Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.01.-05.02.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.01.-05.02.2012

Beitragvon Katinka » Mo 30. Jan 2012, 18:08

Mathilda.....wow, das Paderborner ist dir aber gut gelungen :top
Ich wäre gerne die Kinder, oder die Oma :P :P
Heike, meines hatte einen Riss :x

Sehen gut aus die Brötchen Lenta, ich erinnere die DDR-Brötchen etwas kompakt.

Tosca, oh so Friesenbrötchen liebe ich ja auch.

Stimmt die von Björn waren bombig. Hmmm, vielleicht waren es ja die. Gucke mir gleich mal die alten Bilder an. Erkenne ich dann vielleicht.

Maja, deine Roggenbrote sind wie immer schön geworden.

Heike, diese Zeit müssen mein....meine Sauerteige meistens ohne Verkrümelung überstehen :p

Gut dass du mich dran erinnerst....muss sie mal füttern, die Armen. Nein, wir schaffen auch nicht soviel.

Heute taute ich Brötchen auf. Habt ihr das auch mal/oft. Nicht beschriftet. Ich bilde mir ja immer ein, dass ich später noch weiss, welche Brote/Brötchen es sind :lala Dem ist nicht sooooo :p
Schade, hätte diese gerne noch mal gemacht. Na, vielleicht komme ich noch drauf. :wue

:arrow: Oder auch Miele oder GAR MANZ ? Den Satz verstehe ich nicht :tip

Macarons kenne ich nicht. Nie beim Bäcker gesehen.
Gute Idee Daniela, ich googel auch mal.
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.01.-05.02.2012

Beitragvon epona » Mo 30. Jan 2012, 18:21

Pane Di Ramerino nach Eric Treuille/Ursula Ferrigno
Bild
Bild
Zuletzt geändert von epona am Di 31. Jan 2012, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.01.-05.02.2012

Beitragvon _xmas » Mo 30. Jan 2012, 18:37

@epona
Die Backöfen der Firma Miele sind höherwertige Haushaltsbacköfen (als meiner von Küppersbusch).
Manz-Backöfen sind schon eine Klasse für sich und entsprechend teuer. Für Haushalt und Gewerbe.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14196
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.01.-05.02.2012

Beitragvon epona » Mo 30. Jan 2012, 18:40

big_grubel . Ich habe keine Manz. Ich habe Voss. :p
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.01.-05.02.2012

Beitragvon calimera » Mo 30. Jan 2012, 18:58

epona hat geschrieben:big_grubel . Ich habe keine Manz. Ich habe Voss. :p


...ich keins von Beiden... :eigens

Hab nur einen 0815 Bauknecht. :kdw

Sollte der aber mal kaputt gehen, oder ich im Lotto gewinnen, dann will ich auch einen Manz oder Miele :cha

Ganz tolle Brote habt ihr alle gebacken. Kompliment :top
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.01.-05.02.2012

Beitragvon Katinka » Mo 30. Jan 2012, 19:04

Calimera............das GLÜCK des KAPUTTEN OFENS hatte ich :cry :st


Sag mal Ulla, bin ich blind :?: Wo steht Eponas Frage, auf die du das hier antwortest :lol:

_xmas hat geschrieben:@epona
Die Backöfen der Firma Miele sind höherwertige Haushaltsbacköfen (als meiner von Küppersbusch).
Manz-Backöfen sind schon eine Klasse für sich und entsprechend teuer. Für Haushalt und Gewerbe.
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.01.-05.02.2012

Beitragvon Lenta » Mo 30. Jan 2012, 19:16

Daniela, meinst du langsam liegts nicht mehr nur am Rezept? Hmmm......

x_mas, kein Manz, kein Miele, einen klapprigen behäbigen SMEG, ich versuche ihn durch Dauerbelastung kaputt zu kriegen........seit 10 Jahren :eigens Mein naechster wird ein NEFF.

Katinka, du sagst es, musste Wasser zugeben und waren immer noch sehr fest, wollte gerade bei Bäcker S. nachlesen ob in den Hauptteig doch noch Wasser kommt. Nachtrag, besser wäre gewesen ich hätte das Originalrezept nicht nur schnell überflogen, da fehlen mindestens 150ml Wasser! Naja, 100ml habe ich mindestens noch nachgekippt..
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.01.-05.02.2012

Beitragvon _xmas » Mo 30. Jan 2012, 19:20

Sag mal Ulla, bin ich blind :?: Wo steht Eponas Frage, auf die du das hier antwortest :lol:


Katinka, eine Seite zurück:

von _xmas » Mo 30. Jan 2012, 16:51
Lenta, hast Du einen normalen Haushaltsbackofen? Oder auch Miele oder gar Manz? :xm

Die Brötkes sehen klasse aus, supi!
Ich schieb mein verkorkstes Gebäck immer auf meinen 0815 Küppersbusch... :tip
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14196
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.01.-05.02.2012

Beitragvon CaHaMa » Mo 30. Jan 2012, 19:21

Ihr habt ja schon wieder sooooo viele leckere Sachen gebacken.
Da weiß man überhaupt nicht, wo man anfangen soll zu schauen.

Wir hatten aber auch mal wieder einen "Großbacktag":

Gassenhauer nach einem selbst entwickelten Rezept :hx :
http://cahama.wordpress.com/2012/01/30/gassenhauer/

Bild
Bild

Berliner Landbrot aus Petras Brotkiste (einer unserer "Klassiker" - wird immer wieder gern gegessen):

Bild
Bild

Rosinenbrötchen mit "ganz normalem" Hefeteig:

Bild

Mohnschnecken:

Bild

und ein Limetten-Mohnkuchen:

Bild
Bild

jetzt müssen wir aber erstmal daran gehen das alles zu essen...es gibt schlimmeres :D
Liebe Grüsse
Carmen und Harald


Mehr Selbstgemachtes gibt es in unserem Blog >> http://cahama.wordpress.com/
Benutzeravatar
CaHaMa
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 07:38
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.01.-05.02.2012

Beitragvon Katinka » Mo 30. Jan 2012, 19:27

Ulla ist eigentlich auch egal. Deine Antwort jetzt passt nicht zu meiner Frage.

Ich wollte wissen, wo EPONAS Frage ist. Beim Durchlesen ist mir aufgefallen, dass du ihr antwortest. Sah aber keine Frage........deshalb.


Du Lenta , die DDR-Brötchen sollen wohl so kompakt sein. Wer war es noch....Eifel glaube ich, die schrieb mal GENAU SO SOLLEN SIE SEIN! Mir so aber zu fest.


Schönes Brot das Gassenhauer. Schön, wenn man sich eigene Brote entwickelt, oder?

Petras gefällt mir auch.

Huch, das geht ja immer weiter. Großkampfbacktag :lol:
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.01.-05.02.2012

Beitragvon CaHaMa » Mo 30. Jan 2012, 19:33

@Katinka,
ja, ist schon toll, vor allem, wenn das Ergebnis dann auch noch so gut schmeckt und sich durchaus auch sehen lassen kann.
Liebe Grüsse
Carmen und Harald


Mehr Selbstgemachtes gibt es in unserem Blog >> http://cahama.wordpress.com/
Benutzeravatar
CaHaMa
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 07:38
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.01.-05.02.2012

Beitragvon Lenta » Mo 30. Jan 2012, 19:35

Carmen und Harald, backt ihr alles zusammen oder ist jeder für ein Brot zuständig oder einer für den Ofen, der andere für den Teig?

Ach die sollen so sein Katinka? Da ich mal so ganz am anderen Ende der Republik geboren wurde nehme ich mir die Freiheit den Teig etwas weicher zu führen, meine arme kleine BOSCH ächzte ganz schön.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.01.-05.02.2012

Beitragvon CaHaMa » Mo 30. Jan 2012, 19:38

Hallo Lenta,
wir wechseln uns immer ab. Einen Sonntag ist Carmen dran und einen ich - zumindest beim Brot.
Das Kuchen backen überlasse ich Carmen alleine.
Dafür kümmere ich mich ja um Wurst und Fleisch.
Liebe Grüsse
Carmen und Harald


Mehr Selbstgemachtes gibt es in unserem Blog >> http://cahama.wordpress.com/
Benutzeravatar
CaHaMa
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 07:38
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.01.-05.02.2012

Beitragvon Lenta » Mo 30. Jan 2012, 19:45

Das ist ja klasse, finde ich toll was ihr alles selber macht.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.01.-05.02.2012

Beitragvon Little Muffin » Mo 30. Jan 2012, 22:00

Jaha Lenta, du hast es drauf. Sonst würden die doch nicht immer so toll ausehen. :hx

Ich bin da nicht so begabt, aber beim Baguettes klappts in letzter Zeit auch. Jetzt müssen nur noch die großen Poren her. Aber die kommen sicherlich am WE im Ciabatta. :BT
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.01.-05.02.2012

Beitragvon Feey » Mo 30. Jan 2012, 23:24

:gre ICH WILL AUCH BACKEN!!!!!! :wue

Wehe! Aber so was von wehe, wenn ich folgendes Wochenende wieder nicht backen kann!! Ich hab BACKENTZUG!! Und ausserdem höllischen Appetit auf was Leckeres.
Kann nicht mal jemand was von seinem toll gebackenen rüberwachsen lassen? :kk :BT :hu
Auch wenn es schwierig werden wird es zu essen, wenn man die Zähne nur ca. einen Zentimeter auseinander bekommt. :krank
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.01.-05.02.2012

Beitragvon Ebbi » Di 31. Jan 2012, 01:12

meine Güte Maja, morgens um 8 schon die Brote fertig. Toll :top Wie machst du das denn? So früh krieg ich noch nichts gebacken, da sind die Augen noch zu :xm
Cami, die Macaron sehn ja toll aus. Ich kenne das Gebäck auch nicht. Muss auch googeln gehn..
BOH, soviel tolle Brötchen, Ute und Lenta .dst .dst
Manuela, das Brot und die Hörnchen sind dir super gelungen :kl

Alles andere sieht ja auch super aus. :top

Mein NEFF kann alles nur kein Käsekuchen :gre
der gefühlte 25ste Fehlversuch, aber geschmeckt hat er klasse!
Bild
Bild

noch ne Ebbi-Sacher, diesmal ohne Maulwurfshügeldesign :mrgreen:
Bild
Bild

dann gabs noch einen Korb voll Mini-Seelen, wieder nach Bernds Rezept
Bild
so schnell konnt ich gar net gucken wie die gegessen waren.

und zum guten Schluss 2 Rosenkohlbrote. Das schmeckt echt super
Bild
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.01.-05.02.2012

Beitragvon Maja » Di 31. Jan 2012, 07:41

Guten Morgen!
Carmen, Ihr Zwei backt ja echt viel an einem Tag und lecker sieht es alles aus.
Ebbi, Deine Brötchen/Brote und Kuchen sind auch nicht zu verachten.
In meiner Küche stehen gerade 2 Miseler Brote zur Gare, können bald in den Ofen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.01.-05.02.2012

Beitragvon Maja » Di 31. Jan 2012, 09:11

Und hier sind sie:

Bild

FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 30.01.-05.02.2012

Beitragvon Little Muffin » Di 31. Jan 2012, 09:52

Alles klar Ebbi, ich helfe beim Testen. Schieb die fertigen Käsekuchen einfach rüber. :hu
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz