Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon calimera » Sa 5. Mär 2011, 08:29

Brötchentante hat geschrieben:Text geloescht


Ich wollte mich eigentlich zu dem Thema nicht äußern...
Ich dachte, ich wäre hier in einem Backforum mit Internationalen Mitglieder, wo jeder so akzeptiert wird wie er ist.
Solche Aussagen wie oben gehören doch wohl nicht hierher!
Sorry, aber ich bin schon etwas traurig...
Zuletzt geändert von Lenta am Sa 5. Mär 2011, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text geloescht da eine Unverschaemtheit
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Gast » Sa 5. Mär 2011, 09:44

Stimmt Calimera,
so etwas gehört nicht hier ins Forum und ich dulde es auch nicht!

Ketex/Admin
Gast
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Maja » Sa 5. Mär 2011, 11:13

Ich krieg hier gerade die Krise. Ich finde das Rezept für die Dinkel-Saaten-Ecken nicht. Kann es mir wer bitte verlinken. Danke.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Gast » Sa 5. Mär 2011, 11:27

Eine Seite zurück. Posting von Brötchentante.
Gast
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Maja » Sa 5. Mär 2011, 11:36

Danke Gerd.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Goldy » Sa 5. Mär 2011, 11:56

Maja :kh :top so ein Jogurtbrötchen bitte,bin zwar schon satt vom Hamster und den Brotstangen,Aber schicke es mal schnell, eins passt noch rein. :katinka
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Ula » Sa 5. Mär 2011, 12:39

Gemein, solche schönen Fotos hier reinzustellen. :heul doch Ich habe doch schon wieder Hunger. :wue
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Backbine » Sa 5. Mär 2011, 14:16

Hallo Zusammen,
hier sind die ersten Baguettes meiner Backlaufbahn.
Sie sind nicht aufgerissen,ich hoffe sie schmecken trotzdem.
Gruß SabineBild
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon BeatePr » Sa 5. Mär 2011, 17:22

@Maja: schöne Joghurtbrötchen. :top

@Sabine: die Baguettes sehen gut aus. Da kannst Du ganz stolz auf Dich sein.

Gestern habe ich das Mischbrot WILNA von Harry gebacken.
Bild

Bild
Das Brot ist ausgezeichnet, ich konnte es nicht lassen und habe zusätzlich noch 100 gr. gemahlenes Altbrot mit 200 gr. heißem Wasser dazugegeben.
Der Teig ist zwar sehr weich, aber es hat ganz gut geklappt. Die Oberseiten sind etwas dunkel geworden, aber das tut dem guten Geschmack keinen Abbruch.
Dieses Rezept kann ich nur weiterempfehlen.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Trifolata » Sa 5. Mär 2011, 17:32

habe was Süßes gebacken, wie von Thomas am Montag "gefordert". Es ist eine torta della nonna
Bild lecker, mit vielen Pignoli
Brigittes rustikale Brotstangen mit altem Teig.Sehr lecker und aromatisch.

@ Goldy,
habe auch gerade den alten Teig für die rustikalen Brotstangen im KS stehen, wollte aber keine 14 Tage warten, sind die angegebenen 2 Tage zu kurz?
@ Beate,
Dein Brot sieht sehr gut aus, muß mal mehr üben mit altem Teig. Ich habe nämlich ein mißratenes Schwarzbrot nach B. Süpke, ich meine, daß ich das dazu noch verwenden kann.
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon BrotDoc » Sa 5. Mär 2011, 20:25

Hallo,

feine Sachen habt Ihr gebacken :kl :kl :kk
Bin richtig neidisch... zähle schon die Tage, bis ich wieder zuhause bin und Vorteige anrühren kann :-). Im Geiste gehe ich schon die Rezepte durch.
Grüße aus Kenzingen (Fortbildung)
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Tosca » Sa 5. Mär 2011, 21:30

Hallöchen,
meine Wochenendbrötchen sind auch schon fertig. Heute habe ich Weizen- und Dinkelvollkornmehl (50 : 50) verwendet.
Ich konnte es nicht lassen und habe schon eins probiert. Ein feinnussiger Geschmack und durch das Olivenöl hatten die Brötchen noch eine zusätzliche feine Note.


Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Goldy » Sa 5. Mär 2011, 22:35

So jetzt fange ich zum 3. mal an , :wue :wue :wue mit meinem Roman nun reichts aber.

@Beate, sehr leckere Brote :top etwas dunkler macht doch nix besser wie klitschig und für die Tonne. :p :oops:
@Sabine, sehen doch gut aus schön locker und wir üben doch (fast )alle noch.
@ Hilde das sieht aber sehr lecker aus , aber was ist Pignoli?Mein alter Teig war nur ein Versuch ob er länger durchhält.Ich denke 2 Tage sind doch in Ordnung, wenn es so im Rezept steht.
@Björn, na zum Lehrgang bist Du doch viel lieber gefahren ,als zu backen. :lala (nicht gleich :wue es war ein Spass)
@Tosca, feine Brötchen und wenn die noch nussig schmecken :kk lecker ja.

So geschafft,hoffe ich ,was das nur heute war. :ich weiß nichts
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Katinka » Sa 5. Mär 2011, 22:51

Alles gesehen, alles bewundert! Mehr schaffe ich im Moment nicht.


Bitte, da habt ihr wieder welche zum Mopsen


Bild

Bild


Bild
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Lenta » Sa 5. Mär 2011, 22:56

Pignoli sind Pinienenkerne, Goldy.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Goldy » Sa 5. Mär 2011, 23:02

Danke :l

:katinka die haben ja noch keinen Namen ,da macht mopsen keinen Spass.













aber die sind auch ganz süß :katinka
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Katinka » Sa 5. Mär 2011, 23:15

Goldy, meiner heisst Katinka, weil er mir im Moment so ähnlich sieht (muss drei Monate eine Zahnspange tragen, weil ich auch so eine kleine Lücke bekommen habe :katinka . Deshalb ist er mir soooooooooo vertraut. So bescheuert esse ich im Moment auch :lala


Sagt mal, habe ja noch Roggenschrot . Wenn ich es aussiebe, vorher vielleicht noch durch die Moulinette jage, dann habe ich doch praktisch Roggenvollkornmehl. Könnte ja in den Bioladen und mahlen lassen. Habe aber ja nun Schrot. Möchte das Schwarzbierroggenbrot machen. Müsste doch gehen, oder?

Die Brötchen gefallen mir Tosca. Muss auch mal gesunde machen. In letzter Zeit zuviel helles Backwerk gemacht.
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Katinka » Sa 5. Mär 2011, 23:19

Die Torta habe ich gefunden und gespeichert. Gefällt mir :top
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon Trifolata » So 6. Mär 2011, 01:10

@ Goldy
habe gerade gesehen, daß Lenta schon geantwortet hat.
Falls jemand Pinienkerne verwenden will,- gehören z.B. auch ins Pesto -, unbedingt darauf achten, daß es keine chinesischen sind, sondern europäische!( Italien, Spanien ) Es handelt sich um unterschiedlicher Sorten,
Der Konsum von Kernen der asiatischen Korea-Kiefer kann ernsthafte, vorübergehende Geschmacksstörungen nach sich ziehen.
Ich kenne Fälle, in denen das tatsächlich aufgetreten ist. Die Chinesischen sind deutlich kürzer und rundlicher aber bedeutend billiger!
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.02. -06.03.2011

Beitragvon bubusingapore » So 6. Mär 2011, 07:40

Huhu

nun auch mal ein Foto aus Singapur, hab die "schnellen Broetchen" gebacken, da mir hier Brot und Broetchen quasi aus dem Ofen gegessen werden und ich nicht nachkomme mit dem Backen..
Diese hier haben eine relativ braune Farbe (im Vergleich zum Original), kommt von der Ovomaltine da ich hier nix anderes bekomme :D
Bild
Das Geheimnis des Koennens ist das Wollen
Benutzeravatar
bubusingapore
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:03

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz