Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Little Muffin » Di 5. Feb 2013, 10:00

@Negi, also bei der Hestellung war meiner damals flüssig. Jetzt halte ich ihn etwas fester. Wird schon werden. :top
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Maja » Di 5. Feb 2013, 10:34

Moien!
Meine Bierbrote sind im Ofen. Es riecht richtig toll im Haus.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Di 5. Feb 2013, 10:51

Ich bin glatt ein wenig neidisch! Hätte auch gerne so viel Backzeit ;)
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Maja » Di 5. Feb 2013, 11:21

Hier sind sie:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Brötchentante » Di 5. Feb 2013, 15:52

Hallo
Meine letzte Backtat für diese Woche
Emmervollkornbrot ( helles und dunkles Emmermehl) mit Milch-Brühstück(Emmerflocken,Emmerschrot) und Emmerpops
hatte nur nicht die passende Backform,deshalb wurde es etwa flach.Aber sehr lecker !!!! :katinka

Bild

Bild
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Little Muffin » Di 5. Feb 2013, 16:18

:katinka Sieht ja mal wieder köstlich hier aus, was für schöne Brote! :hu

Ich habe gestern einen kleinen Schoko-Nuss-Kuchen gebacken. Der so lecker war, dass davon heute nichts mehr über ist. Den backe ich nochmal. :xm

Zur Zeit stehen Croissantszöpfchen zur Gare und zwar einmal mit dem Croissantbrotteig und einmal leichte Joghurthörnchen, die ich ein bisschen abwandeln mußte, damit sie zeitgleich mit den Croissantszöpfchen in den Ofen können. War eine spontane Idee. Ich kenne ja die leichten Joghurthörnchen von Micheal. Ich bin gespannt. Vor allem weil mir die aufgestrichene Butterplatte beim späteren Ausrollen in kleine Stücke gerissen ist und der ausgerollte Teig nach Schlangenhaut aussah. Und auch so habe ich sie ein bisschen unschön verknotet. Naja, da war nicht mehr genugt Liebe vorhanden.

Man kann die Bröckchen bei den Hinteren leicht sehen.
Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Naddi » Di 5. Feb 2013, 16:40

@ Daniela: äh welche sind jetzt welche :?
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Lenta » Di 5. Feb 2013, 17:14

Vorne mit den erkennbaren Lagen die Croissantbrote hinten die "bröckeligen" sind Joghurthörnchen :del
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Little Muffin » Di 5. Feb 2013, 17:36

Ganz genau. :del

Der Croissantteig lies sich besser ziehen und verarbeiten. Beim anderen hatte ich irgendwie Probleme. Evtl. würd ich beim nächsten mal 20g Butter in den Teig nehmen und 50g auf die Platte streichen, das hätte auch gereicht. Hmmm oder man könnte direkt den Croissantteig mit weniger Butter belegen. Dann hätte ich für mich auch eine leichte Variante. Wir wollen ja ein bisschen auf die Figur achten. :tc
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Little Muffin » Di 5. Feb 2013, 18:59

Ich glaube, es war keine so gute Idee beides auf ein Blech zu packen. Mittlerweile kuscheln sie im Ofen ganz arg. :lala

Jetzt ist es zu einem großen Ganzen zusammengewachsen.
Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Ebbi » Di 5. Feb 2013, 19:10

Tolle Brötchen Christian .dst :kh :kh

und so viele tolle Brote, mausy, Brötchentante, Krümel und Maja :kh :kh :kh :kh

Daniela, Zöpfchen-Gruppenkuscheln :lol: aber schmecken werden sie trotzdem :hu

und ich kann erst wieder am Samstag backen :heul doch
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Little Muffin » Di 5. Feb 2013, 19:11

Klar, aber dann sind sie rundherum nicht knusprig, obwohl...man kann sie dann sicherlich besser durchschneiden. Jedenfalls baden sie jetzt auch in nem halben cm Fett. Gut dass ich sie auf dem Blech backe. Das wäre ja eine Sauerei...
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Andreas2233 » Di 5. Feb 2013, 19:23

Hallo,

eure Vorlagen sind ja wieder super! :top

Ich bin heute auch schon wieder an der Reihe. Am Donnerstag muss ich Mittags zu einem OP - Vorgespräch in die Klinik. Endlich kann ich mir wieder eine Portanlage implantieren lassen. Für die Infusion heute wurde "nur" dreimal gestochen. Das hört mit dem Port dann endlich auf.

Heute backe ich nur Brötchen. Wenn ich am Donnerstag noch Kraft habe, backe ich auch noch Brot.
Für die Brötchen habe ich wieder Vieles gemischt. Es wurden alleine drei verschiedene Mehltüten geleert.
Und für den Geschmack und die Sättigung habe ich Schot, viele verschiedene Körner und Saaten so wie LM verarbeitet.
Weiterhin habe ich die Reste von den aufgefrischten Anstellguten ( schreibt sich das so? :? ) verbacken.
Quark und Buttermilch mussten wieder als Schüttflüssigkeit herhalten. Die TA kann ich nicht wirklich benennen.
Damit ist das Ganze zwar nicht reproduzierbar, aber das stört mich nicht weiter.
Bis 19 Uhr muss der Teig noch ruhen, dann steche ich ihn wieder in Ecken aus.
Bis 21 Uhr dürfte ich heute fertig sein. Vor den Brötchen muss noch das Abendessen in den Backofen. Heute probiere ich etwas Neues aus. Eine Hackfleischrolle. Den Teig habe ich aus Pizzamehl mit Olivenöl und Knobi hergestellt.
Gefüllt wird dann mit einer Hackmasse, geschälten Tomaten und geriebenem Morzzarellakäse. Bin mal gespannt wie die wird....

Je nach dem wie KO ich bin gibt es die Fotos vielleicht erst morgen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
M f G
Andreas

Ich kann kochen. Von Technik oder Mechanik habe ich keine Ahnung!

Fotoalbum
Benutzeravatar
Andreas2233
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 10. Jul 2012, 05:55
Wohnort: Moormerland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon mausy75 » Di 5. Feb 2013, 19:29

wow was habt ihr wieder tolles gebacken. Tolle leckere sachen

so und hier wie versprochen mein anschnitt. ein brot ist gestern eingefroren worden.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
mausy75
 
Beiträge: 94
Registriert: So 2. Dez 2012, 09:13


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Naddi » Di 5. Feb 2013, 19:37

@. Daniela: HIER HIER HIER HHIIIEEERRR auch eins für mich :hu Der Schokonusskuchen ging ja schon so an mir vorbei .ph Schaut toll aus :kh

@ Mausy: klasse :top
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon calimera » Di 5. Feb 2013, 19:40

Hi hi, Gruppenkuscheln im Backofen... :XD :XD :XD
...sehen aber trotzdem super aus und schmecken ganz bestimmt auch :kk

Gestern habe ich, wie jede Woche, mein Weizenmischbrot-Alltagsbrot gebacken.
Als Abwechslung habe ich dieses Mal den Roggenmehlanteil komplett durch 5-Kornmehl ersetzt :idea:
Dazu gabs noch ein Quellstück mit gerösteten groben Haferflocken :cha
Der Geschmack der Kruste und der Krume begeistert uns immer wieder :katinka
Bild


Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Little Muffin » Di 5. Feb 2013, 19:44

Ich stell mir ja jetzt grad die Frage wie leicht, sind meine leichten Croissants eigentlich noch, wenn die zusammen mit dem Rest in der ausgelaufenen Butter gebraten haben. Im übrigen ist der Ofen jetzt voller Fett. Nächstesmal also lieber in 2 Fuhren. :BT

@Nadja, für den SChokokuchen kann ich nicht. Jörg hat den Gestern Abend fast verputzt und heute was auf die Arbeit mitgenommen. Ich bekam blos einen kleinen Rest (2 cm oberer Rand von einem Stück ab) den er gestern nicht mehr geschaft hat.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Naddi » Di 5. Feb 2013, 20:04

Little Muffin hat geschrieben:Ich stell mir ja jetzt grad die Frage wie leicht, sind meine leichten Croissants eigentlich noch, wenn die zusammen mit dem Rest in der ausgelaufenen Butter gebraten haben. Im übrigen ist der Ofen jetzt voller Fett. Nächstesmal also lieber in 2 Fuhren. :BT
:nts :nts doof Ofen putzen :nts

Little Muffin hat geschrieben: @Nadja, für den SChokokuchen kann ich nicht. Jörg hat den Gestern Abend fast verputzt und heute was auf die Arbeit mitgenommen. Ich bekam blos einen kleinen Rest (2 cm oberer Rand von einem Stück ab) den er gestern nicht mehr geschaft hat.

Na gut, aber dann biiiiittteee ein Croissantteilchen :del
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Beate31 » Di 5. Feb 2013, 20:54

Hallöchen alle

@ Nadja, Maja, Ute und mausy,: klasse Brote gebacken :top
@Brötchentante: dein Brot :kh Rotweizen kenne ich noch nicht. ;)
@ Daniela:das muss ich mal backen mir fehlt nur noch das Ruchmehl. Klasse Brot .dst
@ Daniela: .dst .dst
@ Christian, Bild Schrotis

.. mein Bierbrot

Bild

die Kruste ist schön knusprig und nur mit Butter mmh lecker.
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Little Muffin » Di 5. Feb 2013, 20:59

Na klar Nadja, ich habe soviele...

Hier nun die fertigen Teile.
Bild
Anschnitt Croissantszöpfe

Bild
Und die leichten Joghurtteile. Ich werde nächstes mal das Croissantbrot nehmen und weniger Butter eintourieren.

Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz