Ich habe in den letzten Tagen noch zwei Sachen gebacken:
Zuerst die Schmalzstuten. Gelungen ist mir das Brot gut, die Rinde ist knusprig, die Krume fein. Gebacken habe ich es in einem Blechrahmen, den ich allerdings hätte einfetten sollen. So habe ich das Brot an der etwas Seite zerrissen. Natürlich habe ich es von der schöneren fotografiert

Vom Geschmack her ist es nicht ganz der unsere - aber es ist ja gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Den Grund kann ich nicht einmal genau sagen. Manche Dinge kann man halt nicht erklären oder begründen.
Dann habe ich noch das 1-2-3 Sauerteigbrot gebacken.
Das muss ich nochmal, und dann richtig machen, denn ich habe nicht rechtzeitig die Autolyse beobachtet und das Salz gleich zugefügt.
Vom Geschmack her hat es uns gefallen! Ich war froh, dass dieses kleine Brot im Ofen noch so schön aufgegangen ist. Ich befürchtete nämlich schon, dass es ein Fladenbrot wird.
Es ist toll, was ganz ohne Hefe möglich ist (einen EL LM habe ich allerdings auch noch zugefügt).
Ich werde es wieder backen - gleich mit der doppelten Menge - und mit der Autolyse!

Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.