Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse vom 29.06. - 05.07.2015

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 29.06. - 05.07.2015

Beitragvon hansigü » So 5. Jul 2015, 16:32

Na da bin nicht nur ich verrückt, meine Liebste hat mich jedenfalls dazu erklärt. Zum Glück hat sie nicht ihren Chef gerufen (Psychiater) um ne Einweisung zu bekommen :XD
Stehe seit 13 Uhr in der Küche und habe für die Verabschiedung von unserem Kantor Greyerzer Zwiebelbrötchen und Gougeres gebacken. Leider komme ich jetzt nicht mehr zum reinstellen!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11497
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 29.06. - 05.07.2015

Beitragvon Lulu » So 5. Jul 2015, 16:56

Hansi.... das nenne ich Liebe zum Hobby! :tc

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 29.06. - 05.07.2015

Beitragvon Feey » So 5. Jul 2015, 18:17

:XD und ich "HUNGER" !!!!! (und lehren Froster :ich weiß nichts )
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 29.06. - 05.07.2015

Beitragvon UlrikeM » Mo 6. Jul 2015, 00:31

Feey, hat dein Fotoapparat Hitzefrei :xm , wo sind die FOTOS??? .ph

Leute, ich wollte nicht jammern, schon gar nicht auf hohem Niveau :mrgreen: Nur, bisher war dieses Brot immer so einfach nebenbei zu backen und dieses Mal hab ich wirklich rumgeeiert und der Teig hatte wirklich nicht die richtige Konsistenz. War mir da schon klar, dass das nicht so wird wie sonst und hab mich gewundert, dass es schließlich doch ganz ordentlich geworden ist. Aber der Ofentrieb war wirklich mau. Sonst sieht das doppelte Rezept so aus...
Bild

Bild

Ich denke, es lag am Altbrotpulver und noch mehr an der falschen Teigtemperatur

Heute hätten mich keine zehn Pferde zum Backen gebracht, wir saßen bei fast 40 Grad leise tropfend auf der Terrasse und im Haus hatten wir jetzt auch 28 Grad, ohne Ofen oder Kochen.
Gestern und vorgestern hatte ich 7 kg Erdbeeren, 1,5kg Himbeeren und 3 kg Sauerkirschen vor. Hatte ich vor zwei Wochen bestellt. Zeitweise hatte ich das Gefühl, ich stehe in einer Pfütze :eigens Und diese blöde Kirschmarmelade ist mir natürlich nicht fest geworden :kdw
Jetzt überlege ich, ob ich die noch mal aus den Gläsern hole und noch mal koche. Was muss man da machen? Gelfix hab ich, aber in welcher Menge nehme ich das? Oder koche ich die einfach nur noch mal ein paar Minuten?
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 29.06. - 05.07.2015

Beitragvon babsie » Mo 6. Jul 2015, 06:24

nö, aufkochen bringt da nichts mehr, das Geliermittel ist erledigt.

Abhilfe: nochmal komplett neues Geliermittel errechnen und unbedingt mehr Säure dazugeben (Zitronensaft, Zitronensäure), wenn Du nur Pektin nimmst sollten es 25-30g auf das Kilo Frucht sein.
babsie
 
Beiträge: 1388
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:20


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 29.06. - 05.07.2015

Beitragvon Feey » Mo 6. Jul 2015, 08:25

UlrikeM hat geschrieben:Feey, hat dein Fotoapparat Hitzefrei :xm , wo sind die FOTOS??? .ph........


Immer mit der Ruhe. Die kommen ja gleich. Bin im Moment gerade dabei die Paninis abzubacken und wenn die aus dem Ofen sind gibt's ne ganze Fotoserie :tL
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 29.06. - 05.07.2015

Beitragvon SteMa » Mo 6. Jul 2015, 08:36

Feey, die Fotos kannst du dann in die nächste Backwoche einstellen.

Hier schließe ich ab.
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz