Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Greeny » Mo 30. Mai 2011, 07:13

Moin moin

Auf geht es in die neue Backwoche.

Ich wünsche Allen erfolgreiches basteln, vor allem viel Spaß und guten Hunger.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Little Muffin » Mo 30. Mai 2011, 08:19

Oh ja! Ich probiere heute deinen Vorschlag mit den Bagels aus. Bin mal gespannt, aber erst nach dem Zahnarzttermin. :BT
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Greeny » Mo 30. Mai 2011, 08:31

Moin moin

Das ist ein guter Vorschlag, ich will auch Bagels. Die backe ich diese Woche auch noch. :cha

Ich bin schon auf Deine Meinung gespannt. :cha
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Maja » Mo 30. Mai 2011, 11:03

Ich habe gerade Schoo-muffins gebacken, die tochter morgen mit in die Schule nimmt.
Bild

FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Tosca » Mo 30. Mai 2011, 11:05

Hallo Maja,
die sehen aber lecker aus. Da werden sich die Kids aber freuen. :cha
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Camiwitt » Mo 30. Mai 2011, 12:33

Moin,moin
Ist heute nicht 30.05 ?
Erdbeer-Sahnecremetorte
Das Rezept habe ich hier gepostet
http://brotbackforum.iphpbb3.com/forum/77934371nx46130/suesse-ecke-f14/erdbeer-sahnecremetorte-t1059.html
Bild

Mehr Bilder auch da :katinka

Ich wünsche eine schöne Woche!
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05.-05.06.2011

Beitragvon gagamotte » Mo 30. Mai 2011, 13:00

Ich habe auch Muffins: :kk
Bild

Und habe rausgefunden, dass die billigen Papierförmchen (rot) lassen Fett durch.
Bild
Zuletzt geändert von gagamotte am Mo 30. Mai 2011, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Olga
Benutzeravatar
gagamotte
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jan 2011, 12:09
Wohnort: Oberbayern


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05.-05.06.2011

Beitragvon Zimtschnecke » Mo 30. Mai 2011, 13:12

Sehr schön Cami, aber die geht schon beim Anschauen auf die Hüften, oder? .dst
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05.-05.06.2011

Beitragvon Avensis » Mo 30. Mai 2011, 13:14

Maja und gagamotte

eure Muffins sehen lecker aus, das wär wieder was für die Enkel
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05.-05.06.2011

Beitragvon Camiwitt » Mo 30. Mai 2011, 13:19

Zimtschnecke hat geschrieben:Sehr schön Cami, aber die geht schon beim Anschauen auf die Hüften, oder? .dst

Nee, warum den? Lese doch das Rezept. Und Erdbeeren sind Fettverbrenner, echt .dst ;Re
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Greeny » Mo 30. Mai 2011, 13:25

Moin moin

Danke Camiwitt, ich hatte das Datum nicht korregiert, ist jetzt gerade gezogen. Ich habe auch wieder ein Thema aus den beiden bestehenden gemacht.
Sorry für den Fehler. :p
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Billa » Mo 30. Mai 2011, 13:26

Cami, du hast wieder eine wunderschöne Torte gebacken. :top :top :top Und auch die Muffins von Gagamotte und Maja sehen sehr lecker aus. :D :D :D
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 453
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Camiwitt » Mo 30. Mai 2011, 13:35

Billa hat geschrieben:Cami, du hast wieder eine wunderschöne Torte gebacken. :top :top :top Und auch die Muffins von Gagamotte und Maja sehen sehr lecker aus. :D :D :D

Moin Brigitte,
Danke Dir!
Dein Avatar ist schön :hu
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Brötchentante » Mo 30. Mai 2011, 13:36

uaaah....Ihr seid sooo gemein :gre
Ich bekomme alleine bei dem Anblick Eurer Backwerke ,ohne sie zu essen,dickere Hüften :p
Hier nun meine Backwerke vom Sonntag

Ich sollte eigentlich ein Pizzaboden werden

Bild

Knuspermüsli-Quadrate für die Schule


Bild


Laktose freier 5- Korntoast mit Sauerteig,Vorteig und water roux.Sohnemann darf kein Milcheiweiß mehr zu sich nehmen,ebenso keinen Weizen.Rezept folgt


Bild


LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Little Muffin » Mo 30. Mai 2011, 13:53

Greeny hat geschrieben:Ich bin schon auf Deine Meinung gespannt. :cha

Ich bin auch mal gespannt, sie ruhen jetzt seit 2 Std. im Kühlschrank. Ich denke, ca 2-3 Std. brauchen sie noch. Ich habe mehr Wasser drin, liegt aber am 812Mehl und ich denke, er hätte mehr Salz und von dem Malzsirup gebrauchen können. Die leicht süßlich, malzig Note fehlte eben. Aber das kann man ja alles anpassen wenn der Rest stimmt.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Ula » Mo 30. Mai 2011, 14:24

Ich sollte eigentlich ein Pizzaboden werden


:? Duuu solltest ein Pizzaboden werden? Wie geht das? :l

Ich backe erst morgen wieder. Ein einfaches Brot für Göga. Weiss noch nicht welches, meine Rezeptesammlung ist so lang, dass ich nicht mehr durchkomme. :heul doch

Billa, deshalb verwechsele ich Dich auch immer mit Jutta. Weil die auch solche Torten backt. :ich weiß nichts
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Greeny » Mo 30. Mai 2011, 15:01

Moin moin

Oh Brötchentante, wie geht den sowas? :shock:
Für einen Pizzaboden ist das aber ein tolles Brot geworden. :top

Das mit dem Sohnemann ist dann aber schon eine Herausforderung. Nur temporär oder dauerhaft?
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Zimtschnecke » Mo 30. Mai 2011, 16:41

@Brötchentante: Laktose, Milcheiweiß und Weizen? Das ist ja fies! Wie alt ist er denn? Bestimmt nicht leicht, einem Kind das zu erklären, oder? Laktoseintoleranz hab ich selber, echt gemein!
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Zimtschnecke » Mo 30. Mai 2011, 16:43

Brötchentante hat geschrieben:Knuspermüsli-Quadrate für die Schule


Gibts dafür auch ein Rezept? :hu
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Brötchentante » Mo 30. Mai 2011, 16:47

Greeny hat geschrieben:Moin moin

Oh Brötchentante, wie geht den sowas? :shock:
Für einen Pizzaboden ist das aber ein tolles Brot geworden. :top

Das mit dem Sohnemann ist dann aber schon eine Herausforderung. Nur temporär oder dauerhaft?

Ich hoffe nur,bis Sommer.Der arme Kerl sieht aus wie das Leiden Jesus in Flaschen abgepackt.Noch nie war er so Heuschnupfen geplagt wie dieses Jahr.Ein schniefender,hustender ,dünner Schatten mit null Antrieb :krank .Am Meer ist das sofort vorbei.Selbst die Homöopathin gibt ihm zu Globulis konventionelle Mittel.Anders geht es gar nicht mehr.
Aus Sympathie trinken/essen wir das Laktose freie Zeugs mit .Man braucht nichts mehr zu süßen.Laktose freie Milch ist süß.
LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz