Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse vom 29.04.-05.05.2019

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 29.04.-05.05.2019

Beitragvon Keufje » So 5. Mai 2019, 13:50

So viele tolle Brote!
Ich habe heute für die Woche vorgebacken:
Hörnchen vom Brotdoc ( mit Joghurt statt Buttermilch)
https://brotdoc.com/2014/12/16/durrnbach-hornchen/

Bild
Dazu die Hüttenseelen von Plötz und die fränkischen Kipf vom Brotdoc

Bild

Hansi zur Info: Christine bitte unbedingt diese Einstellung beim Hochladen der Bilder beachten. Habe die Bilder auch noch gedreht, das passiert bei Handyfotos öfters, kann dir aber keinen Tipp geben!
Zuletzt geändert von hansigü am So 5. Mai 2019, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos angepasst und gedreht!
Keufje
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 29.04.-05.05.2019

Beitragvon Mikado » So 5. Mai 2019, 17:23

Keufje hat geschrieben:Ich habe heute für die Woche vorgebacken:

Moin

Nur als Info, Dein IPhone hat deine Fotos nicht gedreht ;) .
Und noch'n Tipp:
Zur schnellen Größenanpassung kannst du z.B.
https://www.faststone.org/FSResizerDetail.htm
verwenden.
Beste Grüße
Mika

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 641
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 29.04.-05.05.2019

Beitragvon _xmas » So 5. Mai 2019, 17:44

Der Tipp ist, liebe Christine, das Handy richtig herum zu halten: für das Querformat muss der Auslösebutton rechts sein, für das Hochformat muss er unten sein. Alles andere führt zu ungewollten Darstellungen.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11205
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 29.04.-05.05.2019

Beitragvon EvaM » So 5. Mai 2019, 18:36

Damit Ihr mir glaubt, dass ich noch backe, aber halt nicht zum Posten komme....:

Ulrikes köstlicher Apfelstreuselkuchen! Perfekt und schnell gemacht

Das 65 Brot des ehemaligen Chefshier:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und der unschlagbar gute Sonntagszopf von Stefanie

Bild

Ich habe für den Zopf das T 55 von bongu verwendet, das wirklich sehr gut schmeckt. Kaufempfehlung.

Mehr Zeit habe ich nimmer. Entschuldigt. Ein großes Sammellob an Euch alle. Ihr backt wunderbare Sachen. Ich lese leise mit Sehnsucht mit. Aber irgendwann werde ich auch wieder mehr Zeit haben.
Zuletzt geändert von hansigü am So 5. Mai 2019, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildgröße angepasst! Siehe Hinweis an Keufje!
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2186
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 29.04.-05.05.2019

Beitragvon Keufje » So 5. Mai 2019, 18:46

Der Zopf sieht super aus und das T65er ist auch eines meiner Lieblingsbrote
Keufje
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 29.04.-05.05.2019

Beitragvon hansigü » So 5. Mai 2019, 19:48

Eva, das sieht alles sehr toll aus, der Zopf macht Apettit .dst :top :kl
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7074
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 29.04.-05.05.2019

Beitragvon Mikado » Mo 6. Mai 2019, 09:28

Eva, dein 65er sieht top aus :kh , da passt alles zusammen, der tolle Ausbund - der ist wirklich Spitze,
und dann noch die prima Krume.
Beste Grüße
Mika

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 641
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 29.04.-05.05.2019

Beitragvon hansigü » Mo 6. Mai 2019, 10:52

Die neue Backwoche ist eröffnet, hier gehts weiter: >Klick<
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7074
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz