Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse vom 30.03. - 05.04.2020

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 30.03. - 05.04.2020

Beitragvon hansigü » Sa 4. Apr 2020, 20:18

Sehr schön alles, was ihr hier noch dazu gezaubert habt :kl :kh :top

Diese Brioche stand schon länger auf meiner Wunschliste und heute war es endlich so weit! Mittwoch kamen die leckeren Orangen frisch aus Portugal, ein tolles Aroma!
Mehl hatte ich Manitoba oro mit 550er gemixt. Der Mascobadozucker macht den Teig relativ dunkel!

Bild

Bild

Da noch tiefgefrorene Himbeeren, rote Johannisbeeren und die Heidelbeeren aus dem Österreichurlaub da waren, hat dBaE noch leckere Marmelade dazu gemacht, einfach köstlich :hu .dst
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11570
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 30.03. - 05.04.2020

Beitragvon Mikado » Sa 4. Apr 2020, 21:33

Steinbäcker hat geschrieben:Bei mir altgewohntes, Freestyle-Meisenknödel ...

Rochus, wie gewohnt tipptopp :top :hu .



hansigü hat geschrieben:Diese Brioche stand schon länger auf meiner Wunschliste und heute war es endlich so weit!

Hansi, die sieht prima aus :top . Schieb mal ein Stück rüber, damit ich eine :BT dazu trinken kann.

.
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2385
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 30.03. - 05.04.2020

Beitragvon hansigü » Sa 4. Apr 2020, 21:55

Danke, Mika! Gerne schieb ich was rüber :D :BT :katinka
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11570
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 30.03. - 05.04.2020

Beitragvon Mikado » So 5. Apr 2020, 20:44

Bevor der Sonntag vorbei ist:
Meinen Schrotling von neulich habe ich nach zwei Änderungen nochmal zur Kontrolle gebacken.
Ich bin sehr zufrieden und würde sagen, jetzt steht das Rezept, die Verbesserungen haben viel gebracht.
Alle weitere dann im Rezept in den nächsten zwei bis drei Tagen.

Thumbnail für höhere Auflösung
Bild
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2385
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 30.03. - 05.04.2020

Beitragvon Mimi » So 5. Apr 2020, 21:03

Das war aber eine backreiche Woche :top :top

@Rochus und Mika - also perfekter geht es nicht. :kh :kh :kh

Und dann von Hansi auch noch eine Brioche :hu

Ich hatte nur unseren Brötchenvorrat mit schon mehrfach gezeigten Dinkelbrötchen aufgefüllt. Brot ist noch im TK.

Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart und bleibt gesund!
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 30.03. - 05.04.2020

Beitragvon hansigü » Mo 6. Apr 2020, 05:08

Mika, so ein tolles Brot und das am Ende der Backwoche, damit hättest du ruhig die neue eröffnen können! :kl :kh :top :kl
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11570
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 30.03. - 05.04.2020

Beitragvon Mikado » Mo 6. Apr 2020, 12:02

hansigü hat geschrieben:Mika, so ein tolles Brot und das am Ende der Backwoche, damit hättest du ruhig die neue eröffnen können!

Danke für die Blumen :D .

Das mache ich doch glatt, dort ist schon die neue Backwoche.
Hier könnt ihr dann zuschließen.
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2385
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz