Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Naddi » Do 7. Feb 2013, 08:40

@ Stefan: :kh :kh :kh :kh :kh :kh also wenn's Dich überzeugt, würde ich Interesse an dem Rezept bekunden :mrgreen:
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Do 7. Feb 2013, 09:03

Guten Morgen alle miteinander ;)

Ich bin krank :( ( das nur am Rande)

Ich habe versucht vegane Nussschnecken zu machen. Ich war aber im Stress weil ich den Vorteig und ST Abends schon angesetzt hatte und sofort nach den nach Hause kommen backen wollte, war aber so unglaublich hungrig und hab dann alles parallel gemacht... Naja keine so gute Idee, ich hab den Teig viel zu dünn und zu grob ausgerollt, hab nicht mehr so ganz nachgedacht :lala
Also siehts schon mal nach Klötzchen aus weil Schnecken waren nicht mehr drin. Und es hat auch seltsam geschmeckt, mir hat was gefehlt. Wahrscheinlich weil ich mal wieder Stevia benutzt hab.

Der nächste Versuch heute wird mit Honig sein und mit mehr Ruhe und Konzentration!
Bild
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon hansigü » Do 7. Feb 2013, 09:19

Guten Morgen,
Ebk, ich bin auch krank, können wir ja ne Krankenbackstation aufmachen :mrgreen:
Na so wirklich toll sehen die ja nicht aus, also nochmal in Ruhe und mit klarem Kopf, so das möglich ist. Und gute Besserung für Dich!
@Andreas, da warst Du aber fleißig in der Nacht!
@Schuck, schönes dunkles Brot, ja man muss nicht nut bei Croissants viel üben!
@Stefan, -das sieht ja farblich spitze aus, bin auf das anschnittbild gespannt.
@Ulrike, da werden Dich ja alle die gerne im Süden Urlaub machen, beneiden, oder wo immer -du auch bist, dass habe ich nicht so mitbekommen.
So hoffe, dass heute mein bestelltes Mehl kommt!
Für Rustikale Altbrotstangen habe ich gestern noch den Altbrotteig angesetzt.
Also bis später!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Naddi » Do 7. Feb 2013, 09:29

@ Hansi & EBK: :nts Euch beiden gute Besserung. Trinkt mal nen heißen Quittentee mit Rumkandis, das tut gut :del
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon hansigü » Do 7. Feb 2013, 09:42

Danke, Nadja, Quittentee und Rumkandis, woher nehmen wenn nicht stehlen. :?
Ich trinke wie ein Verrückter Tee in den verschiedensten Variationen, meistens mit frischen Ingwer versetzt. Das hilft schon ganz gut!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Do 7. Feb 2013, 10:00

Danke <3
Ich gleich erst mal zum Arzt...
Das mit der Krankenbackstation find ich gut :D
Gibts ein Gebäck was ganz besonders die Gesundheit fördert??? ;)
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Little Muffin » Do 7. Feb 2013, 10:04

Ich bin auch krank. Seit meine Schwiegereltern hier zu Weihnachten ein fieses resistentes Virus eingeschlept haben wache ich alle 2 Tage morgens mit Halsschmerzen auf. Und langsam nervt's! :krank

@Ulrike, was hängt denn da für ein Ungetüm an der Lampe?

@Stefan, was für ein tolles Ciabatta!

Mein Sauerteig hängt mal wieder schlaff im Glas. :tip
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Naddi » Do 7. Feb 2013, 10:20

@ Hansi: also für den Quittentee ne frische Quitte mit allem drum und dran in dünne Scheiben schneiden, mit 1,5 L Wasser, Saft einer halben Zitrone, zwei Nelken, Vanillestange, 1 EL Zucker aufkochen und dann 10 Min. leicht köcheln lassen. Dann 4 Std. ziehen lassen. Rumkandis - den Rum von der Weihnachtsbäckerei :ich weiß nichts zusammen mit Kandis in ein Einmachglas - fertig :cha
Alles von der Quitte nehmen, denn das ist zum Einen gut bei verschleimten Husten und auch gut für die Verdauung :mrgreen:
Oder Deinen Ingwertee mit etwas gehacktem Zitronengras, ner Scheibe Orange und frischer Minze aufpeppen, süßen mit a bissl Honig :BT

@ EBK: vielleicht Waffeln als Soulfood ;)

@ Daniela: :nts Versuche mal AnginHeel, soll laut Babsie gut helfen :ich weiß nichts
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Do 7. Feb 2013, 10:54

hansigü hat geschrieben:Guten Morgen,
Ebk, ich bin auch krank, können wir ja ne Krankenbackstation aufmachen :mrgreen:
Na so wirklich toll sehen die ja nicht aus, also nochmal in Ruhe und mit klarem Kopf, so das möglich ist. !


Dir auch gute Besserung :)
Leider bin ich immer so ein Chaoskekschen ;)
Aber ich hab mir ganz fest vorgenommen den nächsten Versuch mit Bedacht zu machen, gaaanz genau nach Anleitung und mit Schablone zum Ausrollen :s dann muss das ja klappen ;)
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon hansigü » Do 7. Feb 2013, 10:56

Nadja, dass ist ja sehr nett mit dem Rezept eintippseln. Danke. Aber woher bekomme ich ne frische Quitte? Der Rum ist schon alle, ach es war nie welcher da, Frau mag den nicht!
Aber Zitronengras ist da und die anderen Zutaten auch.
Daniela, da mußt Du am Besten Dein ganzes Haus/Wohnung desinfizieren
Warum hängt Dein ST schlaff in Glas? Dann mach ihm doch mal Feuer unterm Hintern :XD
Huch, Ebk Du hast Dich dazwischengemogelt. Danke, dir auch! Ja besiege Dein Chaos, ganz ruhig bleiben, alles schön nacheinander abarbeiten :lol:
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Rainbow Muffin » Do 7. Feb 2013, 11:03

Hallo ihr Lieben

Das mit der Quitte ist super. Frau Bärweiler( Aus Grünzeug) nimmt aber immer nur die Kerne der Quitte.Die schleimen so schön und sind gut bei Halzschmerzen aller Art.

Da die dinger aber ganz schön teuer sind, beforzugen wir
https://www.dein-teeladen.de/www/teelad ... 1E2B26D24E
Cystus incanus Zistrosentee , der kam auch schon in der Bibel vor ( Mürre ).
Goggelt mal und ihr werdet staunen was diese Pflanze alles kann.
Können wir und alle unsere Bekannten nur bestätigen.
Probiert es mal aus.
Gute besserung an alle .
P.S. Wir waren vor zwei Wochen auch alle flach gelegen, jetzt wieder gut mit Zistrosse :top
Grüßlies Nicole Bild

" Wenn der Teig ruft , hat der Bäcker keine Wahl! "
Original: Wenn das Schicksal ruft, hat der Auserwählte keine Wahl.
Aus "Star Wars: The Clone Wars "
Benutzeravatar
Rainbow Muffin
 
Beiträge: 247
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:35
Wohnort: Zwischen Spessart und Odenwald


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Sperling76 » Do 7. Feb 2013, 11:18

Quittierte bei Erkältung habe ich noch nicht gehört. Wir haben Quitten im Garten, da werde ich in der Erntezeit welche für den Tee reservieren.Naddi, willst du das Rezept nicht in der Kreativküche eintragen?
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon moeppi » Do 7. Feb 2013, 12:02

Hallo,
wir haben auch immer Cytustee im Haus, allerdings nur den von Dr. Pandalis.
Angeblich haben nicht alle Cystusarten die gewünschte Wirkung.
http://suite101.de/article/cystus---wir ... z2KCpykiVf
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Rainbow Muffin » Do 7. Feb 2013, 13:00

Hallo ihr Lieben

moeppi hat geschrieben:Hallo,
wir haben auch immer Cytustee im Haus, allerdings nur den von Dr. Pandalis.
Angeblich haben nicht alle Cystusarten die gewünschte Wirkung.

LG Birgit


Das ist Quatsch, Dr. Pangalis hat nur ein Patend es in den Apoteken für teuer Geld zu verkaufen.
Der Tee von Teeladen ist sehr Wirkungsvoll , wir verwenden ihn schon viele Jahre mit großem
Erfolg .
Alle unsere Verwanten und Freunde nehmen auch diesen mit Erfolg.
Wir haben sogar von einem Heilpraktiger Erfolge bei Hauterkrankungen mit diesem Tee bekundet bekommen.
Grüßlies Nicole Bild

" Wenn der Teig ruft , hat der Bäcker keine Wahl! "
Original: Wenn das Schicksal ruft, hat der Auserwählte keine Wahl.
Aus "Star Wars: The Clone Wars "
Benutzeravatar
Rainbow Muffin
 
Beiträge: 247
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:35
Wohnort: Zwischen Spessart und Odenwald


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon _xmas » Do 7. Feb 2013, 13:02

Mit euren Teechen seid ihr hier bei den Backergebnissen nicht ganz richtig .ph ;)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14191
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon hansigü » Do 7. Feb 2013, 13:19

Ulla, kranke Kinder schlägt man nicht :tip , außerdem sind wir noch nicht fertig mit dem Thema, vielleicht kreieren wir ja noch ein Cystusgebäck zum gesund werden :s
Habe mir den Tee gekauft und in Verbindung mit Salbei schmeckt er ganz gut!
Danke für den Tip!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Naddi » Do 7. Feb 2013, 13:36

Sperling76 hat geschrieben:Quittierte bei Erkältung habe ich noch nicht gehört. Wir haben Quitten im Garten, da werde ich in der Erntezeit welche für den Tee reservieren.Naddi, willst du das Rezept nicht in der Kreativküche eintragen?


Will mich nicht mit fremden Federn schmücken :p Rezept hab ich von hier
http://cooketteria.blogspot.de/2012/09/ ... entee.html

@ Hansi: also in unserem Gartercenter bzw. deren Gemüsemarkt gibt es noch Quitten :ich weiß nichts
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon hansigü » Do 7. Feb 2013, 13:46

Nadja, das glaube ich Dir gerne, aber gesehen habe ich in unseren Märkten z.Zt. keine und Du wohnst ja auch in Hessen und nicht in einem Provinzstädtchen in Thüringen!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Little Muffin » Do 7. Feb 2013, 14:49

Hansi, der ist so schlaff, weil ich den seit Wochen nicht gefüttert habe. Jetzt peppel ich ihn erstmal wieder auf. :p

Es wäre wohl besser gewesen hier alles zu desinfizieren. :heul doch
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon mausy75 » Do 7. Feb 2013, 15:06

Habe heute wieder ein Alltagsbrot mit Walnüssen gebacken. Anschnitt kann ich leider nicht machen denn es geht zu einer Freundin


Bild
Benutzeravatar
mausy75
 
Beiträge: 94
Registriert: So 2. Dez 2012, 09:13

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz