Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Beate31 » So 4. Nov 2012, 20:40

@ Delfina,Harry,Heike,Ulrike,Maja und Epona.
Mann o Mann, da habt schon wieder gut vorgelegt mit tollen Ergebnissen, sehen alle lecker aus. :top :top
@ Katinka: nein das ist ein anderes Rezept
@ Stefan: Danke, ist schon betstellt. :lol:
@ Ebbi: Brote und Kekse :top.Eine Form für die Albertle habe ich schon gekauft.Die muss ich backen.

und mein Paderborner

Bild

Spritzgebäck mit Schoki.Rezept kommt noch.


Bild
Lieben Gruß
Beate
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Tosca » So 4. Nov 2012, 21:04

Hallöchen,
allen Backfreunden ein großes Lob für all die schönen und leckeren Backwerke. :kl :top

@ Strandläufer, das war ja ein sehr schönes Kuchen-Buffet und all die anderen Leckereien. Und nun ist der Zeiger auf Deiner Waage bedenklich nach oben gegangen? Hast vor der Weihnachtsvöllerei noch ein paar Tage Zeit, um wieder etwas abzujoggen. :lol:
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Ebbi » So 4. Nov 2012, 21:09

Tolles Paderborner und schönes Spritzgebäck Beate :top
Hast du ein Glück, dass die Albertle wieder modern sind. Es gab wirklich sehr viele Jahre keine Formen zu kaufen. Ich hab sehr lange mit der uralten Form meiner Oma gearbeitet, bis sie auseinander gefallen ist, dann hab ich zufällig eine neue alte Form aufm Weihnachtmarkt bei einem Antiquitäten-Stand ergattert. Und jetzt hab ich auch so eine neumodische zum die Teile rausdrücken aber die beiden alten Formen halte ich in Ehre.
Bei meiner Oma gabs die Albertle das ganze Jahr über. Sie hatte eine große Blechdose, die immer gut gefüllt war.
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon hansigü » So 4. Nov 2012, 21:21

Schließe mich den Worten von Ute an ! :top :top :kl
Die Torten sind natürlich der Hammer. .dst .dst .dst
So nun habe ich heute Nachmittag etwas gebummelt, erst noch ein Mittagsschläfchen eingelegt und dann kam ich irgendwie nicht aus dem Knick. Jetzt habe ich eben das zweite Brot eingeschossen.
Das Kommissbrot ist schon fertig. Ich bin gespannt wies geworden ist. Bilder folgen morgen vielleicht.
Einen guten Start in die neue Backwoche wünscht mit einem lieben
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11564
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Naddi » So 4. Nov 2012, 21:43

@ Strandläufer: Gratulation zur Silberhochzeit big_kiss big_knuddel Ich hoffe, wie schaffen das auch. Dieses Jahr war unser 10. Hochzeitstag :st Tolle Torten - jaja Weiber.... was soll man sagen - -Konkurrenz, Eifersucht.... Hauptsache Eure Feier war ein voller Erfolg.

@ Schmalzbrötchen :hu Gab es diese Woche schonmal irgendwo :? Gibt es dazu ein Rezept? Stumpf hast Du gegen Ende nicht mal kurz angesprüht? Dann glänzen bei mir immer alle Sachen.
Mit Deinen Baumkuchenspitzen: bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich es nicht wagen soll. Hab bei Metro so nen eckigen Backrahmen gesichtet, der wäre da sehr hilfreich .
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon steinbackofenfreund » So 4. Nov 2012, 22:22

Mein lieber Scholli, habt ihr wieder tolle Sachen gebacken. Bild
Ich bin begeistert!

Ich habe gerade eine Dinkelkruste aus dem Ofen geholt.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Ebbi » So 4. Nov 2012, 23:28

Steini, die Kruste sieht ja super aus :top
und ich kann gar keinen Dinkel essen :heul doch
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon UlrikeM » Mo 5. Nov 2012, 02:33

[quote="Naddi"
@ Schmalzbrötchen :hu Gab es diese Woche schonmal irgendwo :? Gibt es dazu ein Rezept? Stumpf hast Du gegen Ende nicht mal kurz angesprüht? Dann glänzen bei mir immer alle Sachen.
Mit Deinen Baumkuchenspitzen: bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich es nicht wagen soll. Hab bei Metro so nen eckigen Backrahmen gesichtet, der wäre da sehr hilfreich .[/quote]

Doch, ich hab gesprüht, vor dem Einschießen, dann geschwadet und als ich sah, dass sie so stumpf sind, am Ende noch mal leicht gesprüht. Half alles nichts :wue Passiert mir sonst nie, auch ohne Nachsprühen :wue Hab nie Probleme sonst :tip

Stefan, noch mal danke. Ich schau mich mal um. Mal sehen, ob es für das Spritzgebäck in diesem Jahr noch klappt.

Steini, dein Brot sieht wieder umwerfend aus. Diese Kruste .dst immer wieder ein Leckerchen. Einen Steinofen müsste man haben :ich weiß nichts

Beate, dein Spritzgebäck sieht aber auch klasse aus, könnte ich mal probieren .dst Auch das Paderborner ist toll geworden :top

Und hier noch der fehlende Anschnitt vom Brot...

Bild
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz