Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.04.-06.05.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.04.-06.05.2012

Beitragvon Ebbi » So 6. Mai 2012, 16:52

BOH, wahnsinn was ihr alles diese Woche gebacken habt .dst :top :kh

Nach fast 2 Wochen nichts backen, war ich heftigst auf Entzug :mrgreen:
Bin gestern abend um 17 Uhr heimgekommen und um 20:30 Uhr hatte ich ein wunderbares warmes Turbo-Baguette auf meinem Vesperteller :cha
Ich hatte so Lust auf etwas frisch Gebackenes und wollt nichts aus dem Froster nehmen, so hab ich mir ein Turbobagutte gebastelt, es hat zwar keine großes Porung, geht ja in der kurzen Zeit gar nicht aber es schmeckt klasse. Ob der typische Geschmack jetzt vom LM oder von Sojamehl kommt kann ich leider nicht sagen, jedenfalls ist der Teig ganz anders von der Konsistenz und die Krume viel wattiger als ohne.
Das Baguetteblech ist auch nicht so das Wahre, ich muss mir jetzt unbedingt ein Lochblech kaufen...

Bild

Bild
das Loch ist keine Pore, da hab ich schlamipg zusammen geknetet :lala

Zum Frühstück gabs neÜbernacht-Brötchensonne diesmal mit Einkornvollkornmehl, sehr lecker. Ich schreib nacher noch die Zutaten ins ursprüngliche Rezept mit rein.

Bild
Bild

Irgendwie geht die Kreativität mit mir durch... :tL
raus kam ein mildes Emmer-Roggen-Joghurtbrot

Bild
Bild

Dann gabs noch Bernds Schokokuchen, Foto gibts noch keins, der steht noch in der Form zum Abkühlen. Jetzt ist gerade ein Anisbrot im Ofen und zum Tagesabschluss gibts noch einen Käsekuchen, der Quark muss weg.

Wie immer, wer ein Rezept will - einfach schreien :cry
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.04.-06.05.2012

Beitragvon Little Muffin » So 6. Mai 2012, 17:06

@Wolfgang, danke für den Hinweis, an Alu aus dem Baumarkt habe ich auch schon gedacht. Passende Schere hab ich auch hier.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11780
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.04.-06.05.2012

Beitragvon IKE777 » So 6. Mai 2012, 19:49

@Ebbi
könntest du auch das Rezept für ein Turbo Baguette einstellen.
Du hast nämlich absolut Recht - manchmal will man eben einfach JETZT was schönes frisch Gebackenes.

Und noch ne Frage: Wenn du so kurzfristig backst und LM dazu nimmst, rührst du dann diese zähe Masse erst ein wenig an, oder gibst du den "Kleb" sorry "LM" einfach so rein?
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.04.-06.05.2012

Beitragvon Annette » So 6. Mai 2012, 20:05

Und ich hätte gerne das Rezept für das Emmer-Roggen-Joghurt-Brot. Das sieht toll aus. :top

Emmer habe ich nämlich gerade gekauft und hatte noch gar keine Idee, was ich damit backen könnte.
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.04.-06.05.2012

Beitragvon Ebbi » So 6. Mai 2012, 21:18

ich werd die beiden Rezepte im laufe der nächsten Woche posten, weiß noch nicht wie ich Zeit habe.

@Irene, der Kleb kommt so wie er ist aus dem Kühlschrank zum verkneten in den Teig.

@Annette, hier ist noch ein Emmerbrot, das mag ich auch sehr gerne.
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.04.-06.05.2012

Beitragvon Annette » So 6. Mai 2012, 21:42

Ebbi hat geschrieben:@Annette, hier ist noch ein Emmerbrot, das mag ich auch sehr gerne.


Danke, hab's vogemerkt. :kl
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz