Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Billa » So 5. Jun 2011, 15:58

Cami, deine Ananas sieht aus wie aus dem Bilderbuch. :top Meine Ananaspflanze ist auch schon deutlich gewachsen und zum ersten Mal in einen größeren Topf gepflanzt worden.

Und nun wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub auf und eine gesunde und erholte Heimkehr von den Seychellen.
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Camiwitt » So 5. Jun 2011, 16:46

Billa hat geschrieben:Cami, deine Ananas sieht aus wie aus dem Bilderbuch. :top Meine Ananaspflanze ist auch schon deutlich gewachsen und zum ersten Mal in einen größeren Topf gepflanzt worden.

Und nun wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub auf und eine gesunde und erholte Heimkehr von den Seychellen.


Danke Brigitte! Werden wir bestimmt haben. Ich bringe Vanilleschoten mit-1 kg oder so....

Ich habe meine Anna nie umgetopft.
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon BrotDoc » So 5. Jun 2011, 16:57

Hallo,
ein großes Lob für alle Brote, die hier seit Dienstag vorgestellt wurden.
Ich habe heute zwei Normannische Apfelbrote gebacken.

Bild

Und heute morgen gab es zum Frühstück frisch gebackene:

Bild

Brötchen und Croissants mit Sauerteig. Habe beides gestern abend schon geformt und über Nacht im Kühlschrank gehen lassen. Die Brötchen hatten Übergare und sind leider nicht eingerissen. Mit der Gare scheint es im Kühli etwas schwierig zu steuern zu sein.
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Billa » So 5. Jun 2011, 18:54

Hallo Björn, deine Gebäcke sehen wunderbar aus. :top Welche Beilagen passen denn zum Apfelbrot? Ich kann mir den Geschmack nicht so recht vorstellen. Bei der Kühlschrankgare habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, die Gebäcke sehr schnell herunterzukühlen (also nach dem Formen etwa 2o Minuten in den Gefrierschrank und dann erst in den Kühlschrank. Ansonsten beginnt die Gare im Kühlschrank sofort,weil es ja im Kühlschrank eine Weile dauert bis die Verarbeitungstemperatur so weit heruntergekühlt ist, um gärhemmend zu sein.
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon BrotDoc » So 5. Jun 2011, 19:25

Billa hat geschrieben:Welche Beilagen passen denn zum Apfelbrot? Ich kann mir den Geschmack nicht so recht vorstellen.


Hallo Billa,
der Geschmack ist schwer zu beschreiben. Es schmeckt wie ein Weizensauerteigbrot mit leicht fruchtiger Süße. Man kann den Apfelrohsaft gut herausschmecken. Also Marmelade oder Honig paßt gut, auch Käse mag ich gerne darauf essen. Wurst schmeckt mir persönlich darauf nicht so gut.

Bei der Kühlschrankgare habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, die Gebäcke sehr schnell herunterzukühlen


Danke, das ist ein guter Tip.
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Tosca » So 5. Jun 2011, 20:19

Hallöchen,
ihr habt wieder sehr schöne und leckere Sachen gemacht. Da sieht man richtig, dass mit sehr viel Spaß und Liebe gebacken wurde. :kh
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Little Muffin » So 5. Jun 2011, 21:48

Hallo Cami, find ich ja echt witzig mit der Ananas auf der Fensterbank und super, dass es geklapt hat! :kh

Ich bin grad dabei meinen Balkon mit Gemüse zu bestücken, ich habe nicht wirklich viel Erfahrung und Geschick darin. Da mir leider Blumen direkt kaputt gehen, habe ich eher ein Händchen für Nutzpflanzen. 2 Apfelbäume stehen auch da, die sind aber leider fast den Käferlarven zum Opfer gefallen. Ein ganz großes :top klasse Idee! Schönen Urlaub.

@Björn, die Brötchen schauen doch klasse aus und von den Croissants würd ich mir auch direkt ein schnappen. :top :top
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11821
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Amboss » So 5. Jun 2011, 22:25

Hallo zusammen,

klasse Sachen habt ihr wieder gezaubert.
Björn, deine Normannischen Apfelbrote sehen klasse aus - die werde ich auch diese Woche mal nachbacken - liest sich super das Rezept.

Auch ich habe ein wenig gebacken, hier die Resultate:

Baguettes nach Anis Bouabsa aus dem Plötzblog

Bild

Tomaten / Oliven und Wallnußbrot

Bild

Schwarzwälder Kruste Rezept

Bild

Bild

Rahmschuxen

Bild

Liebe Grüße und eine erfolgreiche neue Backwoche
wünscht Amboss :amb
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.05. -05.06.2011

Beitragvon Ula » So 5. Jun 2011, 22:48

Tschüss Cami und viel Spass im Urlaub. Dann brauche ich die nächsten 14 Tage gar nicht Deine Homepage besuchen. :heul doch Bitte bringe ganz viele Ideen mit für Torten. .dst

Fleissig seid Ihr anderen alle. :kh Und tolle Sachen, die ihr backt. :kh Ich backe zur Zeit nur "Standard". Habe andere Dinge im Kopp.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz