Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10-9.10.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10-9.10.2011

Beitragvon Lenta » Sa 8. Okt 2011, 11:38

Björn, herrlicher Ausbund, Kompliment! Das Rezept schaue ich mir mal gleich an........ :hu
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10-9.10.2011

Beitragvon Backbine » Sa 8. Okt 2011, 14:52

Hallo Backfreunde,
ich habe mir das Buch von Bernd Armbrust gekauft und heute Münsterländer Bauernstuten ausprobiert.Bild
Bin gespannt wie sie schmecken.
Übrigens mittwochs in daheim und unterwegs im WDR backt Bernd Armbrust.
Die Brote gibt es nicht zu kaufen , sie sind immer für die Sendungen neu entstanden.
@ Björn mit deinem Brot landest du noch im Backhimmel.Muß ich unbedingt nachbacken. .dst
Ich bin immer wieder begeistert über das Forum und die vielen tollen Rezepte von euch allen .Danke
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10-9.10.2011

Beitragvon Tosca » Sa 8. Okt 2011, 20:12

Hallo Sabine,
Deine Münsterländer Bauernstuten sehen super aus. :kl Dieses Buch habe ich auch und habe hier das "Sieben Köstlichkeiten-Brot" vorgestellt.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10-9.10.2011

Beitragvon Camiwitt » Sa 8. Okt 2011, 21:08

@kathinka, gerne doch! Steht Dir sehr gut :top
Boah .dst Björn .dst
Die anderen Broten gefallen mir auch sehr gut. Ich habe heute auch ein Brot selber gebastelt, mehr dazu morgen.

Die Macarons mit Zitronencreme.

Bild
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10-9.10.2011

Beitragvon Goldy » Sa 8. Okt 2011, 21:47

Heute habe ich 2 Roggenmischbrote mit Vollkornmehl gebacken,weiß aber nicht mehr von wem ich das gestern Abend noch abgeschrieben habe."Roggenmischbrot mit toller Krume Slow Bread RST"wer weiß Rat?Glaube die hätten beide fast in eine Form gepasst,na da sind die Schnitten eben kleiner.Sie sind auf dem Foto dunkler als in echt.

Bild

:st
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10-9.10.2011

Beitragvon Pöt » So 9. Okt 2011, 08:58

Guten Morgen,
Rachel kommt heute früh wieder zum Arbeits-Frühstück zu uns.

Deswegen gibt es wieder frische "Franzosenbrötchen" (natürlich aus unserem Bio-T65 von isaak).
Hier meine (optisch) verunglückten Werke (sie sind mir beim Einschießen alle auf dem Fußboden gelandet - war halt mit 4 Uhr recht früh und meine Augen noch nicht ganz offen):

Bild

Ich denke, sie sehen trotzdem so lecker aus, wie sie duften. Knusprig und toll rösch sind sie auf jeden Fall.

Dazu gibt es wieder (wenn die Brötchen nicht reichen) Baguettes (ja, ich bin gerade voll im Baguettefieber).

Euch eine guten Backsonntag!

Pöt
Zuletzt geändert von Pöt am So 9. Okt 2011, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pöt
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 22:45


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10-9.10.2011

Beitragvon Lenta » So 9. Okt 2011, 09:00

Hallo goldy, kann es das hier sein?

Hallo Pöt, na so eine Arbeit lob' ich mir :cha
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10-9.10.2011

Beitragvon Katinka » So 9. Okt 2011, 09:39

Guten Morgen,

Lenta, wow soviel gebacken, weiss aber warum :cha

Bei mir gibt es heute die Banette von Gerd. Um ein Härchen hätte ich gestern vergessen, den Vor- und den alten Teig zusammenzuführen. Spät nach Hause gekommen, hier noch am PC gesessen. Da lese ich was über alten Teig. Da fiel es mir ein. Um 1.00 Uhr habe ich es dann noch gepackt. :hk

Nun lasse ich sie heute morgen noch gehen. Also auch bei mir Björn, durch TA65 ein völlig anderes Teiggefühl. Der Teig hing irgendwie an meinen Händen :lol: Bin auf das Ergebnis gespannt.
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10-9.10.2011

Beitragvon BrotDoc » So 9. Okt 2011, 13:17

Hallo zusammen,
schöne Backwerke,
Pöt, die Brötchen sehen doch prima aus, würde ich sofort nehmen ;)
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10-9.10.2011

Beitragvon Katinka » So 9. Okt 2011, 14:00

Hallöchen,

wow, wenn die Baguettes von Ketex noch so gut schmecken, wie sie aussehen und duften, dann habe ich mein Hauptbaguette gefunden. Bin sooooooo gespannt. Unkompliziert zu machen. Daraus werde ich demnächst morgens mal Baguettebrötchen machen. Die Spitzen muss ich nicht unbedingt haben, werden auch zu dunkel. Passten so kaum aufs Lochblech.

Nun guckt selbst :katinka

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10-9.10.2011

Beitragvon Katinka » So 9. Okt 2011, 14:09

Pöt, hast du kein Rezept für die Franzosenbrötchen? :P :P
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10-9.10.2011

Beitragvon brotbackfrosch » So 9. Okt 2011, 14:20

Bei uns gabs heute Bagels, habe sie über Nacht gehen lassen, ich finde sie schmecken dann besser, bestreut wie immer mit Mohn und Sesam, ach ja, 2 werden immer mit Käse bestreut, für meinen Neffen (ist zu faul zum Schmieren, so ist der Käse ja schon drauf.. ;) ).
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10-9.10.2011

Beitragvon Katinka » So 9. Okt 2011, 14:30

Bild

Hmmmmm, das ist so lecker. Wird jetzt mein Standardbaguette. Morgens aklimatisieren, oder auch nicht, wenn ich es wie Björn mache (mit dem warmen Wasser) zweimal eine halbe Stunde und ich habe frische knusprige Baguettebrötchen. Die werde ich daraus nämlich machen. Würde mich wundern, wenn es nicht klappen würde. Aus dem Rest ein Baguette zum Einfrieren. PERFETTO! Danke Gerd :kh

Das Endstück möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten :lol:
Bild


Halt..mein Mann schleicht schon wieder in die Küche. :n

Ich sage vorhin zu ihm, als wir beide......hmmmm........machten, als wir Baguettestücke mit Butter aßen.......na das schmeckt doch nun würziger, als die Brötchen vom Bäcker heute morgen, oder nicht? ......da sagt er......na, das ist klar. :shock: Ich zu ihm..... wieso ist das klar, normalerweile sollten die Brötchen vom Bäcker besser schmecken. Na, wenn das kein Erfolg für die Privatbäckerei ist :st
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10-9.10.2011

Beitragvon Werner » So 9. Okt 2011, 14:36

Gerade frisch aus dem Steinbackofen, unser Standard-Roggenmischbrot.

Ich glaube, wir werden auch diese Woche nicht hungern müssen.

Bild
Ciao Werner
Podcast: Cucina e Piu
http://www.cucinaepiu.podspot.de
Blog: http://www.cucinaepiu.de
http://kleine-panetteria.de
http://www.meinelieblingsrezepte.wordpress.com


Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 2. Sep 2010, 21:49
Wohnort: Langenprozelten


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10-9.10.2011

Beitragvon Amboss » So 9. Okt 2011, 16:18

Hallo zusammen,

@ Werner
ich glaube auch, dass ihr nicht hungern müsst. Sehen gut aus!!!!!!!

Bei uns gab es heute:

Zum Frühstück: Kefir - Hafer - Krüstchen

Bild

Für zwischendurch: Fougasse

Bild

Liebe Grüße
Amboss
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10-9.10.2011

Beitragvon Lenta » So 9. Okt 2011, 16:20

Katinka, kannst du mal das Rezept verlinken? Sind das die Banette?

Amboss, die Fougasse sehen lecker aus :kk

Werner, sind die Brote etwas dunkel geraten?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10-9.10.2011

Beitragvon Werner » So 9. Okt 2011, 17:44

@Lenta
das täuscht. Ich habe sie unter einem warmen Glühbirnenlicht fotografiert. Finde sie optimal von der Bräunung. Und dem Geschmack, denn die beiden Stangen im Vordergrund haben nur ein kurzen Leben gehabt. :D

@Amboss
Also so ein tolles Fougasse tat ich auch gern nehmen. :cha
Ciao Werner
Podcast: Cucina e Piu
http://www.cucinaepiu.podspot.de
Blog: http://www.cucinaepiu.de
http://kleine-panetteria.de
http://www.meinelieblingsrezepte.wordpress.com


Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 2. Sep 2010, 21:49
Wohnort: Langenprozelten


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10-9.10.2011

Beitragvon _xmas » So 9. Okt 2011, 19:54

Bild Bild Bild Bild

und jetzt geht nix mehr
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14193
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10-9.10.2011

Beitragvon Nina » So 9. Okt 2011, 20:07

Das sieht ja alles wieder toll aus :kl !
Ich schieb gleich Gerds 5 Korn-Kruste in den Ofen. Da das Semester wieder angefangen hat, ist Zeit wieder Mangelware bei mir, aber bisher klappt es ganz gut, dass ich nen Brot dazwischen schieben kann. Deshalb mache ich derzeit gerne Brote a la schwarzer Hamster, die man abends super vorbereiten kann und nachmittags dann backt.
Ich les hier auch noch fleißig mit, aber wollte nicht das 6574437899ste Hamster-Foto einstellen ;).
Von der 5 Korn-Kruste gibts aber bestimmt eins.
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Werther


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10-9.10.2011

Beitragvon _xmas » So 9. Okt 2011, 20:10

Moooooment...

Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild

Meine Backwerke also, Beschreibung gleich, muss mich erst zu ende wundern, warum sich die Bilder drehen....
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14193
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz