Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon BrotDoc » Mo 30. Mai 2011, 21:50

Tammy hat geschrieben:*Bjoern du bist aber schon sicher das du ausuebender Arzt bist ja? Und nicht doch evtl. schon pensioniert, od. spaet morgens erst anfaengend, abends/nachmittags frueh Schluss machst, Single bist, deine 3 Kinder nur 1x in 2 Wochen siehst, eine Haushaltshilfe,Gaertner,Poolboy hast...


Hallo Tammy,
ne... die Brote sind tatsächlich nur Hobby... :lala

Camiwitt hat geschrieben:Ich wollte die jenige die sich als "Dick" betiteln dazu motivieren auch Torten zu essen.


Hallo Cami,

jaaa, das wollte ich immer schon hören :cha :cha
Mal sehen, was aus meiner "vollschlanken" Figur wird :D
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Maja » Mo 30. Mai 2011, 22:37

Wahrscheinlich bei heftigem Tortenkonsum ein Michelinmännchen :mrgreen:
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Brötchentante » Mo 30. Mai 2011, 22:49

thorsten hat geschrieben:
Wenn Apfelmus,dann weniger Honig...Ich finde den Geschmack nicht so besonders,meine Meinung.

Klar nehme ich weniger Honig. Vielleicht könnte man auch ein anderes Fruchtmus nehmen ? oder sind ist es wichtig das es Äpfel sind, wegen der Pektine oder so ? Sonst würde das ja einiges an Perspektiven eröffnen. Nuss nur zum Honig passen

keine Ahnung.Im Rezept stand halt Apfelmus.Mir fiele noch Aprikosenmus ein,Birnenmus (zu süß) ,Pflaumenmus,ne ,glaube ich nicht.Pektin bindet auch ????

Brötchentante hat geschrieben:
thorsten hat geschrieben:
Wenn Apfelmus,dann weniger Honig...Ich finde den Geschmack nicht so besonders,meine Meinung.

Klar nehme ich weniger Honig. Vielleicht könnte man auch ein anderes Fruchtmus nehmen ? oder sind ist es wichtig das es Äpfel sind, wegen der Pektine oder so ? Sonst würde das ja einiges an Perspektiven eröffnen. Nuss nur zum Honig passen

keine Ahnung.Im Rezept stand halt Apfelmus.Mir fiele noch Aprikosenmus ein,Birnenmus (zu süß) ,Pflaumenmus,ne ,glaube ich nicht.Pektin bindet auch ????

@ Hollens ,Du hast einen Pool-Boy ?????????? Der arme Kerl muss immer am Pool sitzen ???egal wie kalt es draußen ist ???? Finde ich ja ganz schön grausam !
Kann man den mieten ?????
Bräuchte den nur für Cocktails !
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Tammy » Di 31. Mai 2011, 03:58

Broetchentante hat geschrieben:
Der arme Kerl muss immer am Pool sitzen ???egal wie kalt es draußen ist ???? Finde ich ja ganz schön grausam! Kann man den mieten ?????
Hach Broetchentante, will ich doch auch,....will ich doch auch,<>aber irgendwie stosse ich da bei meinem GoeGa auf taube Ohren :n beim Stichwort poolboy (was mir wirklich unbegreiflich ist *lach*.., glaube, er waere da eher so fuer's andere Geschlecht). Jawohl ja und auch ich faende es grausam den Armen dann in der Kaelte im Winter jetzt draussen zu lassen, denke ich haette auch genug Arbeit drinnen schoen im Warmen zu vergeben *wahahaha... ;) :lala

Deine Krackers/Muesliriegel backe ich auch glaube mal nach, sehen richtig lecker u. gesund aus. Danke fuer's Rezept!

Cheers says Tammy
aus 'Down Under' Western Australia 8-)
Benutzeravatar
Tammy
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 05:44
Wohnort: WEST AUSTRALIA 'Perth', with over 300 beautiful sunny days per year!


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon BrotDoc » Di 31. Mai 2011, 08:17

Maja hat geschrieben:Wahrscheinlich bei heftigem Tortenkonsum ein Michelinmännchen :mrgreen:


Hallo Maja,

ach wo... Torten machen sicher nicht dick :ich weiß nichts

@Tammy: mein Poolboy hat heute frei, es regnet ja :lala :lol:

Grüße,
Björn ;)
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Billa » Di 31. Mai 2011, 08:29

Regen??????? Was ist das denn? So etwas gab es bei uns nur in grauer Vorzeit. Alles vertrocknet im Garten und was die Trockenheit nicht schafft, erledigen die Blattläuse...... :( :( :(

Dafür ist das hier mein ganzer Stolz.Bild
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Lavendel » Di 31. Mai 2011, 08:31

Salut zusammen,

Brigitte, Dein Avatar ist ganz toll! Ist das eine Hochzeitstorte? Allerhöchstwahrscheinlich von Dir gemacht?! WoW! Was ist das für eine Pfanze? Das Blattlaus-Thema haben wir in Frankreich auch, dafür gabs dieses Frühjahr nicht eine Schnecke.

Hey, Tammy, wolltest du nicht hier das große Geheimnis Deiner Abwandlung des Eingenetzten verraten oder wie oder was?

viele liebe Grüße
Micha
Benutzeravatar
Lavendel
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:54


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Billa » Di 31. Mai 2011, 08:39

Hast Recht, Micha! Das in meinem Avatar ist eine Hochzeitstorte. Und zwar meine erste!!! Alles selbstgemacht - auch die Blüten! Unten war Nusstorte mit Nougatfüllung. Die beiden oberen sind Biquit mit Fruchtbuttercreme - einmal Erdbeer und das andere Mandarinen - Ananas.
Hier ist sie nochmal in GroßBild
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Tammy » Di 31. Mai 2011, 08:55

Hey Micha, tatsaechlich, echt wo hier genau? Da wirst du dich gedulden muessen meine Liebe :D Es ist auch keine Abwandlung von irgendeinem bestehenden Rezept sondern selbst von mir kreiert.

*Bjoern, sehr diplomatisch aus der Affaere geschaukelt ;)

*Brigitte, wunder-wunderschoen *seufts......

Cheers says Tammy
aus 'Down Under' Western Australia
8-)
Benutzeravatar
Tammy
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 05:44
Wohnort: WEST AUSTRALIA 'Perth', with over 300 beautiful sunny days per year!


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Zimtschnecke » Di 31. Mai 2011, 09:48

Guten Morgen Ihr Lieben,

mit einer Torte kann ich nicht dienen und Kleckselkuchen und NY-Cheesecake vom Sonntag waren leider weg, bevor ich sie vor die Linse bekommen hab, aber ein bißchen was brotiges hab ich noch geschafft:

Eine abgewandelte Version des Thurgauer Bodenseebrotes:
Bild

Der Joghurt-Vollkorn-Toast von Lutz:
Bild

Und Lutz' Sauerländer Mengbrot

BildBild
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Billa » Di 31. Mai 2011, 10:23

Birgit, deine Brote sehen wunderbar aus! :top :top :top
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Maja » Di 31. Mai 2011, 10:25

Sehr schön Birgit. gut gelungen.
Billa, Deine torte ist ein Kunstwerk.
FBG Maja, bei der es auch regent und zwar heftig
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon thorsten » Di 31. Mai 2011, 10:36

Billa, Deine Torte ist ein Kunstwerk.

Yip, da kann man sich nur vor Ehrfurcht in den Staub werfen Bild
thorsten
 
Beiträge: 242
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 16:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon BrotDoc » Di 31. Mai 2011, 10:45

thorsten hat geschrieben:Yip, da kann man sich nur vor Ehrfurcht in den Staub werden Bild


Ja, werfe mich direkt daneben :kh :kh
Aber auch die anderen Backwerke, super!
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Ula » Di 31. Mai 2011, 11:43

Ich würde mich auch gerne in den Staub werfen, aber staubig ist es bei mir nicht. :hk Deshalb mache ich mal den hier: :del
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Billa » Di 31. Mai 2011, 12:23

Kommt ihr mal bitte alle sofort wieder aus dem Staub hoch!!!!!! :lol: Freut mich aber ganz sehr, dass euch meine Torte gefällt. :kl Und nächste Woche ist wieder Tortenbacken angesagt........
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Little Muffin » Di 31. Mai 2011, 12:42

Also ich wäre alleine schon an der Deko gescheitert. Wunderschön! Ich würd vermutlich nur Plumprosen hingekommen. :p Aus was macht man denn die Blümchen?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11659
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Billa » Di 31. Mai 2011, 13:10

Die Blümchen werden aus einer schnellhärtenden Zuckermasse(Blütenmasse) gemacht. Man kann die Masse kaufen, aber ich habe sie selbst gemacht.
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon brotbackfrosch » Di 31. Mai 2011, 17:51

Hallo Billa, wenn ich dein Avatarbildchen sehe, würde ich dich ja am Liebsten fragen, ob du unsere Torte auch machst! :D
Die sieht ja richtig klasse!
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Lavendel » Di 31. Mai 2011, 20:37

brotbackfrosch hat geschrieben:Hallo Billa, wenn ich dein Avatarbildchen sehe, würde ich dich ja am Liebsten fragen, ob du unsere Torte auch machst

Höre ich da Hochzeitsglocken läuten, Jessi? Hach, beim Hochzeitstorte gucken, wird einem schon irgendwie romantisch 8-) ...

Also echt senationell, Brigitte! Sieht oberprofessionell aus!

Wenn das hier so weiter geht, komme ich früher oder später nicht am Bagels backen vorbei! Bildhübsch!

viele liebe Grüße
Micha
Benutzeravatar
Lavendel
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:54

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz