Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Naddi » Mi 31. Okt 2012, 08:43

@ Hansi: na Du hast ja wenigstens Personal ;) Meine Haussklaven haben prinzipiell frei, wenns ums Putzen, Aufräumen, Wäsche machen......... geht :mrgreen:
Sach mal, wat is das denn für ne Herd. Hab ich Müsli auf den Augen, ich meine das ist nen Puppenherd :p
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Little Muffin » Mi 31. Okt 2012, 09:10

Ulrike, ja das hab ich vor lauter Spitzen ganz vergessen. Das ist dein Elisenlebkuchen. ;) Ich schreib den Rest mal zum Rezept. Kriegst auch dasselbe BIld, da mir einige (ich war zu lahm) vom Zuckerguss zu dick wurden etc jedenfalls habe ich einige verunstaltet. :p Die Herzen sind Bernds weiche Lebkuchenherzen Forum Backfreaks, ich habe ganze 3 Bleche gehabt und weiß jetzt, dass die bei mir nicht länger als 10 min. backen dürfen, ansonsten ist nix mehr mit "weich", es sei denn die werden wieder weicher, was ich nicht vermute. :lala

Achso, ich hatte den Baumkuchen übrigens in den Kühlschrank gestellt. Damit er da was feste wird. Kühl und fester lies er sich super schneiden und dann auch direkt in ein Schokokleid packen. Und ehrlich, die sehen nur von oben so toll aus. :p
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11781
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Lenta » Mi 31. Okt 2012, 09:35

UlrikeM hat geschrieben:
Wieder alles wunderschön gelungen, ich finde, wir sind schon ein richtig tolles Forum, gell :kl Muss mal sagen, ich bin wirklich gern hier :del

Lenta, die verknüllten Papiertücher sind ich auch klasse, so schön rustikal, viel knusprige Kruste .dst
Ich hab´s aufgegeben mit den handgeschlagenen Kaiserbrötchen. Ein Zipfel geht immer auf :wue Und die Gestempelten werden auch nix.
Erinnerst du dich an Arayas Haferbrötchen? Ich stecke jetzt den Knopf nicht mehr durch die Mitte, sondern stecke ihn unter dem Brötchen nur etwas fest. Dann sehen die Brötchen fast aus wie Kaiserbrötchen. Guck mal ;)
Bild
Die links sind ein verunglückter Versuch von einer von Marlas schönen Schleifen :p :lol:


Ja, ich finde auch das wir hier eine tolle Truppe sind! :del

An Araya und ihre Haferbrötchen erinnere ich mich, allerdings nicht mehr so recht an das Schlingen der Knoten. Muss ich mir nochmal anschauen, denn die sehen echt wie Kaiserbrötchen aus :shock: :kl
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Maja » Mi 31. Okt 2012, 09:46

Das ist doch ganz einfach. Man rolle eine längere Wurst und schlinge sie so, als ob man eine Schleife binden wolle. Dann die Enden oben und unten einschlagen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Little Muffin » Mi 31. Okt 2012, 09:47

Naddi, keine Sorge, die Rosinen habe ich auch auf den Augen, das ist wohl ein kleiner Scherz.

Hansi den Stecker hätte ich ja für das Foto verschwinden lassen. :lala
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11781
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon hansigü » Mi 31. Okt 2012, 10:21

Meinst Du, Daniela und wenn der Stecker nun zum Ofen gehört? Was dann? :?: Dann wirds im Topf nicht warm :(
Ach so, zwei Schwarzbierroggenbrote habe ich gerade zum Ruhen gelegt, nachher gehts ab ins Körbchen und heute ohne zuzsätzliche Hefe, ich hoffe es dauert nicht zu lange bis sie aufgegangen sind.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11569
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon UlrikeM » Mi 31. Okt 2012, 10:38

Lenta, guxt du hier.....
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... Q&dur=2918, aber den Knopf eben nicht durchgesteckt...
oder hier...
http://www.kingarthurflour.com/blog/200 ... ser-rolls/, da ist noch eine Schlinge mehr. Ich mache es aber nach der ersten Version.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Lenta » Mi 31. Okt 2012, 10:50

Ulrike, muss kurz weg, schaue mir deine links nachher an, ok? :del

*saus' :ma
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Little Muffin » Mi 31. Okt 2012, 10:52

Wenn mich meine Augen und mein Verstand nicht tauschen, zeigt der Stecker wie klein der Ofen ist. ;) Ha! erwischt, Du willst uns doch hier an der Nase rumführen. :sp
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11781
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Naddi » Mi 31. Okt 2012, 17:32

Sooo... nachdem hier bereits so wunderschöne Weihnachtsleckereien gebacken & abgelichtet wurden, hat es mich ja auch nicht mehr gehalten und ich musste Kekse backen :st aber GANZ EHRLICH das wird das einzige Bild von solcherlei Backwerken meinerseits werden, was ich hier einstelle, denn bei mir sieht das aus, wie soll ich sagen... STÜMPERHAFT :eigens
Bild
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon hansigü » Mi 31. Okt 2012, 17:39

Daniela, das war nur ein kleiner Gag, den Ofen haben wir geschenkt bekommen, von meinem großen Bruder, obendrauf ist eine Wärmeplatte für den Pott Kaffee. Hat er uns gebastelt.
Und mein neuer Neff Herd steht im Arbeitszimmer und wartet darauf eingebaut zu werden.
Leider darf ich ihn noch nicht benutzen, Frauchen hats verboten. Erst Küche umbauen! :gre

Meine zwei Schwarzbierroggenbrote sind auch fertig. Mein ST hat ne gute Triebkraft, selbst in der kalten Kammer sind die Brote gut aufgegangen. Brauchte bischen Pufferezeit, deshalb habe ich sie in die Kammer gestellt. Und jetzt habe ich ne Ente reingeschoben. Hatte mal Apettit auf so nen Vochel.

Nadja, so schlecht siehts nun nicht aus.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11569
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Little Muffin » Mi 31. Okt 2012, 18:08

Daniela, das war nur ein kleiner Gag

Ich sag's ja, ohne Stecker wäre ich dir vielleicht auf den Leim gegangen. ;)
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11781
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Little Muffin » Mi 31. Okt 2012, 19:10

Eigentlich wollte ich heute 2 Christstollen backen, dachte mir aber die passen wohl nicht aufs Blech. War eine gute Entscheidung, bin zwar heute spät dran, aber 2 hätten nicht drauf gepasst. :sp
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11781
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Little Muffin » Mi 31. Okt 2012, 20:38

Und hier ist er jetzt. Die andern beiden kleinen folgen am Freitag und dann habe ich die Weihnachtsbäckerei so gut wie hinter mich gebracht. :cha
Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11781
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Naddi » Mi 31. Okt 2012, 20:40

@ Daniela: Du bist fast durch und ich hab noch nicht mal angefangen :eigens Aber super sieht er aus Dein Stollen :katinka
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Beate31 » Mi 31. Okt 2012, 21:00

Hallo

@ Ulrike: deine Brötchen sehen richtig lecker aus. :kh
@ Nadja: schöne Kekse hast du gebacken.Morgen fange ich mit den Baumkuchenspitzen an.Warte mal ab wie die dann aussehen. ;)
@: Daniela: :top super großer Stollen,meine werden Morgen :kk
meine Weizenbrötchen(Salz-Hefe-Verfahren) so schön sind bei mir noch keine Brötchen geworden.

Bild
ich backe die bestimmt öfter.

Lieben Gruß
Beate Bild
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Lenta » Mi 31. Okt 2012, 21:07

Sehen toll aus Beate und so ein interessantes Muster, woher kommt das?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon _xmas » Mi 31. Okt 2012, 21:30

Trockentuch mit Waffelmuster? :ich weiß nichts
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Beate31 » Mi 31. Okt 2012, 21:32

ich habe die Brötchen auf bemehltes Küchentuch gelegt. Das ist der Abdruck vom Tuch die gab es mal bei Aldi.

Bild

LG.Beate
Zuletzt geändert von Beate31 am Mi 31. Okt 2012, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon _xmas » Mi 31. Okt 2012, 21:34

Sehen sehr gut aus, Deine Brötkes, Beate :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz