Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon Tosca » Sa 4. Aug 2012, 20:17

Hallöchen,
ganz großes Lob an alle fleißigen Backfreunde; eure Backwerke sind allesamt super gelungen. :kl :top :kh
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon Beate31 » Sa 4. Aug 2012, 20:45

Hallo

stimme Ute zu big_applaus es war eine schöne Woche mit euch weiter so.

big_super

Liebe Grüße Beate
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon Krümel85 » So 5. Aug 2012, 10:15

Hallo zusammen,

soo heute gabs mal wieder ganz frische Frühstücksbrötchen und da ich ein großer Fan von Übernacht-Brötchen bin habe ich heute diese Müslistangen vom Hefe und mehr Blog gebacken. Fazit: 1A Brötchen mit toller Krume und einem super zu verarbeitenden Teig! :st

Bild


Bild
Liebe Grüße
Krümel85
 
Beiträge: 63
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:48


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon Werner33 » So 5. Aug 2012, 10:44

Hallo beisammen,

Brötchen nach meinem Schäfersteckenrezept von Heute :hx

Bild



Bild

Gruß Werner
Anerkannter Sachverständiger für das Streicheln von Teig und Frauen
Benutzeravatar
Werner33
 
Beiträge: 734
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 00:27
Wohnort: auf der Filderebene


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon Naddi » So 5. Aug 2012, 11:05

Guten Morgen zusammen,

schöne Sachen habt Ihr gebacken :top Ich nehm dann mal so zwei Müslibrötchen bitte :hu
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon Krümel85 » So 5. Aug 2012, 12:44

@Nadja: ich versuch sie mal durch die Leitung zu quetschen....so....angekommen? ;)
Krümel85
 
Beiträge: 63
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:48


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon Naddi » So 5. Aug 2012, 13:28

@ Krümel: :kk Lecker :mrgreen:
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon Amore » So 5. Aug 2012, 15:01

Hallo,
Ihr habt wieder alle suuuuper Sachen gebacken - großes Lob!
Zur Zeit komme ich leider nicht dazu, die Bilder einzustellen.
Ich habe heute die Jogurt-Hörnchen von Ebbi das 2. Mal gebacken, diese sind richtig toll. Das 1. Mal hatte ich sie, wie geschrieben in einer T****dose über Nacht im Kühlschrank, dieses Mal hatte ich direkt auf das Backblech gelegt und dann in den Kühli, hat super toll geklappt. Leider habe ich vergessen Bilder davon zu machen. Sie haben uns schon super zum Frühstück geschmeckt!

Ich finde es ganz toll, was Ihr alles hier einstellt! Danke!

Liebe Grüße
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon epona » So 5. Aug 2012, 15:33

Nach dem gestrigen Backtag, heute wieder einer.

Grain de sel hat ein bordelaise geback. Also musste ich auch einen Versuch starten.

Hier ist mein " Hauch" von Bordelaise. :p :p

Bild
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon Ebbi » So 5. Aug 2012, 17:15

wow, und noch mehr tolle Brote und Brötchen :top

Amore, ich muss die Hörchen in T*dosen packen, meine Backbleche passen nicht in den Kühlschrank... :ich weiß nichts

ich war auch aktiv :hx
gestern hab ich noch einen Sauerkirsch-Käsekuchen gebacken, für meine Söhne die beide heut ausm Urlaub zurück gekommen sind. Man merkt ihm nicht an dass ich die 200 g Sahne vergessen hab reinzutun :p Ich glaub die vergesse ich jetzt immer, der ist noch lockerer als sonst :kk

Bild

Dann hab ich Björns mediteranes Landbrot zu Brötchen mit langer kalter Führung umgebastelt, weil meine Jungs lieber Brötchen mitnehmen aber das Landbrot über alles lieben.

Bild

Bild

tja, mein Urlaub ist leider vorbei, jetzt beschränkt sich das Backen wieder aufs Wochenende :(
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon Emoni » So 5. Aug 2012, 18:50

Ebbi hat geschrieben:Ich glaub die vergesse ich jetzt immer, der ist noch lockerer als sonst (

Für meinen Sohn muss ich auch immer Käsekuchen backen. Deiner sieht so gut aus, mir läuft das Wasser im Mund zusammen...und mit ohne Sahne schlägt er auch nicht als Hüftgold zu...
Liebe Grüße
Monika

Carpe diem. Es gibt noch so viel zu Backen...
Bild
Benutzeravatar
Emoni
 
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:30
Wohnort: Auf dem Land, in der Nähe von Heidelberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon Tosca » So 5. Aug 2012, 19:56

Hallöchen,
zum Ende dieser Backwoche gibt es noch schöne Brötchen, Brote und als I-Tüpfelchen noch einen leckeren Käsekuchen von Ebbi zu sehen. :kl :top

@ Ebbi, schade, dass Dein Urlaub schon wieder vorbei ist. Wünsche Dir einen schönen und stressfreien Anfang. :tL
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.07.-05.08.

Beitragvon Ebbi » So 5. Aug 2012, 21:41

Emoni hat geschrieben:Für meinen Sohn muss ich auch immer Käsekuchen backen. Deiner sieht so gut aus, mir läuft das Wasser im Mund zusammen...und mit ohne Sahne schlägt er auch nicht als Hüftgold zu...


nunja, auch ohne Sahne hats ein Käsekuchen in sich. Aber so kann man beruhigt 1 1/2 Stücke fürs gleiche Hüftgold essen :mrgreen:

Danke Ute, mal sehn obs so stressfrei wird, hab ein großes Projekt vor mir und ich schätze dass ich die nächsten 2 Wochen Land unter habe. Aber das geht auch vorbei...
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz