Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Brötchentante » Mo 30. Mai 2011, 16:54

Zimtschnecke hat geschrieben:
Brötchentante hat geschrieben:Knuspermüsli-Quadrate für die Schule


Gibts dafür auch ein Rezept? :hu

jawoll:

man nehme ein Schokoknusper-Müsli von wem auch immer.Mit Schoko ,Nüssen,wer mag Rosinen.Dann Haferflocken,Mehl und Honig.
200g Haferflocken und etwa 50 g Mehl anrösten.Darüber 300g-400g Honig geben und in der Pfanne wärmen.Zum Schluss das Knuspermüsli darüber geben.Alles bei kleiner Flamme zusammen mengen.
Backblech mit Backpapier auslegen.Die Masse etwa 2 cm dick darauf ausbreiten.
In den auf 190° vorgeheizten Ofen etwa 20 Minuten backen.
Zum Auskühlen das Backpapier abziehen.Vor dem Erkalten in Stücke schneiden.An der Luft kalt werden lassen.
Wer die Müsliriegel weicher haben möchte,nimmt von der Honigmasse das weg,was man dann statt dessen als Apfelmus dazu gibt.
Wir fanden das aber zu weich.
LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Ula » Mo 30. Mai 2011, 17:04

Und anschliessend einen Termin beim Diabetologen machen. :? Liest sich aber trotzdem legger. .dst
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon thorsten » Mo 30. Mai 2011, 17:57

Super, das könnte die Basis für einen selbst gebastelten Energieriegel sein. Das passt super in Radtrikot.
Die gekauften mag ich nicht.
Hat eigentlich einer ne Ahnung wie sich Maltodextrin beim backen verhält. Wenn ich das noch in nennenswerten Mengen unterbringen könnte wäre es perfekt. Am besten so das man es nicht schmeckt
thorsten
 
Beiträge: 242
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 16:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Brötchentante » Mo 30. Mai 2011, 18:17

thorsten hat geschrieben:Super, das könnte die Basis für einen selbst gebastelten Energieriegel sein. Das passt super in Radtrikot.
Die gekauften mag ich nicht.
Hat eigentlich einer ne Ahnung wie sich Maltodextrin beim backen verhält. Wenn ich das noch in nennenswerten Mengen unterbringen könnte wäre es perfekt. Am besten so das man es nicht schmeckt


Einfach wie Traubenzucker verwenden.Gib es über die warme Masse,rühre es mit ein und verbacke es dann.
Beim Eis mache ich das so,dass ich 2/3 Zucker 1/3 Traubenzucker mische.
Nimm 1 EL
Gute Zähne sind Voraussetzung :katinka ,ausser Du verbackst noch Apfelmus :n

...Bei so viel Energie bleibt Dir dann aber nur noch die Weinbremse : ( 1 Viertele gegen den Durst,das nächste um den Flüssigkeitsverlust auf zu arbeiten ,das 3 .Viertele zum Genießen),um runter zu kommen :katinka .dst :BT

.adA

LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon thorsten » Mo 30. Mai 2011, 18:25

[url],ausser Du verbackst noch Apfelmus[/url]
Werde ich wohl, am es kann gerne eine Mischung aus Müsliriegel und Fruchtschnitte sein

[url]...Bei so viel Energie bleibt Dir dann aber nur noch die Weinbremse[/url]
Auf der Tour ist mir sowieso nur nach Wasser. Komischerweise verlangt mein Körper am Abend dann nach ROTWEIN !!
Was ich im erschöpften Zustand eigentlich gar nciht vertrage. Da wirst schon ab dem 2 Glas lustig :)
thorsten
 
Beiträge: 242
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 16:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Brötchentante » Mo 30. Mai 2011, 18:35

thorsten hat geschrieben:[url],ausser Du verbackst noch Apfelmus[/url]
Werde ich wohl, am es kann gerne eine Mischung aus Müsliriegel und Fruchtschnitte sein

[url]...Bei so viel Energie bleibt Dir dann aber nur noch die Weinbremse[/url]
Auf der Tour ist mir sowieso nur nach Wasser. Komischerweise verlangt mein Körper am Abend dann nach ROTWEIN !!
Was ich im erschöpften Zustand eigentlich gar nciht vertrage. Da wirst schon ab dem 2 Glas lustig :)


Wenn Apfelmus,dann weniger Honig...Ich finde den Geschmack nicht so besonders,meine Meinung.
Das andere schmeckt wie gebrannte Mandeln.
Man könnte noch ein paar Spritzer Zitronensaft dazu tun.
Beim Apfelmus schmeckt das so wie so ein Ökoriegel
LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Ula » Mo 30. Mai 2011, 18:37

Mich verlangt es nie nach Rotwein. :? Egal was ich vorher getan habe. Dafür sind die Dickmänner mein Verderben. :heul doch
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Little Muffin » Mo 30. Mai 2011, 18:38

Trotz Mirgräne habe ich dann doch Bagels mit altem Teig gebacken.
Bild
@ Thomas: Geschmacklich kann ich jetzt noch nix sagen, wird erst gleich getestet. Habe mich recht gut an's Rezept gehalten. Für gut 4 Std. hatte ich sie bei 5° im Kühlschrank gehen lassen.
Mit der Lockerung bin ich nicht ganz zu frieden, das Rezept kann gut 2g mehr Hefe vertragen. Hatte auch das Gefühl er läßt sich ganz schön Zeit.
Nächstes mal halbiere ich die Hefemenge und lasse sie über Nacht im Kühlschrank gehen. Dann habe ich auch einen besseren Vergleich zu den anderen. big_denken Ich denke, das wäre eine gute Lösung.

Auf jeden Fall bekommt das Rezept schon mal einen großen Pluspunkt durch die Verwendung der höheren Typen an Mehlen. :top Ich bin nicht so der Fan von Weißmehlzeugs. Die "Kruste" ist richtig schön, genau richtig und vor allem nicht zu rösch. Ich habe auch einen schönen Glanz unter den ganzen Körnern entdecken können. Kann aber auch gut an den 2 Tl Natron, der Prise Salz und dem 2 EL Honig im Kochwasser liegen. Jetzt back ich aber erstmal wieder ein paar Brote, es sei denn ich werde zum Bagelbacken überredet. :BT
____________

So Bagels probiert. Zur Zeit tendiere ich zu den Bagels mit Hefevorteig. Ich denke, ich gebe den Bagels mit altem Teig noch eine Chance und erhöre die Menge auf 150g (ich fand 80g ein bischen wenig), halbiere die Hefe und lasse sie dann über Nacht im Kühlschrank gehen. Und dann sehen wir mal. :kk
Zuletzt geändert von Little Muffin am Mo 30. Mai 2011, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11763
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Maja » Mo 30. Mai 2011, 18:45

Wow , für den ersten Tag der Woche schon wieder so viel Leck´res auf dem Tisch. Toll!
Tante der Brötchen, mein Sohn hat auch Heuschnupfen und nimmt seit 4 Jahren tgl. 2 Schwarzkümmelölkapseln von Abtei, gibt es bei DM. Das hat ihm bisher super geholfen.
Leider, leider,sehen meine Muffins nur gut aus. Tochter hat eins geschmeckt und für zu trocken befunden. Dabei habe ich schon deutlich mehr Milch in en Teig gegeben und die Backzeit um die Hälfte reduziert. War also ein Satz mit X. Aber da müssen sie jetzt durch.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Brötchentante » Mo 30. Mai 2011, 18:55

Maja hat geschrieben:Wow , für den ersten Tag der Woche schon wieder so viel Leck´res auf dem Tisch. Toll!
Tante der Brötchen, mein Sohn hat auch Heuschnupfen und nimmt seit 4 Jahren tgl. 2 Schwarzkümmelölkapseln von Abtei, gibt es bei DM. Das hat ihm bisher super geholfen.
Leider, leider,sehen meine Muffins nur gut aus. Tochter hat eins geschmeckt und für zu trocken befunden. Dabei habe ich schon deutlich mehr Milch in en Teig gegeben und die Backzeit um die Hälfte reduziert. War also ein Satz mit X. Aber da müssen sie jetzt durch.
FBG Maja


Liebe Maja
Bei dem Register der allergischen Reaktionen,hilft auch kein Schwarzkümmel mehr.Das haben wir auch schon ausprobiert.Es fängt bei ihm mit den Haselnüssen an und dann geht es so richtig in die Vollen bis zur letzten Heuernte.Am besten ist es in der warmen Sonne am Meer.Vom ersten Tag dann an ist es gut.Nein an der Nordsee geht es ihm nicht besser,auch nicht in den Alpen.
40° im Schatten,die Natur verbrannt,nur warmes Meer und Sandstrand,dann ist alles von der ersten Minute an gut.
Es sind genau noch 8 Wochen,dann hat er für 3 1/2 Wochen Ruhe .
LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Camiwitt » Mo 30. Mai 2011, 19:22

Tammy......bitte, bitte ich möchte auch Brezeln backen :eigens , aber genau wie Deine. Wo finde ich das Rezept? Danke!

Bild
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Little Muffin » Mo 30. Mai 2011, 19:29

Und schon wieder eine Torte, hier darf man nicht mehr gucken. Das mit dem Abnehmen wird nie klappen. :heul doch
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11763
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Tammy » Mo 30. Mai 2011, 19:32

Halloechen ihr,
*Beate, ...hurra du hast sie gebacken die Schnecken :kl
*Huhu Cami, deine Brotblume ist der Hit, Klasse Idee u. dir wunderbar gelungen! Das Klasse Rezept ist aus dem Sauerteigforum guck hier,Brezeln-von-Sarah. Einzigster Unterschied, ich lasse den alten Teig der noch mit reinkommt mindestens 5-7 Tage reifen im Kuehli fuer den Geschmack.
*Bjoern du bist aber schon sicher das du ausuebender Arzt bist ja? Und nicht doch evtl. schon pensioniert, od. spaet morgens erst anfaengend, abends/nachmittags frueh Schluss machst, Single bist, deine 3 Kinder nur 1x in 2 Wochen siehst, eine Haushaltshilfe,Gaertner,Poolboy hast... usw...(*nichts fuer ungut ;) Wunderbare Backwerke jedenfalls :top
*Birgit, Dankeschoen fuer's erklaeren beim Cream-Cheese-Rolls Rezept.
Bei mir gab's Samstag Tiramisu gleich in gerechte Portionen abgefuellt, sonst gibt's immer Stress aus der grossen Schuessel wer evtl. schon ein Quentchen mehr hatte davon. U. heute den wirklich leckeren Milch-Cherry-Tart/'Clafoutis aux cheries' v.Micha aus dem Nachbarforum 'siehe Rezept Suesse Ecke'!
Bild Bild
Cheers says Tammy
aus 'Down Under' Western Australia 8-)
--------------------------------------------------
Das erste was man bei einer DIAET verliert ist,< > ....die gute Laune !
Benutzeravatar
Tammy
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 05:44
Wohnort: WEST AUSTRALIA 'Perth', with over 300 beautiful sunny days per year!


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Billa » Mo 30. Mai 2011, 19:57

Wow Tammy, Cami hat ihre herrliche Torte alleine gegessen, aber vielleicht hätte ich von deinen Köstlichkeiten etwas abbekommen???

Naja ich weiß schon, dass ich selbst für uns sorgen muss ......,. :D :D :D

Deshalb habe ich Blätterteig gemacht mit Sahne und Erdbeeren belegt und mit meinem allerliebsten Kuchenesser zum Kaffee vertilgt. :lol: Bild
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Camiwitt » Mo 30. Mai 2011, 20:02

Danke Tammy, aber wie man alten Teig macht, habe ich auch 0 AHNUNG :? :ich weiß nichts
Kirschen in Australien ? 7 Euro das Kilo ?
Wo wir in Queensland waren, war immer ein Teror Obst und Gemüse zu kaufen .

Ich weiss es echt nicht was ihr alle immer habt mit

Torten machen dick, zuviele Kalorien. Das stimmt nicht ! Erdbeeren sind Fettverbrenner . Wenn man den Boden nicht voll pampt mit Läuterzucker sind es auch wieder wenige Kalorien. Den Boden auf ein Maximum von 3 cm.Ok die Sahne? Und? Fett braucht der Körper auch.
Wie ist den mit Brot essen? Alles was zuviel Weizen hat macht dick !
Ich sage mal jetzt :
Rettet die Torten! :wue Esse mehr Torten, das macht glücklich ! Dick ist Chic ! Ich bin 1,74 und wiege 62 kg :hu

Brigitte, so so...ich mit meinen minikalorien von Torte und Du kommst mit sowas leckerem wie selbstgemachtem Blätterteig.
Geht nicht, abgelehnt!
ich will sofort 4 Stück haben :katinka
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Maja » Mo 30. Mai 2011, 20:11

Zitat,Cami:
Dick is schick.
Willst Du jetzt sagen, dass Du bei Deiner Größe und Gewicht zu dick bist,ja?
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Camiwitt » Mo 30. Mai 2011, 20:16

Maja hat geschrieben:Zitat,Cami:
Dick is schick.
Willst Du jetzt sagen, dass Du bei Deiner Größe und Gewicht zu dick bist,ja?
FBG Maja

Nein! Aber auch ich war mal 74 kg schwer und habe trotz Torten essen abgenommen. Ich wollte die jenige die sich als "Dick" betiteln dazu motivieren auch Torten zu essen.
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Tammy » Mo 30. Mai 2011, 20:22

OK Cami, you welcome :D nur fuer dich noch ganz schnell meine Version von einem 'alten Teig' weil es hier schon wieder bald 2.30Uhr nachts gleich ist *gaehn u.ich gleich echt ins Bettchen huepfen muss>>

Alter Teig:
150g Weizenmehl
90g Wasser
4gSalz
1-2g. Trockenhefe
2Tel.Olivenoil

Kurz alles grob verkneten, 10 Min. ruhen lassen dann zirka 5-7 Min. weiter zu einem geschmeidigen Teig kneten. 1 Std. bei Zimmertemperatur gehen lassen (20-30Grad) dann in eine leicht ausgeoelte Tupperschuessel mit Deckel packen und im Kuehli reifen lassen bis 7 Tage(nicht laenger). Wer mag kann noch ein Quentchen Weizenanstellgut vom Sauerteig reinkneten. Und ich tue auch immer noch 1 gestrichn.Tel. getrocknete Italien herbs mit rein(fertig Mischung hier)
*Billa, mir bleibt die Spucke wech...das ist ja wohl nicht mehr zu toppen deine roten Erdbeer Toertchen *lechts, HAAABEN WILL .dst
Cheers says Tammy
aus 'Down Under' Western Australia
Zuletzt geändert von Tammy am Mo 30. Mai 2011, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tammy
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 05:44
Wohnort: WEST AUSTRALIA 'Perth', with over 300 beautiful sunny days per year!


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Camiwitt » Mo 30. Mai 2011, 20:25

DANKE! Und N8 meine liebe :del
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon thorsten » Mo 30. Mai 2011, 20:26

Wenn Apfelmus,dann weniger Honig...Ich finde den Geschmack nicht so besonders,meine Meinung.

Klar nehme ich weniger Honig. Vielleicht könnte man auch ein anderes Fruchtmus nehmen ? oder sind ist es wichtig das es Äpfel sind, wegen der Pektine oder so ? Sonst würde das ja einiges an Perspektiven eröffnen. Nuss nur zum Honig passen
thorsten
 
Beiträge: 242
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 16:32

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz