Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Lenta » Di 30. Okt 2012, 09:40

Naddi hat geschrieben:@ Lenta: :kh tolles Spiegelei :mz und ich seh, auch Du kannst kunstvolle Brötchen :mrgreen: mein Erstversuch der handgeschlagenen sah genauso aus - wie zerknüllte Papierhaufen :lala Egal Hauptsache lecker :katinka


Naddi, was ich noch sagen wollte, ich denke mit etwas längerer Gare wären die um einiges besser geworden. So im Nachhinein auch logisch............... :kdw
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Little Muffin » Di 30. Okt 2012, 13:22

Die Handgeschlagenen?

Jetzt habe ich auf meiner Karte noch ein paar Fotos entdeckt, die ich in der letzten Woche vergessen habe:

Anschnitt vom Toastbrot.
Bild
Amerikanische Pizza vom WE
Bild
Und dann mache ich grad die Baumkuchenspitzen. Soweit ging alles gut, ich hoffe der Rest ist auch gut. Mein einziger Versuch vor Jahren mit Schichtkuchen war ein total trockenes Teil. :kdw
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Little Muffin » Di 30. Okt 2012, 16:40

Erschreckend habe ich eben festgestellt, dass ich viel zu viel Weihnachtskrams gebacken habe. Wer soll das blos alles essen? Ich sehe schwarz! Nächstes Jahr muß ich die Portionen kleiner machen. So eben bin ich dabei den Elisen zu glasieren und Bernds Herzen sowie Ulrikes Baumkuchenspitzen in ein Schokokleid zu packen. Ich habe leider noch einiges vor mir und 600g Schoki ist schon weg. Da komm ich wohl nicht drumherum morgen noch welche zu kaufen und weiter zu machen. :ma
Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon moeppi » Di 30. Okt 2012, 17:02

Das Toastbrot sieht gut aus, Daniela. Ist es der Goldene?
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Little Muffin » Di 30. Okt 2012, 17:23

Das Toastbrot ist nach dem Rezept von Martina, etwas unten auf dieser Seite:
77934371nx46130/heferezepte-f21/mehrkorntoast-t606.html

Ich mag es sehr gerne.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Katinka » Di 30. Okt 2012, 18:45

Hallihallo,

also das muss ich auch sagen Nadja, Utes Brötchen sind wunderschön. Schade, dass wir nicht probieren können :eigens
Ich habe auch so viele Mehlreste. Muss ich dringend verbacken, egal, ob die TK-Truhe voll ist, oder nicht. Wird verschenkt, geht ja so nicht weiter. Hier wird im Moment nicht viel Brot gegessen

Daniela, du backst schon Lebkuchen? :l

Mir gefallen deine Backwerke Lenta. Die handgeschlagenen sind so schön rustikal. Sind das kleine Bürgermeister? :lala

Hmmm, Bienenstich Goldy, lecker :hu

Daniela, dein Toastbrot ist ja wie gemalt :top

Hmmm, ich bekomme Hunger. Piiiiizzzzzzzzaaaaa :hu :hu

Daniela, super! Das blöde ist, dass ich ständig Kekse nasche, wenn ich welche hätte. Geht gar nicht, dass ich soo früh solche Leckereien mache :p
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Ebbi » Di 30. Okt 2012, 18:52

wow, was es schon wieder alles zu sehen gibt :kl :top

Deine Brötchen sehn doch klasse aus Lenta, schön rustikal

BOH, Daniela, deine Lebkuchen und Baumkuchenspitzen :shock: - wie gemalt :kh
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Lenta » Di 30. Okt 2012, 19:07

Naja, sagen wir so, geplant waren sie anders, die Brötchen, aber gut, lecker sind sie ja :katinka und ja, das sind sozusagen kleine Bürgermeister, gut aufgepasst!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon moeppi » Di 30. Okt 2012, 19:14

Little Muffin hat geschrieben:Das Toastbrot ist nach dem Rezept von Martina, etwas unten auf dieser Seite:
77934371nx46130/heferezepte-f21/mehrkorntoast-t606.html
Ich mag es sehr gerne.

Das habe ich auch schon öfter gemacht, allerdings im BBA.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Naddi » Di 30. Okt 2012, 19:18

@ Daniela:gibs zu :tip Deine Lebkuchen und Baumkuchenspitzen sind gekauft :wue Die sehen sooooo professionell aus. Wie machst Du das nur? Was für Schoki nimmst Du zum Glasieren? Kuvertüre mag ich irgendwie nicht.
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Beate31 » Di 30. Okt 2012, 20:38

Hallo

@ Ute: wie immer :top :top besser geht es nicht.
@ Lenta:schöne Teilchen und Brötchen :top
@ Goldy: oh den mag ich auch .dst
@ Naddi:Bild fertig???? ;)
@ Daniela:Toast und Pizza :top und dann die Herzen und Baumkuchen wow.Bild

Mein "schwedischer Assistent" hat jetzt die Bewährungsprobe bestanden.Als Premiere habe ich das
Paderborner ausgewählt.
Bild

Bild
und die Weizenbrötchen(Salz-Hefe-Verfahren).Der Teig ist sehr gut zu verarbeiten , nur die Form ist nicht ganz so schön.Dafür aber toll geschmeckt. :lol:

Bild
Ich bin so happy über meinen neuen schwedischen Assistent.Es war die richtige Maschine.
Lieben Gruß
Beate
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Little Muffin » Di 30. Okt 2012, 21:04

@Katinka, ich backe sie so früh, da ich im Dezember nicht hier bin. Und bei meinen Eltern gibts nur Kekse, die ich nicht mag. Da die Teile auch noch 1-2 Wochen ruhen sollten, gibt's sie halt schon im November. 1 Woche vor Weihnachten mag ich kein Weihnachtsgebäck mehr essen. :BT

@Ebbi, ich hab ja auch die Schokoladenseite fotografiert. Sind nicht alle so schön, vorallem viele Herzen. Beim Aufgehen haben diese durch die Lockerung kleine Löcherchen in der Oberfläche hinterlassen, in die die Schoki teils eingeblubbert ist. Somit haben einige Herzen eine Krateroberfläche.

@Nadja, Ich fasse das als Kompliment auf. :p :p :p
Aber hier ein anders Beweisfoto: :cry
Bild
Du sollest mal die Rückseite ansehen, die ist nicht so schön, da habe ich auch flicken müssen, weil die fest hingen. Für die Schokoladenglasur mische ich gerne, dazu nehme ich die Kuchenglasur entweder vom Lidl oder Norma, das sind die Teile die man so nicht wirklich essen kann, diese Fettglasuren. Die mache ich warm und darin löse ich dann Schokolade auf (hochprozentig oder das was da ist). Mit der Mischung habe ich dann einen perfekten Schokoladenüberzug, der auch sehr gut schmeckt. Und bei den Spitzen hatte ich einen mini Topf im Wasserbad stehen, der Topf war mit 600g flüssiger Schokolade randvoll. Da ist das hineintauchen dann recht einfach. Reine Schokolade mag ich nicht, weil es nicht flüssig genug ist und Fett darein mischen, damit habe ich keine guten Erfahrungen.

Ich bin auch ganz stolz auf mich. Einzig chaotisch war nur meine Küche. Früher war alles total chaotisch und damit auch die Kekse.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Tosca » Di 30. Okt 2012, 21:14

Hallöchen,
@ Beate, Dein Brot und Brötchen sehen auch sehr lecker aus :kl

@ Daniela, Du hast Dich aber mächtig in's Zeug gelegt. Sehr lecker sieht alles aus. .dst :top
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Naddi » Di 30. Okt 2012, 21:18

@ Beate: yep alles geputzt und rund 25 Seiten neue Rezepte ausgedruckt :xm Tolles Paderborner & die Brötchen will ich auch morgen backen :st

@ Daniela: die sehen doch auch toll aus :kh Bei mir ist bei sowas dann die Küche chaotisch und das Backwerk auch - handmade eben :p und vom Schokoladengeruch hab ich dann erstmal die Schnauze voll von Süßem :mrgreen:
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Little Muffin » Di 30. Okt 2012, 21:24

Danke Ute, hab's zum ersten mal geschaft ganz ruhig zu arbeiten. Vielleicht hat deshalb alles so gut geklapt.

Naddi, ich kenn das, aber in letzter Zeit bin geht mir einiges besser von der Hand. Vielleicht färbt das Forum auf mich ab. :cry
Ich bin so happy über meinen neuen schwedischen Assistent.Es war die richtige Maschine.

Das sage ich mir auch jedesmal wenn ich sie anschalte und über das Ergebnis freue. Nur die Plastikrührschüssel, das ist das dämlichste und unpraktischte was man machen konnte. Ich meine die Mitte, was für eine rumfrickele den Teig da raus holen. :kdw
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Goldy » Mi 31. Okt 2012, 00:47

Beate schönes rustikales Paderborner :kl

Daniela gib zu die Sachen sind gekauft :amb Also das hast Du aber alles perfekt gemacht ,es sieht sehr verlockend aus. :kh :kh
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon UlrikeM » Mi 31. Okt 2012, 01:37

Komischerweise schau ich immer erst am Dienstag in die Backwoche, und dann habt ihr hier schon ordentlich vorgelegt, mein lieber Mann. Macht ihr denn nie eine Pause :D

Wieder alles wunderschön gelungen, ich finde, wir sind schon ein richtig tolles Forum, gell :kl Muss mal sagen, ich bin wirklich gern hier :del

Damiela, sind das die Elisenlebkuchen nach meinem Rezept? Wow, die sind so schön geworden :kh :kh :kh So schön waren meine noch nie :p Wie hast du es denn mit den Eier gehalten?

Lenta, die verknüllten Papiertücher sind ich auch klasse, so schön rustikal, viel knusprige Kruste .dst
Ich hab´s aufgegeben mit den handgeschlagenen Kaiserbrötchen. Ein Zipfel geht immer auf :wue Und die Gestempelten werden auch nix.
Erinnerst du dich an Arayas Haferbrötchen? Ich stecke jetzt den Knopf nicht mehr durch die Mitte, sondern stecke ihn unter dem Brötchen nur etwas fest. Dann sehen die Brötchen fast aus wie Kaiserbrötchen. Guck mal ;)
Bild
Die links sind ein verunglückter Versuch von einer von Marlas schönen Schleifen :p :lol:
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon UlrikeM » Mi 31. Okt 2012, 01:45

Daniela, was sind denn das für Herzen?
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon Naddi » Mi 31. Okt 2012, 08:12

UlrikeM hat geschrieben:Daniela, was sind denn das für Herzen?


Bin zwar nicht Daniela :p aber ich meine mich zu entsinnen, dass das Bernds weiche Lebkuchenherzen von den Backfreaks sein müssten :idea:
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.10.-04.11.

Beitragvon hansigü » Mi 31. Okt 2012, 08:27

Guten Morgen,
Feiertag und schon 5.30 Uhr auf den Beinen, weil ich nicht mehr schlafen kann. Also aufgestanden Kaffee gekocht und vorher den ollen Herd angeschaltet, denn die Teiglinge warten im Kühli auf ihren Auftritt. Habe gestern Abend schnell noch Brötchen mit altem Teig angesetzt und geschliffen in den Kühli zur Gare gestellt.
Schöne Sachen sind hier ja schon wieder zu bewundern.
Daniela, Du legst ja ganz schön vor mit der Weihnachtbäckerei. Da würde ich auch eine Woche vor Weihnachten nichts mehr essen wollen. Dann, laßt es Euch munden. Ach im übrigen, meine Küche sieht auch chaotisch aus nach dem Backen, egal, nur das mein Hauspersonal immer streikt :gre
Ansonsten sind die Brote und Brötchen alle schön geworden, auch wenn manches formmäßig nicht so gelungen ist, sie sind einmalig! :top
Ach so, mein neuer Herd steht auch schon im Arbeitszimmer, leider dauert es noch, bis er eingebaut wird, aber er sieht schon mal gut aus. Oder?

Bild
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz