Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10. - 9.10.2010

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10. - 9.10.2010

Beitragvon T.Homas » Di 5. Okt 2010, 20:04

'n Abend,

@ Brötchentante Tolle Brötchen. big_ok Du verdienst diesen Namen wirklich.
@ Lutz Die Kastanien gefallen mir ganz besonders. Müsste ich auch mal versuchen.

Diese Woche ist bei mir backtechnisch nicht so viel los. Am Donnerstag Dinkelbrötchen, am Freitag 60/40 Sauerteigbrote und am Samstag eine grosse Ladung Pain Paillasse.
Bild Viele Grüsse, Thomas
T.Homas
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 20:17
Wohnort: Gaffeesaggse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10. - 9.10.2010

Beitragvon Bibo » Di 5. Okt 2010, 20:17

Hallo Ihr lieben
bei mir gab es diese Woche mal einen Schweizerzwiebelkuchen
der war gestern dran,
Heute habe ich zwei Roggen Brote und ein Mischbrot im Ofen big_spuelen jetzt muss ich noch das Geschirr bewältigen
Viele liebe Grüße Bibo


Manchmal erschrickt man bei anderen über Dinge, die man selbst macht ( frei nach J.W.vGoethe)
Bibo
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 2. Sep 2010, 21:06


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10. - 9.10.2010

Beitragvon maeselchen » Di 5. Okt 2010, 20:35

Meine Backergebnisse sind heute alles nichts geworden big_cry

Silke
Benutzeravatar
maeselchen
 
Beiträge: 146
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:27
Wohnort: Billerbeck


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10. - 9.10.2010

Beitragvon Brötchentante » Di 5. Okt 2010, 20:42

so erging es mir am Wochenende....
Die ganze Backaktion war fürn :evil:
LG
Brötchentante
Zuletzt geändert von Gast am Mo 29. Nov 2010, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt, wörtliche Wdhlg. vom Eintrag darüber
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10. - 9.10.2010

Beitragvon Ula » Di 5. Okt 2010, 21:25

Mein Brot ist gestern auch nichts geworden. big_wut1 In der Mitte war es klitschig. Hat an vielen Dingen gelegen. Morgen backe ich neu und ich hoffe, diesmal komme ich mit dem Ofen besser klar. big_haue1
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10. - 9.10.2010

Beitragvon ixi » Di 5. Okt 2010, 22:25

Heidi, die II. hat geschrieben:Wer geschickt ist, ...
Jaja, wer geschickt ist, ... - du bist es, Heidi! :)

Liebe Grüße

ixi
ixi
 
Beiträge: 590
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:38
Wohnort: Wien, Österreich


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10. - 9.10.2010

Beitragvon zippel » Di 5. Okt 2010, 22:29

Heidi, die II. hat geschrieben:So - ich habe Einstrang-Zöpfchen gefrickelt aus dem "Einer für Alles" Teig - [...]
Wer geschickt ist, kann sich auch seine Brötchen mit dieser Technik basteln…
Und wo gibt es die "Wickelanleitung"? Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch... big_grubel Aber Dein Zöpfchen sieht echt klasse aus! big_applaus
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10. - 9.10.2010

Beitragvon zippel » Di 5. Okt 2010, 23:02

Man bist Du fleißig. Aber weißt Du was, heute mache ich bestimmt nichts mehr... big_gaehn Vielen Dank jedoch schon einmal für Deine Mühen. Ich bin echt neugierig und freue mich auf Deine Bilder... :)
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10. - 9.10.2010

Beitragvon Maja » Mi 6. Okt 2010, 08:07

Morgen Allerseits!
Meine Herbstsonne, die ich gestern für uns gebacken habe ist echt lecker. Allerdings war der Teig etwas weich, muss da noch mit dem Wasser jonglieren.
Das Zöpfchen sieht prima aus,Heidi.
Auch Deine Brötchen machen einen sehr guten Eindruck,B´tante.
So, ich mach mcih ans Tagewerk, habe einiges aufzuarbeiten.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10. - 9.10.2010

Beitragvon BeatePr » Mi 6. Okt 2010, 12:54

Hallo,

heute habe ich einen erneuten Brötchenversuch gestartet. Mir gefällt die Krume und auch der Geschmack gut.
Bild

Die Anleitung entnahm ich dieser Quelle.


Ich könnte mir vorstellen, dass man mit dieser Anleitung alle anderen Brötchenrezept gut backen kann. Allerdings werde ich beim nächsten Versuch Umluft benutzen.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 29. Nov 2010, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hyperlink
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10. - 9.10.2010

Beitragvon Lenta » Mi 6. Okt 2010, 13:45

Hallo an alle!

Werde nachher meinen ST ansetzen für ein Maisbrot. Rezept ist aus dem CK von Araya, sie hat es von J.Hamelmann übernommen....wäre ein Hefevorteig, mache ich eigentlich auch gern, aber mein Weizensauer muss mal wieder aufgeweckt werden, also ändere ich das Rezept dahingehend ab....
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10. - 9.10.2010

Beitragvon Greeny » Mi 6. Okt 2010, 13:50

Moin moin

Und wenn das Ganze hingehauen hat dann hier veroffentlichen, ja?

Bis dann
Thomas
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10. - 9.10.2010

Beitragvon Lenta » Mi 6. Okt 2010, 13:57

Logo, Ehrensache! 8-)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10. - 9.10.2010

Beitragvon Katinka » Mi 6. Okt 2010, 15:32

Hallo,

lecker Zopf!

Beate, stell doch die Brötchen auch noch in den Lieblingsbrötchenfred (mit Rezept), sofern du sie Klasse fandest, dann verliert es sich hier nicht. Warte noch bis zum Wochenende, dann teste ich meine ersten Brötchen.

Sorry, Rezept ist ja schon dabei ;)

Wollte euch noch mein............Etwas aus Mehl, Wasser, Salz vorstellen/Ketex Blog!

Bild Bild Bild


Musste mit Mehl 550 ergänzen, weil ich mich verguckt hatte. Trotzdem lecker, tolle Krume. Nach drei Tagen noch frisch. Werde aber noch mal die Original-Version probieren. Leider ist es rechts aufgebrochen. Sieht aus wie Noddas Uhu in seinem Avatar :lol:

LG Katinka
Zuletzt geändert von Gast am Mo 29. Nov 2010, 06:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zusammenfassung / Bildanordnung (Layout)
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10. - 9.10.2010

Beitragvon Brötchentante » Mi 6. Okt 2010, 16:15

Hallo
Ich habe heute ein Pain Pailasse nach Zorra gebacken und gestern Abend eine Wirsing-Blätterteig-Quiche
LG
Brötchentante

Bild Bild Bild

Edit: Datenrate / Pixelmaße herunter gesetzt
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10. - 9.10.2010

Beitragvon Nina » Mi 6. Okt 2010, 18:07

So ich habe die Rezeptur für meine Pionierbrötchen noch mal überarbeitet. Diesmal bin ich zufrieden :).
Frisch aus dem Ofen:

Bild
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Werther


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10. - 9.10.2010

Beitragvon BeatePr » Mi 6. Okt 2010, 18:10

Schöne Backergebnisse habt Ihr da gezaubert.
Katinka, ich finde, das Brot ist Klasse 1A geworden, auch wenn es an der Seite etwas nach Außen gegangen ist, ist doch egal, die Krume sieht wirklich ganz Klasse aus.
Weiter so!
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10. - 9.10.2010

Beitragvon zippel » Mi 6. Okt 2010, 18:38

Ihr habt wieder tolle Brote und Brötchen gebacken. Brötchentante, das Rezept für die Wirsing-Blätterteig-Quiche würde mich schon interessieren :)

Hier sind meine Backergebnisse von heute:
Dinkel-Weizen-Krusties
Sie sind diesmal so stark aufgegangen wie noch nie. Ich weiß allerdings nicht warum. Keine Ahnung, ob ich diesmal mehr Hefe genommen habe? Oder liegt es daran, dass ich sie diesmal gleich auf der richtigen Seite habe gehen lassen? Auf jeden Fall sehen sie gut aus. Ich hatte noch einen Rest Dinkelvollkornmehl. Den habe ich auch dazu gegeben.

Bild Bild

Landbrot

Leider habe ich dieses Brot zu lange gehen lassen. Ich musste meine Tochter noch aus dem Kindergarten abholen. Daher ging er 2 Stunden und ist auf dem Backblech und beim Einschneiden zusammengesackt. Im Ofen ging das Brot dann zwar noch hoch, aber es ist eben nicht gleichmäßig. Aber mich stört es nicht wirklich. Mal sehen, wie es schmeckt und wie der Anschnitt aussieht.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 29. Nov 2010, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildanordnung
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10. - 9.10.2010

Beitragvon Nina » Mi 6. Okt 2010, 18:48

Hab auch noch ein Brot aus dem Ofen geholt: Surdegsbröd med rostad havre (Sauerteigbrot mit geröstetem Hafer)
Das Rezept habe ich auf dem schwedischen Äquivalent von chefkoch.de gefunden: kokaihop.se

Bild
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Werther


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 3.10. - 9.10.2010

Beitragvon Maja » Mi 6. Okt 2010, 18:49

Super, Ihr Lieben. Tolle Backwerke, die Ihr da präsentiert.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz