Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.04.-06.05.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.04.-06.05.2012

Beitragvon Annette » Di 1. Mai 2012, 20:16

Mensch, Ute, ich weiß gar nicht, wann ich all die tollen Brote von dir nachbacken soll.

Das sieht ja auch wieder super aus. :top
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.04.-06.05.2012

Beitragvon _xmas » Di 1. Mai 2012, 20:30

Sehr schön, Ute :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14195
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.04.-06.05.2012

Beitragvon Backwolf » Di 1. Mai 2012, 20:44

Traumhaft Ute, ist eigentlich für das nächste Backtreffen genial :top
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.04.-06.05.2012

Beitragvon calimera » Di 1. Mai 2012, 20:49

Carmen und Harald, ihr Übertrefft euch immer wieder selbst... :kh :kh

Die Schneebrötchen hab ich auch schon gebacken, die sind Lecker, Maja.
Sind dir trotz der Panne mit dem Kühli gut gelungen :kk

Wieder ein ganz tolles leckeres Brot, Tosca :tc macht direckt Lust zum dreinbeissen....

Annette, sag ich auch immer, Hauptsache, es schmeckt... Die Krume sieht übrigens ganz Wunderbar aus, Kompliment :top
Mit dem Einschneiden habe ich auch noch meine liebe Mühe. Manchmal gelingts und Manchmal einfach nicht... :ich weiß nichts

Heute habe ich unter "Anderem" auch gebacken.
Und zwar die Hamburger Rundstücke von Lutz mit indirekter Führung
http://www.ploetzblog.de/2012/04/28/hamburger-rundstueck-indirekte-fuehrung/#more-9112

Als kleine Änderung habe ich auch den Anteil Wasser mit Buttermilch ersetzt und 50 Gr. Roggenmehl beigefügt...
Ganz lecker und zu Empfehlen. Die Menge hat 10 Brötchen a 85 gr. ergeben. Die Hälfte ist schon im Tiefkühler...Bild

Bild

Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.04.-06.05.2012

Beitragvon _xmas » Di 1. Mai 2012, 20:52

:top Klasse Calimera :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14195
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.04.-06.05.2012

Beitragvon Annette » Di 1. Mai 2012, 21:09

Rundstücke, lecker, toll sehen die aus.

Ich bin immer wieder begeistert, was für tolle Sachen man zu Hause backen kann. Hätte ich früher gar nicht gedacht, daß das möglich ist.

:top :kh :top :kh :tL
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.04.-06.05.2012

Beitragvon Amboss » Di 1. Mai 2012, 22:06

Hallo zusammen,

@ Naddi
Fleißig, fleißig - und lecker aussehend!

@ Maja
Den Anschnitt deines Schneesturms habe ich drüben schon bewundert.

@ Annette
Den Leinsamen sieht man tatsächlich nicht. Dafür sieht man tolle Backwerke....

@ Ute
Allein die Kruste ist schon der Hingucker!!!!

@ Calimera
deine Rundstücke, also die der Brötchen :xm , hast du toll gemacht!

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.04.-06.05.2012

Beitragvon Tosca » Di 1. Mai 2012, 22:28

danke ihr Lieben, aber ihr habt ja auch wieder ganz leckere Kuchen, Torten, Brote und Brötchen gebacken. .dst :kl

@ Annette, immer schön eins nach dem anderen backen. :lol: :cha
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.04.-06.05.2012

Beitragvon steinbackofenfreund » Di 1. Mai 2012, 22:32

Nach einem schönen langen SBO-Wochenende mit vielen Leckereien wie z. B. Rehkeule, Hirschfrikadellen und Ofenschnitzeln habe ich heute wieder einmal die Restwärme ausgenutzt um noch schnell ein paar Stegreifbrote für den morgigen Wochenstart zu backen.

Die Bilder sind wahrscheinlich schon recht langweilig für euch, aber ich bin immer wieder von den Ergebnissen aus dem SBO begeistert.

Bild

Bild

Bild

Einen schönen "Wochenanfang" wünsche ich euch!
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.04.-06.05.2012

Beitragvon Annette » Di 1. Mai 2012, 22:50

Tosca hat geschrieben:@ Annette, immer schön eins nach dem anderen backen. :lol: :cha


Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, Ute. :lala

Am liebsten würde man alle sofort ausprobieren, aber das geht ja leider nicht.
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.04.-06.05.2012

Beitragvon _xmas » Di 1. Mai 2012, 23:08

Steini, wie immer - Spitze und gar nicht langweilig :tc
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14195
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.04.-06.05.2012

Beitragvon muffin » Di 1. Mai 2012, 23:27

Hallo,

danke Maja und Lenta,

Bild
so hoffentlich.
Kein schönes Foto, aber jedenfalls ist das meine heutige TK-Resteverwertung, da lagen noch ein paar vereinsamte, kleine Scheiben von selbstgemachten Butterblätterteig, besser wird der auch nicht, wenn er so lange im TK-Schlaf liegt, aber vielleicht ;) immer noch besser, als der fertige mit der vielen Chemie.
Ich habe unten Rhabarber und darüber Vanillecreme, der obere Anteil, wie bei den Holländer Schnitten, - dafür habe ich Aprikosenkonfitüre und selbstbau-Fondant zum glasieren hergenommen.


Schneebrötchen sehen sehr spannend aus, Maja, die kenne ich nicht.

CaHaMa,
was ist das für ein Rezept, diese schöne Torte mit den dünnen Apfelscheiben?
Habt wieder Top-Sachen gebacken!

Ute,
dein Brot sieht sehr ansprechend aus- wie immer.

Alle anderen Sachen sind genau so vorzeigbar und wenn ich könnte, tät ich alle mal probieren :katinka

liebe Grüße
muffin
Benutzeravatar
muffin
 
Beiträge: 179
Registriert: Di 16. Nov 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.04.-06.05.2012

Beitragvon UlrikeM » Mi 2. Mai 2012, 01:45

Da hast du recht, Muffin, ich würde auch von allem nehmen :P

Angefangen mit der tollen Torte, die Brotdocs Frau gebacken hat, Hut ab, das war eine echte Glanzleistung!
Und all die anderen schönen Kuchen...lecker!!! Besonders die Macarons haben es mir angetan. Hab mich noch nie dran getraut, obwohl ich sie so liebe... Die sind euch perfekt gelungen, CaHa :top

Schneebrötchen muss ich auch mal wieder backen, schön sind die Maja, aber du hast recht. Brötchen aus 1050er Mehl schmecken nicht so wie die aus hellem Mehl. Wenn schon dunkel, dann schon Vollkorn. Die mag ich gern.

Nadja, Mensch warst du fleißig! Also, ich finde, das Kartoffelbrot sieht doch toll aus. Man sieht richtig, wie weich die Krume ist.

Anette, schöne Stangen und Baguettes. Das mit dem Ausbund wird schon noch :nts

Ute, du hast dich mal wieder übertroffen. Misslingt dir denn nie was? Oder kriegen wir diese Brote nie zu sehen ;)

Calimera, deine Rundstücke lachen mich an :lol: Das Rezept hatte ich noch gar nicht gespeichert.

Steini, deine Brote sind gar nicht langweilig, die könnte ich ewig anschauen, noch viel lieber eins aus dem Bildschirm klauen :katinka

Und muffin, deine Cremeschnitten darf ich meinem Mann nicht zeigen, sonst will welche haben .dst Der liebt diese Teile. Selbst Blätterteig hab ich noch nie gemacht, ich nehme immer den Butter-Blätterteig aus dem Bioladen :oops: Der ist aber wenigstens ohne Chemie ;)

Ich werde die nächsten Tage nicht backen, weil wir morgen nach Mannheim fahren auf den Maimarkt. Dort schau ich mir mal wieder den Assistenten an 8-) und die anderen Verdächtigen im Vergleich auch und die schönen Öfen .dst
Und am Donnerstag fahren wir für zwei Tage ins Elsass, Illhäusern ist schon eingeplant ;)

Ich wünsch euch noch eine schöne Woche und...
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.04.-06.05.2012

Beitragvon CaHaMa » Mi 2. Mai 2012, 06:24

Danke, danke an alle.

Ihr habt zwischenzeitlich aber auch wieder tolle Sachen eingestellt.

@ muffin,
der Link zum Rezept steht bei der Torte.

@Ulla,
Joggen ist nicht drin. Wir haben mehrere Gärten, da kann man auch gut "Abtrainieren".
Aber am Besten ist gleich mit anderen zu teilen, dann setzt es nicht so viel an :)

LG
Harald
Liebe Grüsse
Carmen und Harald


Mehr Selbstgemachtes gibt es in unserem Blog >> http://cahama.wordpress.com/
Benutzeravatar
CaHaMa
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 07:38
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.04.-06.05.2012

Beitragvon IKE777 » Mi 2. Mai 2012, 10:05

Man kann wirklich nicht auf alles antworten oder etwas schreiben.
Aber ICH LESE ALLES!!!!!!!!!!!!!!! Und ich freue mich natürlich mit jedem an seinen Backwaren.
Mal sehen was ich als nächstes backe. Vermutlich wieder das Zweisteiger.

Gestern traf ich einen Freund der mir erzählte, dass er einen Steinbackofen baut. Er wohnt nicht weit weg von mir. Sind das nicht tolle Aussichten????
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.04.-06.05.2012

Beitragvon Maja » Mi 2. Mai 2012, 11:06

Na, das klingt doch toll, Irene.
Apropos Zweisteiger. Schau mal hier:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Habe meine Mehlreste zusammen gekratzt und für ein ZS hat´s tatsächlich noch gereicht
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.04.-06.05.2012

Beitragvon Backwolf » Mi 2. Mai 2012, 11:08

IKE777 hat geschrieben:Man kann wirklich nicht auf alles antworten oder etwas schreiben.
Aber ICH LESE ALLES!!!!!!!!!!!!!!! Und ich freue mich natürlich mit jedem an seinen Backwaren.


Gleiche gilt für mich :D
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.04.-06.05.2012

Beitragvon Tosca » Mi 2. Mai 2012, 11:15

Hallöchen,
@ Maja, Dein Zweisteiger sieht aber auch toll aus :kl

@ Ulrike, doch doch mir misslingt auch schon was. Bei genauer Betrachtung, ist mein Patrizier Brot etwas zu flach geraten. Es ist mir etwas breitgelaufen, weil ich mir unschlüssig war, ob ich noch ein paar Dekorkörner drüberstreuen soll oder nicht. Und außerdem kann ich mit meiner noch lädierten rechten Hand den Brotschieber nicht so gut halten und musste daher etwas herummanövrieren bis ich das Brot endlich im Ofen hatte. Na ja, es kann nur noch besser werden.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.04.-06.05.2012

Beitragvon Naddi » Mi 2. Mai 2012, 13:13

wopa hat geschrieben:
IKE777 hat geschrieben:Man kann wirklich nicht auf alles antworten oder etwas schreiben.
Aber ICH LESE ALLES!!!!!!!!!!!!!!! Und ich freue mich natürlich mit jedem an seinen Backwaren.


Gleiche gilt für mich :D


Ich kann mich Irene und Wopa nur anschließen :kh und wo ich dieses tolle Zweisteiger von Maja gerade sehe - super :top und ich glaub, ich muss das auch mal backen.
Versuche mich selbst gerade an einem Toastbrot unter dem Motto "wie bastele ich mir eins" :lala
Und ich glaub, wir müssen hier mal einen Rezept-Veröffentlichungs-Stop einführen :tip denn so viele.... Rezepte hier immer wieder neu eingestellt werden, mensch wann soll man die denn alle nachbacken, da reichen 2 Leben ja nicht für :mrgreen:

Gut Gelingen.

Herzlichst
Nadja
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.04.-06.05.2012

Beitragvon Backbine » Mi 2. Mai 2012, 14:10

@ Ute,dein Brot wie immer ein Gedicht. :amb
@ Calimera,tolle Rundstücke und sogar gefensterte Kruste :top
@ Steini,ich seh deine Brote immer wieder gern,also ruhig einstellen

Nach der Pleite mit meinem letzten Versuch von Marlas Herbstsonne(Teig ließ sich nicht wirken)
Ich mußte in der Form backen.Heute nun die nächste Backprobe.

Diesmal habe ich zum Haupteig kein Wasser zugegeben und tada,es klappte. :) Bild
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz