Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Goldy » Do 3. Mär 2011, 23:05

Danke Katinka sieht doch Klasse aus Dein Toast,haste den zum Einditschen gebacken,wegen ohne Zähne? :ich weiß nichts
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Katinka » Fr 4. Mär 2011, 00:15

Bild

Nein Goldy, backe immer hell und dunkel abwechselnd. Wir essen viel mediterran, da brauchen wir in der Tat zum einditschen......bei uns heisst es allerdings stippen. Dieses Brot habe ich meinem Sohn gebacken, ihm gleich eingefroren, darum kein Anschnitt. Werde aber noch mal das Vollkorntoast backen. Den Hamster machte ich vor langer Zeit auch schon. Mache ich irgendwann mal wieder. Tolles Brot!
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Goldy » Fr 4. Mär 2011, 01:27

Das war doch Spass,obwohl einditschen manchmal nicht schlecht ist. :p Dein Smilie ist schön.......habe auch einen ...........Bild
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Greeny » Fr 4. Mär 2011, 09:12

Moin moin

Goldy hat geschrieben:@Thomas hatte sicher etwas locker geflochten einfach nur übereinandergeschlagen :lala
Ausgerollt ca. 30 mal 50 war das zu knapp? Na egal aber lecker........ :hu



Nö Goldy, das hört sich schon richtig gut an. Vielleicht war auch die Schnittstelle etwas ungünstig. :ich weiß nichts
Ich fagte ja nur weil die Zeichnung im Backrezepte-Online ein ganz grosses Thema war.

Das der trotzdem schmeckt wundert mich nicht, ist eben einfach ein super leckeres Rezept. :top
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Katinka » Fr 4. Mär 2011, 10:32

Guten Morgen, Goldy, wenn du wüsstest, wie Recht du eigentlich hast :cha :cry (Nein, ich habe alle Zähne, auch kein Gebiss) :lol: :lol:

Nein, im Ernst. Gestern gab es z.B. Garnelen in Cognac-Sahnesoße. Die Soße musste einfach aufgetunkt, geditscht..........oder sonstwas werden. Machten wir dann mit der frischen Ciabatta :cha Die Pfanne war blitzeblank. Dafür eignet sich natürlich kein Hamster, Schrotbrot oder dergleichen :n :lol:

So, mache gleich ein neues, anderes Ciabatta. Habe die Ciabatta-Testwoche.

Goldy.......Smilie oder Avatar?


Auf der ersten Seite lachen mich immer Hollens Backwaren an.............so lecker, auch der Anschnitt. Weiss überhaupt nicht, was er hat.

Batards backe ich demnächst auch wieder. Werden schon mal für Gästebewirtung eingefroren.
Zuletzt geändert von Lenta am Fr 4. Mär 2011, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting entfernt
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon BeatePr » Fr 4. Mär 2011, 11:17

Hallo,

@Goldy: Dein Hamster ist Dir super gelungen.

@Katinka: Der Toast sieht ganz herrlich aus. :top

Bild
Scot Baps
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Ula » Fr 4. Mär 2011, 14:15

Menno, was könnt Ihr viel und gut backen. :kh Ein grosses Lob von mir.

Ich bastel gerade an einem Rosinen-Haselnuss-Brot mit Schalotten von Bertinet. Der gute Mann regt mich jedesmal auf. :wue Man merkt, dass er kein Profi ist und war. Auf jeden Fall kämpfe ich mit einem total widerspenstigen Teig, der viel zu viel Rosinen und Haselnüsse hat. Soll aber wohl so sein. Das Ergebnis ist auf jeden Fall lecker, sonst hätte ich es nicht wieder in Arbeit. So der Wecker ruft, muss wieder falten gehen. :ich weiß nichts
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Lenta » Fr 4. Mär 2011, 15:12

Hallo ihr Lieben,

Beate, deine Scots Baps sehen klasse aus! :kh

Ula, das hört sich ja nach einer abenteuerlichen Mischung (Rosinen, Schalotten, Haselnüsse) an. Wusste gar nicht, das ihr so einen ausgefallenen Geschmack habt. ;)

Ich habe heute experimentiert und herausgekommen sind Knusperstangen:

Bild
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Ula » Fr 4. Mär 2011, 15:30

Lecker sehen die Stangen aus. :katinka

Lenta, wir haben keinen aussergewöhnlichen Geschmack. Aber das Brot hat was. Ich mag ansonsten kein Vollkornbrot, aber das kommt mir dann doch schon mal auf den Teller. Die Kombi Nüsse, die süssen Rosinen und die Schalotten, echt lecker. :kh
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Katinka » Fr 4. Mär 2011, 15:35

Ja danke Beate. Wunderte mich selbst, wie schön die Form gelungen ist :shock: Das werde ich ja wohl gleich wieder testen.Die Scotis sehen aber auch aus wie gemalt, das musst du zugeben. Schmecken sie denn?

Mein Ciabatta ist fertig. Kühlt ab. Bin soooooooo gespannt auf den Anschnitt :P :P :P


Zische nur mal durch, weil mein PC noch an war. Manchmal backe ich mit offener Seite, muss ich nicht alles ausdrucken. Bin dann praktisch daueronline, obwohl nicht da......alles klar? :lala

Viel Spass den Karnevalisten big_prost


Ula, wieso esse ichBild denn in deinem Beitrag :?: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Ula » Fr 4. Mär 2011, 16:25

Ach, Mensch, Du bist das? :p

Warum werden hier Smilies mit User-Namen belegt? :? Dann hätte ich gerne meinen Lieblingssmilie :heul doch auch gerne mit meinem Namen. :lala
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Werner » Fr 4. Mär 2011, 17:57

Haalo Martina

ich muss unbedingt ein Kompliment los werden. big_applaus
Martina's Dinkel-Samen-Brötchen sind einfach der Hammer! big_super
Die schmecken so was von genial, ich könnt' mich reinsetzen. :hu

Bild
Ciao Werner
Podcast: Cucina e Piu
http://www.cucinaepiu.podspot.de
Blog: http://www.cucinaepiu.de
http://kleine-panetteria.de
http://www.meinelieblingsrezepte.wordpress.com


Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 2. Sep 2010, 21:49
Wohnort: Langenprozelten


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon BeatePr » Fr 4. Mär 2011, 18:58

@Katinka: vielen Dank. Ich habe die runden Teiglinge einfach mit den Händen platt gedrückt, hoch sind sie dann noch um einiges gegangen. Die Baps schmecken nach Brötchen, nicht schlecht, für den täglichen Gebrauch sind sie allerdings ehr nicht. Ist aber alles Geschmacksache.

@Lenta: tolle Stangen hast Du da gezaubert.

@Werner: die Dinkel-Saaten-Brötchen sehen toll aus.

Heute habe ich das Mischbrot Wilna gebacken, Bild kommt erst morgen, nach dem Anschnitt.
Das Rezept ist eine ganze Menge! Das nächste Mal werde ich sicher nur die Hälfte nehmen und daraus 2 Brote backen.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon eibauer » Fr 4. Mär 2011, 19:08

Hallo miteinander,

dieses WE ist doch ein umfangreicheres Backen
angesagt...
da Sonntag 15 Leutchens zum Jausenessen
beköstigt werden wollen...
also wird fleißig
- Südtiroler Dreiecksbrot
- Vinschgauer nach eibauer
gebacken.

Der Duft im Haus wird wieder verführerisch sein!

HBG
eibauer

PS: Fleißige Bäcker..-innen seid Ihr alle
- eibauer - wir backen das schon -
Benutzeravatar
eibauer
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:04
Wohnort: Oberlausitz


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Andrea » Fr 4. Mär 2011, 19:36

Werner, die Brötchen hab ich auch schon gebacken - sind wirklich klasse, aber ich bewundere auch immer deine tollen Fotos - wirklich eine sehr gelungene Aufnahme!!! :kl

eibauer - ich bin gespannt und bitte um Fotos! ;)
liebe Grüße
Andrea


Wenn nicht jetzt, wann dann?
Benutzeravatar
Andrea
 
Beiträge: 194
Registriert: Do 18. Nov 2010, 12:50


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Avensis » Fr 4. Mär 2011, 20:45

Hallo

Habe heute die Joghurtbrötchen mit Lactose freier Milch und Joghurt gemacht,
da eine Tochter keine Lactose verträgt.
Ich habe keinen unterschied gemerkt Schmecken genauso gut wie mit normaler Milch und Joghurt
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Backbine » Fr 4. Mär 2011, 21:48

Hallo ,
nachdem ich meinen ersten Sauerteig gezüchtet habe ,möchte ich euch meine ersten Brote zeigen.Bin noch absolute Anfängerin.Hier sind sie(hoffentlich klappt das hochladen.
Gruß SabineBildBild
Bild
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Ula » Fr 4. Mär 2011, 21:51

Nu aber mal Butter bei die Fische. Wieso bist Du Anfängerin? :? Die sehen doch gut aus. :top
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Backbine » Fr 4. Mär 2011, 22:06

Hallo Ula,
ich bin wirklich Anfängerin.Meine ersten Brote (ca.10) sind entweder gar nicht aufgegangen oder es waren praktisch Fladenbrote.
Heute Abend bin ich stolz wie Oscar.Geschmeckt haben sie auch.
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Brötchentante » Fr 4. Mär 2011, 22:09

...die Fleischwurst sieht ja wie ...aus :oops:
aber die Brote sind toll
LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz