Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.04.-05.05.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.04.-05.05.2013

Beitragvon Greeny » Mo 29. Apr 2013, 07:24

Moin moin

Eine neue Backwoche. :mrgreen:

Hier geht es nochmal zurück in die vorherige Backwoche.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.04.-05.05.2013

Beitragvon epona » Mo 29. Apr 2013, 08:40

Eine neue, schöne Woche wünsche ich uns allen
Ich komme erst heute dazu mein Heidebrot nach Björn, vorzustellen.
Ich habe es gestern gebacken und ich habe es mal rustikal aufreissen lassen.

Bild
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.04.-05.05.2013

Beitragvon IKE777 » Mo 29. Apr 2013, 08:55

@Schelli
dich wollte ich noch fragen, was du unter einem flüssigen Sauerteig verstehst.
Auf jeden Fall sieht dein damit gebackenes Brot lecker aus!

@epona
dieses Heidebrot gehört inzwischen schon zu unseren Favoriten. Es ist dir gut gelungen. Ich liebe aufgerissene Krusten!

@Ute
da ich gestern dein leckeres Vollkornbrot probieren durfte, und es mich für meinen Heimweg stärkte, möchte ich dir auch dafür noch ein Lob aussprechen!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.04.-05.05.2013

Beitragvon Maja » Mo 29. Apr 2013, 08:59

Guten Morgen!
epona, Dein Heidebrot schaut sehr gut aus.
Habe gerade ein Riesen-Wachauer im Ofen, welches auch prima rustikal aufgerissen ist.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.04.-05.05.2013

Beitragvon Maja » Mo 29. Apr 2013, 09:49

So , hier ist es. Noch wiegt es 2400g. Und es knistert so schön.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.04.-05.05.2013

Beitragvon Katinka » Mo 29. Apr 2013, 09:58

Guten Morgen,

die Woche ist jung und zwei phantastische Brote sind schon zu sehen.

Wunderbar!

Werde meinen Sauerteig heute mal aktivieren und stöbern gehen.

Habe Backentzug :hu

Wünsche euch eine schöne Backwoche
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.04.-05.05.2013

Beitragvon IKE777 » Mo 29. Apr 2013, 10:09

@Maja
ich höre dein Wachauer rufen "back mich doch auch mal"
Im Index finde ich es nicht, kannst du mir bitte einen Link geben oder schreiben, wo ich das Rezept finde?
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.04.-05.05.2013

Beitragvon _xmas » Mo 29. Apr 2013, 10:45

Schau mal, Irene - sind es die von Ute?
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.04.-05.05.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Mo 29. Apr 2013, 10:47

Booar .dst
Tolle Brote ihr Zwei :kh

Ich habe vorhin den Vorteig und das Quellstück für die Kürbismehlbrötchen angesetzt.
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.04.-05.05.2013

Beitragvon Tosca » Mo 29. Apr 2013, 10:51

Hallöchen,
@ Epona und Maja, klasse Brote mit einem schön aufgerissenen Ausbund. :top :kh
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.04.-05.05.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Mo 29. Apr 2013, 10:56

Feey hat geschrieben:Wow, meinen Respekt Kekschen :kh :kh :kh
Backen während des Fastens. Keine Ahnung, ob ich das schaffen würde ohne zu naschen.


Och du, ich bin das durch den Zuckerentzug schon gewöhnt. Für mich ist das nicht mehr schlimm auf Dinge zu verzichten die ich gerne essen würde weil sie so lecker riechen :lol: Auch bei Hunger.
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.04.-05.05.2013

Beitragvon gitti » Mo 29. Apr 2013, 14:49

Erdbeerkekschen hat geschrieben:
Feey hat geschrieben:Wow, meinen Respekt Kekschen :kh :kh :kh
Backen während des Fastens. Keine Ahnung, ob ich das schaffen würde ohne zu naschen.


Och du, ich bin das durch den Zuckerentzug schon gewöhnt. Für mich ist das nicht mehr schlimm auf Dinge zu verzichten die ich gerne essen würde weil sie so lecker riechen :lol: Auch bei Hunger.


Oh, wenn ich das von mir nur auch sagen könnte........ :heul doch
Ausstattung:
Holzbackofen von Busam, Oberkirch
Häussler SP50, Häussler Nova, Getreidemühle Schnitzer Grano 200
gitti
 
Beiträge: 688
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.04.-05.05.2013

Beitragvon UlrikeM » Mo 29. Apr 2013, 15:03

Tolle Brote, ihr beiden. Muss auch bald wieder mal backen, mir fehlt echt was. Aber wir essen so wenig Brot im Moment. Meine Tochter lebt seit einiger Zeit seeehr gesund und isst Getreide meistens in Form von Flocken etc.
Brötchen müssten mal wieder ins Haus. Kann mich nur nicht entscheiden welche :l
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.04.-05.05.2013

Beitragvon marion » Mo 29. Apr 2013, 15:36

Mein Backergebnis

Malziges Fünfkornflockenbrot von Bernd Armbrust Bild

Bild

Schmeckt super :tL

Marion
marion
 
Beiträge: 63
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 14:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.04.-05.05.2013

Beitragvon Maja » Mo 29. Apr 2013, 17:05

Sehr schön, Marion.
Hier noch der Anschnitt des Wachauers. Eine Scheibe dieser Größe wiegt knappe 100g. Es ist richtig legga.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.04.-05.05.2013

Beitragvon hansigü » Mo 29. Apr 2013, 17:47

Maja, das ist ja ein richtiger Ömmes, sieht sehr lecker aus, die Brote von Marion und Epona natürlich auch :top .dst
So, mein erster Arbeitstag liegt hinter mir und ich bin etwas ko. Aber so solls ja auch sein :cry:
Gestern habe ich das Rustikale Bauernbrot von Lutz gebacken, d.h. es wurden zwei. Leider war ich gestern Abend zu faul noch zu fotografieren und so kann ich leider nur eins zeigen. Das zweite war für ne Kollegin. Ich habe auch keine klassisch runden Bauernbrote gemacht, sondern des Platzes im Ofen wegens, zwei ovale. Aber das tut dem wunderbaren Geschmack keinen Abbruch.
Schöne kleinporige Krume und feste Kruste, halt für ein Bauerngebiss :lol:

Bild

Bild

Liebe Maja, finde zum Wachauer nur Brötchen, haste da auch ein Rezept dazu?
Zuletzt geändert von hansigü am Mo 29. Apr 2013, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.04.-05.05.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Mo 29. Apr 2013, 17:49

Maja, super Anschnitt da bekomm ich Hunger .dst
Ulrike, für den Fall das man sich nicht entscheiden kann, wie ich öffter, :ich weiß nichts habe ich diesen Fred aufgemacht Brot Roulette
Zuletzt geändert von Erdbeerkekschen am Mo 29. Apr 2013, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.04.-05.05.2013

Beitragvon Maja » Mo 29. Apr 2013, 18:00

Kekschen, da muss man sich bei GMX registrieren. Soll das so sein?
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.04.-05.05.2013

Beitragvon hansigü » Mo 29. Apr 2013, 18:15

Maja hat geschrieben:Kekschen, da muss man sich bei GMX registrieren. Soll das so sein?
FBG Maja

Ich bin zwar nicht Kekschen, aber da hat sie sich denke ich vertippt. Sie wollte sicherlich dieses hier eingegeben haben. Denn da kommt man ja auf sein mailkonto!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 29.04.-05.05.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Mo 29. Apr 2013, 18:32

Neeee, nichts mit Anmelden!
Hier im Forum unter Brotrezepte, dann Brot Roulette. Hab wohl den falschen Link!
Hansi hats richtig gemacht! :oops:
Habs schnell geändert :XD
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz