Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Maja » Do 2. Jun 2011, 07:16

Morgen Allerseits!
Na,so ist ja wenigstens gewährleistet, dass Ihr nicht verhungert,am Vatertag.
Sehen jut aus, Eibauer.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon BeatePr » Do 2. Jun 2011, 08:20

Ich habe z.B. eine kleinere Torte zum Geburtstag meiner Tochter extra anfertigen lassen, sie war rechteckig und hatte ein Fondantfoto aufgelegt, schön verziert und ich war fast 80 Euro los.
Da wird wohl eine Torte, wie sie Billa hergestellt hat sicherlich mind. 100 Euro kosten.

@Eibauer: Deine Backwerke sehen immer herrlich aus, und schmecken tun sie auch! :top
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Little Muffin » Do 2. Jun 2011, 10:24

Ich habe so mit 100 Euro pro Etage vermutet. Der Bruder meines Partners hat letztes Jahr geheiratet, ich meine das waren schon 4 Etagen Butterkrem und ich weiß nur, dass Teil war schweineteuer, die ganze Arbeit die dahinter steckt und so ist mir schon klar! Interessehalber hat mich das jetzt einfach mal interessiert, da ich vermutlich nie eine brauchen werde.
big_cry ...;)

Und jetzt mein Katastrophenbacktag gestern. Ich habe mit dem Teig und den Tränen gekämpft. :so brauch ich Gewalt Es sollten Schneckchen werden. :eigens Und ich hatte eh schon den Horror davor, wenn ich an meinen einzigen Versuch denke, der sowas von in die Hose gegangen ist. :heul doch
Schon beim Anrühren war ich etwas über die "Suppe" in der Schüssel irritiert. Und wie sich's herausstellt, ist mal wieder was schief gelaufen. :wue
Da ich den dermaßen flüssigen Teig so gut wie gar nicht Formen konnte, hätte ich die komischen Schnecken beinahe in die Mülltonne befördert. Und mit ganz viel Mehl dann irgendwie platt und rund gekloppt und auf ein Blech gegeben. Jetzt freue ich mich über die Rettung und nächstes mal passe ich besser auf! :BT
Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11771
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Hesse » Do 2. Jun 2011, 11:24

mhm...also bitte- was ist denn so furchtbar an den Schnecken ??? :? Vergleich mal meine Erdbeerrolle mit der von Billa...das ist eher zum weinen...und ich lach' da noch :lol: :lol: :lol:

Habe ein Kontrastprogramm gebacken :

Bild

Jetzt muss ich mich mal hier durchwühlen- ob die hier eingestellt Rezeptur des Pane Valle- Maggia mit meiner übereinstimmt. Fals nicht, hätte ich noch eine Version.Ich stelle es mit einem Gemisch aus WM 550 und 1050 her +
Sauerteig aus Roggen VK und RM 1150. TA 182.

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2402
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Brötchentante » Do 2. Jun 2011, 11:50

@ Hesse,dann stelle doch Dein Miche -Rezept ein .adA :new
inzwischen liebe ich ja die klebrigen Teige :evil: ,sie gehen ja auch so leicht von der Hand big_haare
Meintest Du dieses?
Ich wollte eh heute einen Teig für morgen ansetzen
LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Little Muffin » Do 2. Jun 2011, 13:11

Hallo Michael, Deine Rolle schaut klasse aus! Du hättest mich mal mit dem Teig rumhantieren sehen sollen. Durch die zuviele Flüssigkeit und dem einfach nicht entstehenden Klebergerüst war es eine Katastrophe den Frischkäse einzufalten und das dann wieder auszurollen, zusammen rollen und die aufgerissene Unterseite samt dem offenliegendem Frischkäse heil von der Arbeitsplatte zu kratzen. Beim Zusammenrollen ging die Rolle so Richtung platt. Und beim Durchschneiden hatte ich nur noch zusammen gematschte komische Stücke vor mir liegen. Ich glaub, diese Art von süßen schönen Sachen mögen mich einfach nicht. Ich frage mich auch immer noch, wie man eine Rolle gefüllt bekommt ohne dass alles rausquillt?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11771
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Camiwitt » Do 2. Jun 2011, 13:42

Little Muffin hat geschrieben:Hallo Michael, Deine Rolle schaut klasse aus! Du hättest mich mal mit dem Teig rumhantieren sehen sollen. Durch die zuviele Flüssigkeit und dem einfach nicht entstehenden Klebergerüst war es eine Chatastropfe den Frischkäse einzufalten und das dann wieder auszurollen, zusammen rollen und die aufgerissene Unterseite samt dem offenliegendem Frischkäse heil von der Arbeitsplatte zu kratzen. Beim Zusammenrollen ging die Rolle so Richtung platt. Und beim Durchschneiden hatte ich nur noch zusammen gematschte komische Stücke vor mir liegen. Ich glaub, diese Art von süßen schönen Sachen mögen mich einfach nicht. Ich frage mich auch immer noch, wie man eine Rolle gefüllt bekommt ohne dass alles rausquillt?


So vielleicht :
http://wittcami.wordpress.com/2011/03/25/edbeerbiskuitroulade/
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Camiwitt » Do 2. Jun 2011, 18:36

@Micha,ich weiss gar nicht was Du mit deiner Rolle hast.Du hast nur den Teig etwas unregelmässig vor dem backen verteilt, sonst sieht das sehr gut aus :kk

Ich habe so eine kleine Schwäche mit Ciabatta .Nun habe ich ein neues Rezept ausprobiert,lag schon zu lange in der Ecke. Es ist nach Bernd und Brot aus dem WDR aber ich konnte mich nicht an das Rezept halten. Der Teig ist mit Olivenöl und weil ich kein 550-er Mehl mehr da hatte,habe ich die Tüten ausgeleert...Etwa 150 g WM 550 und 350 Manitoba.
Die Ciabatta im Bild ist nicht zu Ende gebacken.
Normal heisst Tomaten-Basilikum Ciabatta aber wir mögen nie und nimmer Basilikum, also habe ich etwas Thymian und Zitronen-Thymian dazugegeben.Fougasse, habe ich noch nie gemacht :cha es hat sehr gut geschmeckt.
Pomodori-Ciabatta und Fougasse
Bild
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon BrotDoc » Do 2. Jun 2011, 19:22

Hallo zusammen,

habe zwangsweise Backpause - andere sagen auch Fortbildung dazu :lala .
Gut daß man hier so tolle Backwerke zu sehen bekommt. Tolle Anregungen für die nächste Backgelegenheit!
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Tammy » Do 2. Jun 2011, 19:51

*Mensch Bjoern, ich habe mir schon fast Sorgen gemacht die letzten 2 Tage. Und dachte insgeheim,"*hmmm..muss der Mann doch wohl noch Kranke zu versorgen haben da bei sich im Ort u. kann sich nicht immer in der Backstube rumluemmeln"! :D
* Cami sehr schoene Fotos :top Und du magst keinen basil? Ich fass es nicht >*KOESTLICH<, ich sterbe fuer den Geruch+Geschmack von lemon or. sweet basil. Hab X-erlei Sorten davon hier bei mir im Garten (schwaerm)
*Michael, tolles Rustikales Brot. Das wuerde mir 2 Wochen reichen hier :P von der Menge her.Wobei deine Erbeerrolle bestimmt nicht den 02/06 ueberstehen duerfte .dst
*Daniela, trotzdem gut gelungen finde ich u. wenn sie dann noch schmecken? Das naechste mal, nur Schlueckchenweise Fluessigkeit zufuegen, nicht alles auf einmal.
Habe heute wie angekuendigt Rhabarberkuchen gebacken, aber noch Streusel mit obenauf gepackt. Fotos davon gibt's viell. morgen mit Natur Licht dann.
Cheers says Tammy
aus 'Down Under' Western Australia 8-)
--------------------------------------------------
Das erste was man bei einer DIAET verliert ist,< > ....die gute Laune !
Benutzeravatar
Tammy
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 05:44
Wohnort: WEST AUSTRALIA 'Perth', with over 300 beautiful sunny days per year!


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Tosca » Do 2. Jun 2011, 20:55

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich wieder ein neues Rezept ausprobiert. Herausgekommen ist ein Mehrkornsaatenbrot mit Traubenkernmehl.
Den Anschnitt kann ich aber erst morgen zeigen.

Bild

Und hier auch der Anschnitt vom Brot mit Traubenkernmehl. Ich habe es heute morgen probiert und muss sagen, dass es sehr lecker ist und eine saftige dunkle Krume hat.

Bild
Zuletzt geändert von Tosca am Fr 3. Jun 2011, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Tammy » Fr 3. Jun 2011, 09:22

Hier kommt das versprochene Bild von meinem-Rhabarberkuchen mit Streusel
Bild
Das Rezept hab ich mit den Streuseln ergaenzt in der 'Suessen Ecke' :D

Cheers says Tammy
aus 'Down Under' Western Australia 8-)
--------------------------------------------------
Das erste was man bei einer DIAET verliert ist,< > ....die gute Laune !
Benutzeravatar
Tammy
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 05:44
Wohnort: WEST AUSTRALIA 'Perth', with over 300 beautiful sunny days per year!


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Little Muffin » Fr 3. Jun 2011, 10:44

.dst Oh Tammy, davon hätt ich gerne auch was! Ich liebe sowieso alles mit Streuseln.

Ich hab grad ein Walnusbrot im Ofen, ein Rezept, dass ich schon lange nicht mehr gebacken hab und dann hab ich mich verquatscht....Mit leichter Übergare gings grad in den Ofen. Hoffenltich geht alles gut....Bisschen dunkel ists mal wieder weil mein Manz einfach zu heiß wird. Ich vergess das immer.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11771
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Lutz » Fr 3. Jun 2011, 13:12

Ich bin auf dem Sprung. Nur schnell meine Männertagsbackwaren von gestern:

Aus alt mach neu: Rotes Kräuter-Käse-Brot
Bild

Mailänderbrötchen
Bild

Windmühlenbrötchen:
Bild

Herforder Schoko-Kirsch-Wirbel
Bild

Rewena Paraoa (Maori-Brot)
Bild

Paderborner Landbrot
Bild

Miche
Bild

Erdbeer-Mandel-Schnecken
Bild

Boker Landbrot
Bild

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Lutz
Benutzeravatar
Lutz
 
Beiträge: 218
Registriert: Di 7. Sep 2010, 18:08
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Brötchentante » Fr 3. Jun 2011, 13:17

@ Lutz,das ist ja der helle Wahnsinn .dst .dst .dst .dst .dst .dst .dst
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Hesse » Fr 3. Jun 2011, 13:24

...besser geht's nicht ! :kl :kl :kl

Die anderen Backwerke sind ebenfalls wunderbar geworden ! :D :D :D

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2402
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Little Muffin » Fr 3. Jun 2011, 13:30

Super, jetzt trau ich mich gar nicht mehr über mein grad verpatztes Brot zu berichten!

Es ist zum Mäusemelken! Ich weiß nicht was los ist, ich kriege nix vernüftig mehr gebacken. So ein komisches Brot habe ich noch nie aus dem Ofen geholt. Nicht das es nur von unten verbrannt ist, weil ich den Ofen mal wieder zu heiß eingestellt habe, es ist auch der länge nach an der Seite so schön aufgeplatzt. Mann, das hat ich auch noch nie. :?

Ich hänge das Backen an den Nagel. So macht das doch keinen Spaß. Echt nicht. :kdw

Und noch was, ich habe Muffins im Ofen seit gut 15 min. Die sehen gar nicht aus, als ob der Ofen überhaut heiß ist. :eigens
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11771
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Hesse » Fr 3. Jun 2011, 13:41

:hab dich lieb

Habe auch öfter diese Phasen... :roll:

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2402
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Little Muffin » Fr 3. Jun 2011, 13:46

Das wurmt mich grad echt total! Ich back ja nicht erst seit gestern, aber dass seit 2 Wochen in jedem Rezept beim Backen was schief läuft...oh mann... :heul doch :heul doch :heul doch
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11771
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Zimtschnecke » Fr 3. Jun 2011, 14:13

@ Daniela: Nicht traurig sein :n Ich kenn das echt gut! Aber das geht vorbei!

Ich war ja auf der Suche nach einem Heferezpt mit Rhabarber und habe gestern dann mein normales Hefeteig-Rezept etwas aufgemotzt und Rhabarber-Pudding-Streusel-Schnecken gebacken. Leider habe ich kein Foto gemacht. Außerdem haben sich meine Schwiegereltern meine Joghurt-Sesam-Brötchen, Wolgaster Schrotbrötchen (nach Lutz), Wurzelbrot (aus dem Sauerteigforum) und eine Brötchemsonne (aus dem CK) schmecken lassen.
Fürs Wochenende habe ich ein neues Wurzelbrot, Pain d'Epi und eine Herbstsonne (aus dem Sauerteigforum und ja, ich weiß wir haben Sommer 8-) ) angesetzt. Vielleicht schaff ich es auch, was zu fotografieren.
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz