Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon SteMa » Mo 11. Feb 2013, 00:41

Hallo,

gestern habe ich ein Baguette - Rezept nachgebacken. Für meinen ersten Baguette-Versuch bin ich sehr zufrieden.

...Bild
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon Tosca » Mo 11. Feb 2013, 00:50

für den Anfang ein Baguette :) Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus. :kl
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.2.- 10.2.2013

Beitragvon IKE777 » Mo 11. Feb 2013, 01:16

@Toby
Das Brot sieht echt Spitze aus. Haben die Diebe dir wenigstens etwas zum Versuchen dagelassen?

@SteMa
das sieht überhaupt nicht nach einem ersten Versuch aus! Welches Baguette-Rezept hast du denn genommen?

Ich habe heute noch das Baguette nach dem Rezept vom Amboss-Blog gebacken. Gestern Abend habe ich noch den Ansatz gemacht - und da ich das immer in einem Plastikgefäß mache, hat heute morgen um 9 Uhr einen Knall gegeben und der Deckel flog in die Höhe.

Da ich kein flüssiges Backmalz habe tat ich einen Löffel Honig rein - und da ich auch keine Backmargarine besitze, nahm ich Butter. Es hat dem Baguette nicht geschadet. Wie immer, ist natürlich noch ein ordentlicher Löffel LM drin.

Bild


Und hier noch der Anschnitt von den gestrigen Körnerwecken von Ebbi

Bild
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz