert: So 2. Dez 2012, 09:13


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Little Muffin » Mo 4. Feb 2013, 19:07

@Nadja, ich weiß nicht was Du meinst. :lala
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Negi » Mo 4. Feb 2013, 20:29

Bild

Heut nix gebackenes, hab mich nur endlich mal aufgerafft einen neuen LM (links) anzusetzen nachdem mein letzter dahingeschieden ist, und dazu auch gleich mal noch meinen ersten Sauerteig (rechts) (:

Frage dazu: hat der die richtige Konsistenz? Ist ja mein erster Sauerteig, daher keine Erfahrungswerte, aber ich fand es komisch dass er weder richtig flüssig, noch fest genug um eine Kugel draus zu formen, ist :?

Das Alltagsbrot sieht übrigens toll aus! Wie hast du es geschafft dass dir die obere Hälfte im Ofen nicht abgehoben ist? Wenn ich versuche was ohne Einschnitte zu backen, kommen immer irgendwelche Aliens bei raus :/
Benutzeravatar
Negi
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 12:02


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Brötchentante » Mo 4. Feb 2013, 20:40

Hallo
Ich habe heute ein Rotweizen -Vollkorn-Buttermilchbrot mit Brühstück gebacken

Bild
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Lenta » Mo 4. Feb 2013, 20:45

Negi, schau' doch mal in Amboss' Sauerteiganleitung rein, der hat tolle Fotos zu jedem Arbeitsschritt gemacht.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10336
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Negi » Mo 4. Feb 2013, 21:03

Lenta hat geschrieben:Negi, schau' doch mal in Amboss' Sauerteiganleitung rein, der hat tolle Fotos zu jedem Arbeitsschritt gemacht.


Ja, so hätte ich mir das schon eher vorgestellt! Naja, ich probier es jetzt erstmal mit der Anleitung aus Ketex' Buch, sollte ich mich da doch zu doof anstellen, kann ich es ja später nochmal neu versuchen :)
Benutzeravatar
Negi
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 12:02


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Krümel85 » Mo 4. Feb 2013, 21:27

Ohh die Backwoche hat ja schon toll angefangen! Tolle Brote habt ihr schon gebacken! :kl

@Ute: die 5-Korn-Kruste habe ich auch schon so oft gebacken die gehört zu unseren Lieblingsbroten!

Soo nachdem wir den leckeren Vollkornlaib heute morgen angeschnitten und gekostet haben, hier nun noch der Anschnitt:

Bild

Bild

Eine schöne Woche noch euch allen!
Krümel85
 
Beiträge: 63
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:48


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Amboss » Mo 4. Feb 2013, 22:12

Hallo zusammen,

@ mausy
Das sind ja dolle Brote geworden - da warte ich morgen gespannt auf den Anschnitt .dst

@ Tantchen
Schön, wieder Leckeres von dir zu sehen.

@ Krümel
Toller Anschnitt!

Ich hatte heute backfrei - die Jungs haben Montags immer Schwimmen - bis wir dann wieder da sind....

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Tosca » Mo 4. Feb 2013, 22:14

Hallöchen,
die neue Backwoche fängt ja schon mit allerlei schönen Backwaren an.

@ Christian, so viele Schrotis; :kl hast Du für die Nachbarn gleich mitgebacken?

@ mausy, sehr schöne Alltagsbrote. Auf den Anschnitt bin ich gespannt. :top

@ Brötchentante, Dein Rotweizen-Vollkorn-Buttermilchbrot sieht super aus. :top Must mal Marlas PurPurHamster ausprobieren; das ist auch ein köstliches Brot.

@ Krümel, Dein Vollkornbrot ist Dir auch gut gelungen - schöne Krume. :top
Tosca
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz