Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon Little Muffin » Do 2. Aug 2012, 14:35

Bin wieder zurück aus Bonn und habe mir ein paar Pfündchen mehr auf den Hüpften mitgebracht. :tip Vollkornbrot ist sicherlich keine schlechte Idee. :hk Aber zum Backen habe ich überhaupt keine Lust, es ist heiß, ich habe Kopfschmerzen und muß mich erstmal wieder ans Klima hier gewöhnen. Also bin ich zum Bäcker und habe eingekauft. Ich wecke aber mal mein Rosinenwasser auf, ich habe Lust auf Müslibrötchen nächste Woche.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11781
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon Naddi » Do 2. Aug 2012, 17:20

_xmas hat geschrieben:
@ Ulla: apropos Hüftgürtel - ich esse keins von meinen Hörnchen

Brav Naddi :ks
Ich tröste mich nach jedem gegessenen Hörnchen damit, dass ich seit 8 Monaten (= 8 Kg plus :ich weiß nichts ) nicht mehr rauche. Und während ich mir hörnchenessenderweise auf die Schultern klopfe, ist das nächste Pfündchen im Anmarsch :hk
Am Wochenende muss ich noch unseren Berlinbesuch kulinarisch überstehen - und danach backe und esse ich nur noch Utes Vollkornbrote :eigens


Och Ulla, nicht heulen :nts Das ist der Grund wieso mein Mann immer noch raucht :tip Aber das Wichtigste ist, dass Du von den Glimmstengeln weg bist :cha Und was jetzt hilft: Sport und abends keine Kohlenhydrate - so scheißekackschwer das fällt - sondern eisweissreich essen :p Und jetzt leg ja das Hörnchen wieder hin .ph - :del
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon Little Muffin » Do 2. Aug 2012, 17:24

Und was jetzt hilft: Sport und abends keine Kohlenhydrate

Genau, das ist der Plan in den kommenden Wochen.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11781
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon _xmas » Do 2. Aug 2012, 18:01

Och Ulla, nicht heulen

:eigens :eigens :eigens

Und was Sport angeht:
Ich hüppel hier teilweise 12 Stunden und länger durchs Geschäft. Apropos Geschäft - mit meinem Hund bin ich täglich mindestens 1,5 - 2 Stunden unterwegs. :hk
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon Naddi » Do 2. Aug 2012, 18:16

Och Mensch Ullachen :nts :nts :nts :nts :nts Das ist unfähr, dann beim Spaziergehen einen Schritt schneller und jetzt aber wirklich Finger weg von den Kolenhydraten :wue
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon moeppi » Do 2. Aug 2012, 18:22

Little Muffin hat geschrieben: Ich wecke aber mal mein Rosinenwasser auf, ich habe Lust auf Müslibrötchen nächste Woche.

Wenn die so lecker sind wie deine Hörnchen, hätte ich gerne das Rezept ;) .

Auf KH könnte ich schlecht verzichten :p , dafür trinke ich keine Softdrinks, Bier etc. Das macht auch schon viel aus.
Und jede Abend Fleisch essen möchte ich auch nicht.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon gitti » Do 2. Aug 2012, 18:37

Beate31 hat geschrieben:@ epona: ohne viel Schnickschnack ??? So etwas gefällt mir. :lol:
@gitti: oh sehen die gut aus, veröffentlichst du das Rezept noch?? :top


Das Rezept ist hier im Index: "Bergsteigerbrötchen"
Ausstattung:
Holzbackofen von Busam, Oberkirch
Häussler SP50, Häussler Nova, Getreidemühle Schnitzer Grano 200
gitti
 
Beiträge: 688
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon Backwolf » Do 2. Aug 2012, 18:45

Ich konnte es nicht lassen und habe mich mal an Erdnüssen mit Karamell versucht. Jetzt habe ich erstmal genügend Vorrat an Dauergebäck und Röstmassen.

Bild
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon Naddi » Do 2. Aug 2012, 19:20

@ Wopa: :katinka aber bestimmt fieser Plombenzieher :ich weiß nichts Ieeehhh muss eh nächste Woche zum Zahnarzt, krieg ne neue Krone big_ohnmacht
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon Backwolf » Do 2. Aug 2012, 19:42

Nee, keine Blobenzieher dafür ist das Karamell zu fest, bringst mich aber auf die Idee weiche Karamellbonbons zu machen :cha
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon _xmas » Do 2. Aug 2012, 19:48

Kuck ma, watt Wopilein mir vor die Nase hält :ks
Wolfgang sehr schön :top (ansummend lecker habenwollen Speckgebäck :mz )
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon Naddi » Do 2. Aug 2012, 19:55

Ulla nur gucken :lala
Herrje Wopa willste es Ulla noooocchhh schwerer machen :n
Wopa nix da mit Karamellbonbons, dafür ist meine Krone zu teuer .ph
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon Backwolf » Do 2. Aug 2012, 20:01

Naddi hat geschrieben:Wopa nix da mit Karamellbonbons, dafür ist meine Krone zu teuer .ph


Wenn's die Krone runtzieht, so taugt der Zahnarzt nichts - mit einem Provisorium kanns passen. Aber die Masse wird sich dann an den Zahnstummel anschmiegen und alles ist im grünen Bereich. :mrgreen:

@Ulla

Willst es wirklich haben ? :lol:
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon Naddi » Do 2. Aug 2012, 20:41

@Wopa: :ks :ks :ks
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon _xmas » Do 2. Aug 2012, 20:43

Willst es wirklich haben ? :lol:

Nein!!! :eigens Nein!! :eigens Nein! :eigens
Doch ja, ich will :mz
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon Backwolf » Do 2. Aug 2012, 21:02

Was dann nun Ulla, nehme mal das Heftpflaster vom Mund.
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon _xmas » Do 2. Aug 2012, 22:18

nehme mal das Heftpflaster vom Mund

nee, das ist doch meine neue Diät - alles andere hat versagt :eigens
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon Backwolf » Do 2. Aug 2012, 23:09

_xmas hat geschrieben:
nehme mal das Heftpflaster vom Mund

nee, das ist doch meine neue Diät - alles andere hat versagt :eigens


Dann leide halt weiter. :nts
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon Ebbi » Fr 3. Aug 2012, 11:35

tolle Riegel wopa :top
das wär was für meine Jungs. Nein, das fang ich nicht auch noch an, sollen sie sich kaufen...

Noch hab ich Urlaub, Diät gibts erst ab nächster Woche...
daher werd ich euch noch ein bissel quälen :lala
mit Ebbis berühmt berüchtigten Chili-Sauerkirsch-Nussecken. Süß kann jeder :mrgreen:

Bild

dann gibts noch was neues aus meiner Bastelstube, als bekennender Emmer- und LM-Junkie :D
LM-Wurzelbrote. Die gabs gestern zum Grillabend - ich hab sie kurz vorher noch im Kugelgrill bei 300 °C angeröstet - superlecker :katinka

Bild

Bild

Rezepte dazu kommen auch gleich...


Edit
Rezepte sind da, habe oben die Links eingefügt...
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon Beate31 » Fr 3. Aug 2012, 13:06

Hallo und los

@wopa: lecker,lecker .dst
@gitti: danke ich habe es gefunden sehen richtig gut aus. :lol:
@Little Muffin: Müslibrötchen hört sich sehr gut an kann ich das Rezept bekommen? Rosinenwasser habe ich noch nie gehört. :p hast du das gekauft oder eigene Herstellung?
@ Ebbi: soll ich noch was sagen :top :top Rezepte habe ich :tL
Mein erstes Saatenbrot ist doch ganz gut geworden.



Bild

Liebe Grüße
Beate
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz