Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse vom 28.03. - 03.04.2016

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 28.03. - 03.04.2016

Beitragvon Sheraja » So 3. Apr 2016, 20:05

Wow, die vielen tollen Backwerke, einfach toll. Nur leider heute frustet es mich grade, weil mir mal wieder ein Brot voll daneben geraten ist. Ich stelle es diesmal nicht ein, es ist zu furchtbar.
Hätte mir gewünscht, dass es klappt, weil es das erste Mal war, dass ich mit Sauerteig Anteil gearbeitet habe. Aber ich versuche es mit einem andern Rezept nochmal.
Immerhin ist mein zweiter Versuch mit Schwöbli (Milchweggli) schon besser gelungen, wenn auch noch nicht perfekt und die Honigbrötchen waren auch fein.
Irgendwann sind meine Backwerke auch optisch ein Genuss.
Bild


Bild
Die sind nicht süss, obwohl es der Name vermuten lässt, aber es hat einwenig Honig im Teig.
Essbereit sieht es dann so aus. Mit lecker Kirschen-Schoko-Espresso Konfitüre selbstgemacht natürlich.
Bild
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 602
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 28.03. - 03.04.2016

Beitragvon cremecaramelle » So 3. Apr 2016, 20:17

Nicht verzagen, ich habe auch jede Menge Fladenbrote, Holzkohlen und Brösel produziert. Das wird schon noch, es heißt nicht umsonst "Übung macht den Meister"
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1221
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 28.03. - 03.04.2016

Beitragvon EvaM » So 3. Apr 2016, 22:53

Das wird,Sheraja!! Immer weitermachen. Du wirst sehen dass Deine Sauerteigbrote immer besser werden. Wichtig ist den ASG regelmäßig zu füttern. Am Anfang besser mit Vollkornmehl und gib ihm mal etwas frisch gepressten Apfelsaft dazu. Ist ein Turboantreiber .adA . Diese Tipps beziehen sich auf Roggen-ASG.
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2189
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz